Werbung

Pressemitteilung vom 14.10.2022    

Lichtershow und Live-Musik in Linz am Rhein: St. Martin leuchtet auf

Bevor die dunkle Jahreszeit vollends Einzug hält, sendet die "Bunte Stadt am Rhein" ein hoffnungsvolles Leuchten in die Nacht: Auf die Besucher wartet am Samstag, 22. Oktober, ab 18 Uhr mit Einbruch der Dämmerung in der Kirche St. Martin in Linz am Rhein ein Wechselspiel zwischen Lichtershow und Live-Musik.

St. Martin leuchtet in Linz auf. (Foto: Tourist-Information Linz am Rhein)

Linz am Rhein. Angekündigt ist "eine träumerische Reise, lassen Sie sich von dem Wechselspiel zwischen Licht und Live-Musik verzaubern." Lichtdesigner Martin Kohl präsentiert in dem besonderen Ambiente der Kirche St. Martin wieder einmal seine Lichtershow. Von klassischen Stücken wie Beethovens „5. Sinfonie“ oder der “D-Moll-Toccata” von J.S. Bach spannt sich der Bogen hin zu Popsongs wie “Music” von John Miles und Medley-Shows mit den Themen „Musical“, „Kölsch“, „ABBA“ und „Europa“.

Gemeinsam mit der Linzer Sängerin Ruth Zimmermann und den Musikern der Formation Swing & Praise entsteht so ein Wechselspiel, das zum Träumen und Entspannen einlädt. Lieder und Jazzstandards zwischen Himmel und Erde treffen auf eine imposante Lichtshow, die unter die Haut geht. Die programmierten Lichtinszenierungen wechseln sich ab 18 Uhr halbstündlich mit der Live-Musik ab. Für die Beleuchtung sowie die Lichtershow werden ausschließlich sparsame LED-Leuchtmittel verwendet. Somit reduziert sich die benötigte Menge Strom auf ein Minimum.
Der Eintritt ist frei.



Das diesjährige Programm finden unter www.linz.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ukrainischer Knabenchor "Dudaryk" faszinierte in Ransbach-Baumbach

Ein Hauch von Wehmut zog durch die Stadthalle in Ransbach-Baumbach, als der ukrainische Knabenchor "Dudaryk" ...

Sachbeschädigung an geparktem Pkw in Buchholz

In Buchholz im Westerwald kam es Mitte Dezember 2025 zu einem Vorfall von Vandalismus. Unbekannte Täter ...

Zwei Fahrzeuge brennen auf Rastanlage Urbacher Wald

Am Sonntagnachmittag (14. Dezember 2025) kam es auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald zu einem Brand, ...

Kreativität ohne Grenzen: Intuitives Malen begeistert junge Künstler

Ein neues Kunstprojekt der Reinhold und Liesel Jung-Stiftung bringt Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichen ...

Ein Joghurtbecher mit Botschaft: Präventionsprojekt in Kita St. Suitbert endet erfolgreich

In der Kita St. Suitbert endete ein mehrwöchiges Projekt zur emotionalen Selbstwahrnehmung der Kinder ...

Großzügige Spende stärkt Kinderschutz in Neuwied

Der Kinderschutzdienst Neuwied erhält eine bedeutende finanzielle Unterstützung. Eine großzügige Spende ...

Weitere Artikel


FV Engers gegen FC "Blau-Weiß" Karbach: Neuauflage des Finales für die Jungs vom Wasserturm

Karbach! Dieser Name löst bei Fans und Verantwortlichen des FV Engers nur die besten Gefühle aus. Zweimal ...

Meldungen der Polizei Linz: E-Bike Diebstahl und neue Variante des Enkeltricks

Die Beamten der Polizeiinspektion Linz am Rhein meldeten gleich zwei Vergehen. Zum einen wurde in Rheinbreitbach ...

VG-Möhnen Bad Hönningen: Sessionseröffnung von Frauen für Frauen.

Das Orga-Team der VG-Möhnen der Verbandsgemeinde Bad Hönningen hat wieder
eine Sessionseröffnung auf ...

Triathlet Boris Stein gibt immer das Optimum

Die Regionalinitiative „Wir Westerwälder“ stellt regelmäßig „Wäller Gewächse“ vor, erfolgreiche Westerwälder, ...

Länderübergreifender Sicherheitsaktionstag - Ergebnisse der Polizeidirektion Neuwied

Im Rahmen des landesweiten Sicherheitsaktionstages des Landeskriminalamtes Rheinland-Pfalz, welcher in ...

Gleich zwei Spiele am Wochenende: Bären sind wieder breiter aufgestellt

Die Mannschaft des EHC "Die Bären" 2016 hat am Wochenende direkt zwei Spiele zu bestreiten. Bereits am ...

Werbung