Werbung

Pressemitteilung vom 14.10.2022    

Länderübergreifender Sicherheitsaktionstag - Ergebnisse der Polizeidirektion Neuwied

Im Rahmen des landesweiten Sicherheitsaktionstages des Landeskriminalamtes Rheinland-Pfalz, welcher in diesem Jahr die Stärkung des Sicherheitsgefühls im öffentlich Raum zum Thema hatte, führte auch die Polizeidirektion Neuwied umfangreiche Kontrollmaßnahmen durch. Diese erfolgten überwiegend mobil und durch uniformierte Streifen der PI oder durch zivile Einsatzkräfte der Kriminalpolizei.

(Symbolbild)

Neuwied. Es sind insgesamt 82 Personen und 57 Fahrzeuge kontrolliert worden. Fünf Verkehrsordnungswidrigkeiten und vier Straftaten mussten geahndet werden. Insbesondere verfügten zwei Verkehrsteilnehmende nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis und ein Verkehrsteilnehmer stand unter dem Einfluss berauschender Mittel, ihm musste eine Blutprobe entnommen werden.

Darüber hinaus sind insgesamt zwölf Durchsuchungsbeschlüsse und vier Haftbefehle vollstreckt worden. Bei den Durchsuchungen, welchen hauptsächlich Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz zugrunde lagen, konnten weitere Betäubungsmittel, Konsumutensilien, Handys und Bargeld sichergestellt werden.

Die Landeszahlen finden Sie in der Pressemeldung des Landeskriminalamtes RLP. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Spannendes Ferienprogramm im Big House Neuwied

Mit einem abwechslungsreichen Ferienprogramm sorgt das Jugendzentrum Big House in Neuwied dafür, dass ...

Dreifachmord im Westerwald: Polizei prüft digitale Spuren

Der mutmaßliche Dreifachmord von Weitefeld im Westerwald hält die Ermittler weiterhin in Atem. Auch nach ...

Betrügerische Anrufe in Lahnstein: Falsche Polizeibeamte im Visier

In Lahnstein häufen sich derzeit Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgeben. Die Masche ...

Der Löschzug Oberlahr blickt auf 100 Jahre Einsatz für das Allgemeinwohl zurück

Am 12. und 13. Juli feiert die Freiwillige Feuerwehr Oberlahr ihr 100-jähriges Bestehen. Der Samstag ...

Nicole nörgelt … über Diätenerhöhungen

Allein das Wort Diätenerhöhung ist ja schon ein Paradoxon und ein Widerspruch in sich. Bedeutet das Wort ...

Windhagen-Run-and-Bike sammelt 10.000 Euro für Kinder in Not

Beim diesjährigen Windhagen-Run-and-Bike kamen über 700 Teilnehmer zusammen, um für einen guten Zweck ...

Weitere Artikel


Triathlet Boris Stein gibt immer das Optimum

Die Regionalinitiative „Wir Westerwälder“ stellt regelmäßig „Wäller Gewächse“ vor, erfolgreiche Westerwälder, ...

Lichtershow und Live-Musik in Linz am Rhein: St. Martin leuchtet auf

Bevor die dunkle Jahreszeit vollends Einzug hält, sendet die "Bunte Stadt am Rhein" ein hoffnungsvolles ...

FV Engers gegen FC "Blau-Weiß" Karbach: Neuauflage des Finales für die Jungs vom Wasserturm

Karbach! Dieser Name löst bei Fans und Verantwortlichen des FV Engers nur die besten Gefühle aus. Zweimal ...

Gleich zwei Spiele am Wochenende: Bären sind wieder breiter aufgestellt

Die Mannschaft des EHC "Die Bären" 2016 hat am Wochenende direkt zwei Spiele zu bestreiten. Bereits am ...

Premiere für Karnevalsvereine: Gemeinsame Sessionseröffnung in Leutesdorf

Es ist eine Premiere für die beiden Leutesdorfer Karnevalsvereine, der Möhnenverein "Weinhexen" und die ...

Westerwaldwetter: Tiefs Caitlyn und Danica bringen Wärme und Regen

Hoch Wim ist inzwischen nach Osteuropa abgezogen und die Brücke mit dem Azorenhoch über Mitteleuropa ...

Werbung