Werbung

Pressemitteilung vom 17.10.2022    

Neuer stellvertretender Schulleiter an der Alice-Salomon-Schule: Holger Waldecker ist da

Nun ist es offiziell: Holger Waldecker übernimmt an der Berufsbildenden Schule Alice Salomon in Linz am Rhein die Nachfolge von Wolfgang Künzel, der mit dem Ende des letzten Schuljahres seinen wohlverdienten Ruhestand begonnen hat. Seine offizielle Amtseinführung hat vor Kurzem stattgefunden.

Holger Waldecker ist neu im Schulleitungsteam. (Foto: Privat)

Linz am Rhein. Waldecker unterrichtet die Fächer Metalltechnik und evangelische Religion. Er kommt von der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler und ist dort seit 15 Jahren tätig gewesen, davon die letzten fünf Jahre als Mitglied des Schulleitungsteams, und bringt somit viel Erfahrung insbesondere aus den Bereichen Schulentwicklung, Digitalisierung, Budgetierung, Fortbildungswesen und Personalentwicklung mit. Nach der Flutkatastrophe im Ahrtal waren 16 Klassen aus dem Verantwortungsbereich von Studiendirektor Holger Waldecker und Studiendirektorin Elke Klingel in Linz beschult worden. So hat Waldecker die Schule bereits intensiv kennenlernen können und nicht lange gezögert, sich zu bewerben.

Offiziell eingeführt
Kürzlich überreichte Michael Devesa von der ADD Koblenz Holger Waldecker das Schreiben von Ministerin Hubig und wünschte ihm alles Gute für seine zukünftige Tätigkeit. "Ich bin überzeugt davon, dass du mit deinen Fähigkeiten beste Arbeit für die Schule und die Schüler leisten wirst", so Devesa. Doris Schulte-Schwering, Schulleiterin der Alice Salomon Schule, zeigte sich hocherfreut, dass die Stellenbesetzung so schnell erfolgt ist. Sie konnte Waldecker bisher als äußerst kompetenten Kollegen kennenlernen, der auch aufgrund seiner menschlichen Eigenschaften sehr gut in das Team und Kollegium der Alice Salomon Schule passt. Ebenso drückte die stellvertretende Personalratsvorsitzende Janine Appel ihre Freude aus und blickt bezüglich der Zusammenarbeit mit Holger Waldecker zuversichtlich in die Zukunft.



"Für mich stehen die jungen Menschen im Mittelpunkt all unserer Bestrebungen. Transparenz, Offenheit, eine wertschätzende Kommunikation und Teamplayer-Qualitäten sind mir dabei besonders wichtig", so Holger Waldecker. Und nun warten neue und herausfordernde Aufgaben auf den frisch gebackenen stellvertretenden Schulleiter, die er mit Elan, Freude und Kompetenz angehen will. "Ich freue mich sehr auf die neue Schule, die Zusammenarbeit mit dem Kollegium, unseren Schülern und allen Beteiligten in der Schulgemeinschaft", so Holger Waldecker. (PM)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Der Westerwald zum Puzzeln: Ein Stück Heimat für Zuhause

ANZEIGE | Ein neues Puzzle lädt dazu ein, den Westerwald auf besondere Weise zu entdecken. Mit über 400 ...

Zigarettenautomat in Breitscheid aufgebrochen

In Breitscheid kam es zu einem Vorfall, bei dem ein Zigarettenautomat Ziel eines Diebstahls wurde. Unbekannte ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Neuwied - Polizei sucht Zeugen

In Neuwied ereignete sich am Dienstag (2. Dezember 2025) ein Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter ...

Einbruch in Linz am Rhein: Täter flüchten nach Entdeckung

In Linz am Rhein ereignete sich am frühen Abend des Dienstags (2. Dezember 2025) ein Einbruch in ein ...

Benefizkonzert "Polarlichter" in Neuwied: Ein Abend für den guten Zweck

Am 8. Februar lädt der Lions Club Neuwied-Andernach zu einem besonderen Benefizkonzert in die St. Matthias-Kirche ...

Ein Vierteljahrhundert im Dienst: Jubiläum bei der Kreisverwaltung Neuwied

Drei Mitarbeiter der Kreisverwaltung Neuwied feiern ein besonderes Jubiläum. Seit dem Jahr 2000 sind ...

Weitere Artikel


Versuchter Cyberbetrug in Hammerstein - "Lottogewinn"-Masche

Am Freitagmittag (14. Oktober) erhielt ein 71-jähriger Mann aus Hammerstein einen Anruf eines unbekannten ...

Viel zu tun für die Beamten der PI Linz: Drei Unfälle und einmal Drogen aufgefunden

Wie die Polizeiinspektion Linz mitteilte, kam es im Zeitraum von Freitag (14. Oktober) bis Samstag (15. ...

EHC "Die Bären": Zweites Heimspiel in der Regionalliga-Saison, zweiter Sieg

Zweites Heimspiel in der Regionalliga-Saison 2022/23, zweiter Sieg: Der EHC "Die Bären" 2016 hat am Sonntagabend ...

"Die Zukunft ist Europa": Pulse of Europe Neuwied lädt ein zur letzten Demo des Jahres

Pulse of Europe Neuwied lädt am Samstag, 29. Oktober, um 11 Uhr zur letzten Demo in diesem Jahr ein. ...

Wasserrohrbruch in Bad Honnef: Abschnitt der Berliner Straße kurzfristig gesperrt

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs muss die Berliner Straße in Bad Honnef in Höhe der Hausnummer 31 für ...

"KHDS bewegt sich": Dienstrad für Mitarbeiter

Gut für den Klimaschutz und die Gesundheit: Das Evangelische Krankenhaus Dierdorf/Selters (KHDS) ermöglicht ...

Werbung