Werbung

Pressemitteilung vom 23.10.2022    

Unfall in Melsbach: Auto kracht gegen Hauswand

Das Wochenende hat für die Feuerwehren der VG Rengsdorf-Waldbreitbach arbeitsreich angefangen: Nachdem die Helfer am Samstagnachmittag (22. Oktober) eine Tür öffnen mussten, hinter der eine "hilflose Person" eingeschlossen war, mussten sie am frühen Abend gleich wieder ausrücken: In Melsbach war ein Auto am Ende einer abschüssigen Straße gegen eine Hauswand geprallt.

Das Vordach des Hauses hat es nicht überstanden. (Fotos: Feuerwehren Rengsdorf-Waldbreitbach)

Melsbach. Die Alarmmelder schrillten gegen 18.35 Uhr für die Feuerwehreinheiten Melsbach und Rengsdorf mit der Meldung "Fahrzeug in Hauswand" in der Ortslage Melsbach. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein PKW am Ende einer abschüssigen Straße die Fahrbahnbegrenzung überfahren hatte und im Eingangsbereich eines Wohnhauses gegen das Gebäude geprallt war. Wie die Polizei berichtet, hatte der 85-jährige Fahrer des Wagens die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto war ins Rollen geraten und stoppte erst an der Hauswand.

Glücklicherweise haben sowohl die Insassen des Fahrzeuges als auch die Bewohner des Hauses nach Kenntnis der Feuerwehr keine direkten Personenschäden erlitten. Die Betroffenen wurden durch den vor Ort anwesenden Rettungsdienst betreut. Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug gesichert, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In Rücksprache der Polizei wurde nach Freigabe der Einsatzstelle das eingestürzte Vordach durch die Feuerwehr zurückgebaut. Nach Eintreffen eines Abschleppdienstes konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen. Im Einsatz waren 24 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienst und der Polizei. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ahr-Rotwein-Klassik 2026 kehrt nach fünf Jahren zurück ins Ahrtal

Nach einer fünfjährigen Phase im Stöffelpark kehrt eine der traditionsreichsten Oldtimerveranstaltungen ...

Warnung vor falschen Handwerkern: Betrugsmaschen in der Region nehmen zu

In der Region häufen sich gegenwärtig Vorfälle mit falschen Handwerkern, die ihre Dienste unangekündigt ...

Schwerer Auffahrunfall am Stauende der Autobahn 3 bei Windhagen

Auf der Bundesautobahn 3 kam es am späten Abend zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Personenwagen ...

AKTUALISIERT | Ausgebrannter Lkw blockiert A3 weiter – Bergung verzögert sich

AKTUALISIERT | Nach dem Brand eines Sattelaufliegers auf der Autobahn 3 bleibt die Situation weiterhin ...

Längere Bearbeitungszeiten beim Wohngeld im Kreis Neuwied

Im Kreis Neuwied kommt es derzeit zu längeren Bearbeitungszeiten bei Wohngeldanträgen. Die Kreisverwaltung ...

Neuer Forschungsbericht beleuchtet Elternperspektive in Kitas

Im Neuwieder Kreishaus wurde ein bedeutender Forschungsbericht vorgestellt, der die Sichtweise von Eltern ...

Weitere Artikel


Wohnungsdurchsuchungen in Bad Hönningen und Linz: Polizei findet Betäubungsmittel

Am frühen Samstagabend (22. Oktober) hat die Linzer Polizei einen Durchsuchungsbeschluss für eine Wohnung ...

Kirmes in Anhausen: Auseinandersetzung mit Reizgas

Am frühen Sonntagmoren (23. Oktober) kam es auf der Kirmes in Anhausen zu einer körperlichen Auseinandersetzung, ...

Unfall unter Alkoholeinfluss in Woldert: Auto prallt gegen Radlader

Am frühen Samstagmorgen (22. Oktober) gegen 05.40 Uhr wurden Kräfte der PI Straßenhaus zu einem Verkehrsunfall ...

Linzer Pfarrkirche St. Martin leuchtet auf

Am Samstagabend wurde die Pfarrkirche St. Martin in Linz am Rhein zum Schauplatz des bunten Zaubers von ...

Letztes Oktoberfest der Saison in Oberwambach – Muli freute sich über ein volles „Haus“

Die Oktoberfeste bei und von Muli Müller sind bereits seit Jahren legendär. Egal ob in der Wiedhalle ...

"Explodierende Energiepreise - Was tun?" Arbeitskreis der CDU Rengsdorf-Waldbreitbach startet

Kürzlich traf sich zum ersten Mal der Arbeitskreis "Regionaler Klimaschutz/Nachhaltigkeit" der CDU Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Werbung