Werbung

Nachricht vom 23.10.2022    

Die Tafel – Caritas Neuwied freut sich über hohe Spende

Frau Elisabeth Adrian (verantwortliche Mitarbeiterin der Caritas Neuwied) konnte sich vor Kurzem über eine Spende in Höhe von 1500 Euro freuen. Diese wurde ihr von Birgit Kortus und Sabine Auer von "BenefitZ – wir helfen Kindern e.V." überreicht. Das Geld soll für Babynahrung, Pampers und Babypflegeartikel verwendet werden.

Jede Spende zählt! (Foto: privat)

Neuwied. Die neun Frauen von "BenefitZ – wir helfen Kindern e.V." kommen aus Neuwieder Stadtteilen, die kreativ, ehrenamtlich und unentgeltlich tätig sind und kunsthandwerkliche Artikel wie Taschen, Textilien, Schmuck, Karten und Dekoratives von Hand fertigen und auf regionalen Märkten zum Verkauf anbieten. Durch ihre Aktionen fließt der Verkaufserlös in regionale und caritative Projekte, die bedürftige Kinder fördern und unterstützen. (nächsten Termine: 27. November Flürchen-Adventsmarkt-Höhr-Grenzhausen, 3. bis 4, Dezember Weihnachtsmarkt Abtei Rommersdorf und am 9. Dezember Knuspermarkt in Neuwied)

Elisabeth Adrian dankte in Namen aller ehrenamtlicher Helfer Fr. Birgit Kortus und Fr. Sabine Auer und wies in ihren Worten darauf hin, dass insgesamt 1.000 Haushalte mit 3.500 Menschen auf die Unterstützung der Tafel angewiesen sind. Die übergebene Spende ist wieder ein guter Beitrag dafür, damit nicht die Schwächsten der Gesellschaft vergessen werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Weiterhin hat Elisabeth Adrian auch die Hoffnung, dass die Spendenbereitschaft nicht nachlässt und Menschen, wie vom "BenefitZ – wir helfen Kindern e.V.", Leute aus der Stadt Neuwied und Umgebung, Großhändler sowie andere kleine und große Institutionen in Zukunft weiterhin helfen.

Hinweis: Sachspenden nehmen Mitarbeiter der Tafel Neuwied von Montag bis Freitag, von 8 bis 15 Uhr, in der Reckstraße 43 in Neuwied entgegen. Weitere Infos, auch zum Spendenkonto auf der Homepage der Caritas Neuwied. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fahrräder nach Unfallflucht in Bonn beschädigt: Polizei sucht Besitzer

Nach einem Verkehrsunfall am 5. Juni 2026 in Bonn-Hochkreuz sind mehrere Fahrräder beschädigt worden. ...

Saunagruppe aus der Deichwelle spendet 600 Euro für Kindertrauerbegleitung

Eine Saunagruppe aus der Neuwieder Deichwelle hat mit einer gemeinsamen Spendenaktion ein Zeichen der ...

Ferienprogramm der Sayner Hütte: eine Zeitreise für Kinder mit Neugier, Ideen und Erfindergeist

Wer für die letzte Ferienwoche noch ein besonderes Erlebnis sucht, sollte jetzt schnell sein: Für das ...

116-fache Verstärkung für das Lebensmittelhandwerk der Region

Fleischer, Bäcker, Konditoren und Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk wurden feierlich im Koblenzer ...

Drachenfelsschule verabschiedet Absolventen: "Staffel 10 beendet. Das Spin-off beginnt!"

Ein großer Meilenstein ist erreicht: Für die Schüler der Drachenfelsschule in Königswinter hieß es am ...

Baden im "Engerser Feld" bleibt komplett tabu

Trinkwasserschutzgebiet: Kreisverwaltung Neuwied weist ausdrücklich auf absolutes Badeverbot in den Seen ...

Weitere Artikel


Fahrer eines Transporters flüchtete nach Unfall in Engers

Offenbar war ein frontal entgegenkommender Pritschenwagen der Grund dafür, warum ein Autofahrer am Sonntag ...

Sozialverband VdK Kreis Neuwied feiert 75-jähriges Jubiläum

Im überschaubarem Rahmen und ohne große Festreden, aber mit viel Harmonie hat der Sozialverband VdK im ...

Neuwieder Deichstadtvolleys starten in die neue Saison

Am kommenden Samstag starten die Deichstadtvolleys in ihre 2. Runde im Oberhaus: Um 19 Uhr stellt sich ...

Deichstadtvolleys: Gute Standortbestimmung in Aachen

Traditionell beschließt der AachenNet-Cup das Vorbereitungsprogramm der dortigen "Ladys in Black". So ...

100 Jahre für das Rote Kreuz Linz im Ehrenamt - Ehrung von Helfern und Mehrfachblutspendern

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte der DRK Ortsverein Linz/Rhein sich wieder persönlich bei ...

Niederbieberer Bürger aus dem 19. und 20. Jahrhundert in Bildband festgehalten

Der Verein Niederbieberer Bürger hat wieder einen neuen Bildband herausgegeben. Er trägt den Titel "SPURENBUCH ...

Werbung