Werbung

Pressemitteilung vom 14.10.2022    

Länderübergreifender Sicherheitsaktionstag - Ergebnisse der Polizeidirektion Neuwied

Im Rahmen des landesweiten Sicherheitsaktionstages des Landeskriminalamtes Rheinland-Pfalz, welcher in diesem Jahr die Stärkung des Sicherheitsgefühls im öffentlich Raum zum Thema hatte, führte auch die Polizeidirektion Neuwied umfangreiche Kontrollmaßnahmen durch. Diese erfolgten überwiegend mobil und durch uniformierte Streifen der PI oder durch zivile Einsatzkräfte der Kriminalpolizei.

(Symbolbild)

Neuwied. Es sind insgesamt 82 Personen und 57 Fahrzeuge kontrolliert worden. Fünf Verkehrsordnungswidrigkeiten und vier Straftaten mussten geahndet werden. Insbesondere verfügten zwei Verkehrsteilnehmende nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis und ein Verkehrsteilnehmer stand unter dem Einfluss berauschender Mittel, ihm musste eine Blutprobe entnommen werden.

Darüber hinaus sind insgesamt zwölf Durchsuchungsbeschlüsse und vier Haftbefehle vollstreckt worden. Bei den Durchsuchungen, welchen hauptsächlich Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz zugrunde lagen, konnten weitere Betäubungsmittel, Konsumutensilien, Handys und Bargeld sichergestellt werden.

Die Landeszahlen finden Sie in der Pressemeldung des Landeskriminalamtes RLP. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Newsblog: Wolfsattacken im Westerwald - Gerüchte um totes Pferd teilweise bestätigt

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach trainiert für Batteriebrände

Am 17. Januar 2026 fand in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach eine spezielle Ausbildung für ...

Begabtenklasse der Musikschule Koblenz probt intensiv in Neuwied

Zum ersten Mal nutzt die Begabtenklasse der Musikschule Koblenz die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz ...

Raubach feiert 800 Jahre: Ein Jahr voller Veranstaltungen und Geschichte

Raubach begeht ein besonderes Jubiläum: 800 Jahre seit seiner ersten urkundlichen Erwähnung. Das ganze ...

Jugendliche beschädigen Fassade der Gemeindebücherei in Neustadt (Wied)

Am frühen Freitagnachmittag (16. Januar 2026) kam es zu einem Vorfall an der Gemeindebücherei in Neustadt ...

Bürgerinitiative "Ich tu's" lädt zum Austausch in Neuwied

Am 29. Januar 2026 öffnet die Bürgerinitiative "Ich tu's" ihre Türen für einen offenen Dialog. Im Bistro ...

Weitere Artikel


Triathlet Boris Stein gibt immer das Optimum

Die Regionalinitiative „Wir Westerwälder“ stellt regelmäßig „Wäller Gewächse“ vor, erfolgreiche Westerwälder, ...

Lichtershow und Live-Musik in Linz am Rhein: St. Martin leuchtet auf

Bevor die dunkle Jahreszeit vollends Einzug hält, sendet die "Bunte Stadt am Rhein" ein hoffnungsvolles ...

FV Engers gegen FC "Blau-Weiß" Karbach: Neuauflage des Finales für die Jungs vom Wasserturm

Karbach! Dieser Name löst bei Fans und Verantwortlichen des FV Engers nur die besten Gefühle aus. Zweimal ...

Gleich zwei Spiele am Wochenende: Bären sind wieder breiter aufgestellt

Die Mannschaft des EHC "Die Bären" 2016 hat am Wochenende direkt zwei Spiele zu bestreiten. Bereits am ...

Premiere für Karnevalsvereine: Gemeinsame Sessionseröffnung in Leutesdorf

Es ist eine Premiere für die beiden Leutesdorfer Karnevalsvereine, der Möhnenverein "Weinhexen" und die ...

Westerwaldwetter: Tiefs Caitlyn und Danica bringen Wärme und Regen

Hoch Wim ist inzwischen nach Osteuropa abgezogen und die Brücke mit dem Azorenhoch über Mitteleuropa ...

Werbung