Werbung

Pressemitteilung vom 22.10.2022    

"Explodierende Energiepreise - Was tun?" Arbeitskreis der CDU Rengsdorf-Waldbreitbach startet

Kürzlich traf sich zum ersten Mal der Arbeitskreis "Regionaler Klimaschutz/Nachhaltigkeit" der CDU Rengsdorf-Waldbreitbach in Kurtscheid, um darüber zu diskutieren, wie jeder privat Energie sparen kann und welches Vorgehen am nachhaltigsten ist. Dafür war Energieexperte Horst Ewens vor Ort, welcher Fragen der Teilnehmer beantwortete.

(Symbolfoto)

Kurtscheid. "Das war eine tolle Veranstaltung und ein guter Auftakt des Arbeitskreises. Besonders bemerkenswert fand ich das Schwarmwissen, das Wissen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer, dass wir in diesem Arbeitskreis bündeln wollen, um gemeinsam Dinge zu verändern und umzusetzen. Weitere Veranstaltungen zu den Themen regionaler Klimaschutz und Nachhaltigkeit werden folgen", so die Leiterin des Arbeitskreises, Tanja Becker.

"Mit den Arbeitskreisen wollen wir die Bürger mehr beteiligen und zum Mitmachen einladen. Neben Mitgliedern sind alle Bürger herzlich eingeladen, mitzumachen und sich mit frischen und mutigen Ideen einzubringen. Eine Parteizugehörigkeit ist ausdrücklich nicht notwendig", so Becker. Die Arbeitskreise beschäftigen sich mit den Herausforderungen rund um die Themen "Ländlicher Raum" und "Nachhaltigkeit/Regionaler Klimaschutz".



Mit Kirsten Heumann und Tanja Becker haben sich zwei hervorragende und engagierte Kommunalpolitikerinnen bereit erklärt, die beiden Arbeitskreise zu leiten", so der Vorsitzende Pierre Fischer.

Die Arbeitskreise werden über einen längeren Zeitraum angelegt, da sie gründlich arbeiten und Raum für Debatten bieten werden. Die entsprechenden Absprachen und Festlegungen werden zwischen den Leiterinnen der Arbeitskreise und den Interessenten erfolgen. Für eine Mitarbeit können Sie sich per E-Mail unter pierre.fischer@t-online.de, gerhards.kirsten@gmail.com oder tanjabeckerTB86@gmail.com anmelden. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


LAG Raiffeisen-Region verabschiedet ihren langjährigen Vorsitzenden Volker Mendel

In der letzten Sitzung der LAG Raiffeisen-Region wurde Volker Mendel als langjähriger Vorsitzender verabschiedet. ...

Kreiswasserwerk Neuwied passt die Preise an

Die Wasserversorgungsentgelte des Kreiswasserwerks standen vor einer Neuberechnung. Nach einer Phase ...

FDP Neuwied stärkt Vorstand und fokussiert Stadtteile

Die Freien Demokraten in Neuwied haben bei ihrem Stadtparteitag einen neuen Vorstand gewählt. Dabei zeigen ...

Stadträte spenden Sitzungsgelder für karitative Aktion

Die Stadträte Patrick Simmer und Dr. Christoph Schossig zeigen auch in diesem Jahr ihr soziales Engagement. ...

Neuer Frauennotruf im Kreis Neuwied: Ein sicherer Hafen für Betroffene

Der kürzlich eröffnete Frauennotruf in Neuwied bietet Frauen, die sexualisierte Gewalt erfahren haben, ...

Neues Landesnaturschutzgesetz stärkt Artenvielfalt in Rheinland-Pfalz

Mit der Verabschiedung des novellierten Landesnaturschutzgesetzes setzt Rheinland-Pfalz ein deutliches ...

Weitere Artikel


Letztes Oktoberfest der Saison in Oberwambach – Muli freute sich über ein volles „Haus“

Die Oktoberfeste bei und von Muli Müller sind bereits seit Jahren legendär. Egal ob in der Wiedhalle ...

Linzer Pfarrkirche St. Martin leuchtet auf

Am Samstagabend wurde die Pfarrkirche St. Martin in Linz am Rhein zum Schauplatz des bunten Zaubers von ...

Unfall in Melsbach: Auto kracht gegen Hauswand

Das Wochenende hat für die Feuerwehren der VG Rengsdorf-Waldbreitbach arbeitsreich angefangen: Nachdem ...

Neuwieder Heimatjahrbuch 2023 ist erschienen: Historie und Geschichten auf 400 Seiten

Am Galgen aufknüpfen, aufs Rad flechten oder - wie gnädig - den Kopf mit dem Schwert abschlagen: Scharfrichter ...

"Rückzahlung von Energiekosten"? Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche

Die anhaltende Energiekrise inspiriert Gauner zu einer neuen Betrugsmasche. Im Rahmen einer Anzeigenaufnahme ...

Asphaltstraße im Fockenbachtal genehmigt: Naturschutzinitiative (NI) reicht Klage ein

Im Fockenbachtal soll eine fast fünf Kilometer lange Straße mit einer Teerdecke "ertüchtigt" werden. ...

Werbung