Werbung

Pressemitteilung vom 19.10.2022    

L272 bei Asbach: Fahrerflucht nach Unfall im Gegenverkehr

Am Dienstagmorgen (18. Oktober) kam es auf der Landesstraße 272 zwischen Asbach und Germscheid zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr: Ein LKW riss laut Polizeibericht im Vorbeifahren einem entgegenkommenden LKW den Außenspiegel ab und fuhr einfach weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

(Symbolfoto)

Asbach. Der Unfallverursacher befuhr laut Bericht der Polizei Straßenhaus mit seinem LKW die Landesstraße aus Richtung Germscheid kommend in Richtung Asbach. "Aufgrund eines Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot", so heißt es in der Polizeimeldung, kam es zu einer Berührung mit dem Außenspiegel eines begegnenden LKW. Der Spiegel des Geschädigten riss ab und wurde auf die Motorhaube eines nachfolgenden PKW geschleudert. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei seinem Fahrzeug dürfte es sich um einen weißen 7,5 t Mitsubishi LKW handeln.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Palmsonntag in Kleinmaischeid: Start der "FamilienKirche" mit buntem Programm

Am 29. März öffnet die neue Initiative "FamilienKirche" ihre Türen in Kleinmaischeid. Mit einem abwechslungsreichen ...

Cold Case: Vermisstenfall Isolde Becker - Ermittler suchen neue Hinweise

Seit 1973 fehlt von der damals 13-jährigen Isolde Becker aus Windeck jede Spur. Die Bonner Polizei hat ...

Zwischen Genialität und Sensibilität: Tipps für den Alltag mit hochbegabten Kindern

Hochbegabte Kinder stellen Eltern oft vor besondere Herausforderungen. Ein Vortrag in Asbach verspricht ...

13-jähriges Mädchen aus Koblenz vermisst

Seit dem 10. März 2026 wird die 13-jährige Klara Luise W. aus einer Jugendhilfeeinrichtung in Koblenz ...

Ein spannender Abend im Schloss Arenfels: Krimidinner 67+ begeistert Neuwied

Mit einem fesselnden Krimidinner im Schloss Arenfels startete die Veranstaltungsreihe "67+" der Stadt ...

Demonstration in Torney gegen AfD-Veranstaltung von Verwaltung genehmigt

Die Stadtverwaltung Neuwied hat einer Demonstration der Initiative "Pulse of Europe" zugestimmt. Diese ...

Weitere Artikel


Webinar der evm zur Heizungsmodernisierung – Jetzt anmelden

Steigende Energiepreise lassen viele über eine neue Heizung nachdenken. Denn in deutschen Haushalten ...

Damit beim nächsten Sturm nicht der Versicherungsschutz davonfliegt: Obermeister der Dachdeckerinnung gibt Tipps

Sturmschaden am Dach: "Spendiert" die Versicherung automatisch ein neues Dach? Ganz so einfach ist die ...

Corona im Kreis Neuwied: Kreisverwaltung meldet sieben Todesfälle nach

Am Mittwoch, 19. Oktober, hat die Kreisverwaltung Neuwied sieben weitere Todesfälle im Zusammenhang mit ...

Frau vergisst Geldbörse - Bargeld entwendet und Geldbörse in den Müll geworfen

In der Zeit von 16 bis 17.30 Uhr wurden einer 21-jährigen Frau aus Rheinbrohl am Montag (17. Oktober) ...

Rheinbrohl: Streitigkeiten eskalieren in Schlägerei

Am Dienstagmittag (18. Oktober) kam es in der Hauptstraße in Rheinbrohl zu einer handfesten Auseinandersetzung ...

"Wir Forsten auf" geht weiter - Terminüberblick für das laufende Jahr

Unter dem Motto "Gemeinsam statt einsam" hat sich Verein "Wäller Helfen e.V." das Ziel gesetzt, 100.000 ...

Werbung