Werbung

Pressemitteilung vom 14.10.2022    

"Notfellchen" sucht Zuhause: Tierheim in Ransbach-Baumbach benötigt Platz

Das kleine Tierheim in Ransbach-Baumbach platzt fast aus allen Nähten. Daher wird dringend Platz benötigt, um weitere Notfälle ("Notfelle") aufnehmen zu können. Lenny, eine wahre Hundeschönheit mit Macken - wer hat die nicht - ist der erste Kandidat, der hoffentlich schnell ein "Für immer Zuhause" findet.

Lenny ist eine wahre Schönheit! (Foto: Tierheim Ransbach-Baumbach)

Ransbach-Baumbach. Lenny ist nichts für schwache Nerven. Okay, das ist etwas überspitzt gesagt, aber dieser traumhaft schöne Rüde ist kein Hund für Anfänger. Seine Probleme, an denen auch mithilfe einer Hundeschule gearbeitet werden muss, sind vielfältig. Unbekannte Männer und auch Kinder, die ihm nicht geheuer sind, haben ihn in der Vergangenheit auch schon mal zum Zähnefletschen gebracht. Man weiß leider nicht, welche Erfahrungen er hier in der Vergangenheit womöglich hat machen müssen.

Er mag es außerdem nicht gerne, alleine zu sein, was dazu führen kann, dass er sich seinen Frust von der Seele bellt. Bei Begegnungen mit anderen Hunden zieht er zurzeit noch kräftig an der Leine. Es dauert dann auch ein Weilchen, bis er nicht mehr auf die anderen Hunde reagiert. Aber an all diesen Problemen kann gearbeitet werden und es wird sich lohnen, denn Lenny ist in seinem Herzen ein toller Kerl!




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Er ist stubenrein und liebt Autofahren. Er ist unglaublich lernwillig, die Pflegestelle arbeitet schon sehr aktiv mit ihm. Unter anderem wurde hier bereits mit dem Maulkorbtraining begonnen. Wer sich fragt, wer solch einen Hund nehmen würde: nun, das wird ein Mensch tun, der sich auf das Ergebnis freut. Der weiß, dass sich der Einsatz lohnt und sich nicht scheut, Zeit und Arbeit zu investieren, um danach einen wundervollen Hund an seiner Seite zu haben. Lenny ist kastriert, gechippt und etwa 5,5 Jahre alt. Ein starker Hund braucht einen starken Menschen.

Kontaktdaten:
Tierheim Ransbach-Baumbach, Mühlenweg 66, 56235 Ransbach-Baumbach, Mobil: 0176-42208286, E-Mail: tierheim-ransbach-baumbach@hotmail.com

Spendenkonto:
Tierheim Ransbach-Baumbach, Glückshunde e. V., IBAN DE45 5739 1800 0007 4795 06 BIC: GENODE51WW1 (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Änderungen beim Elterngeld-Antragsverfahren im Kreis Neuwied

Im Kreis Neuwied müssen sich Eltern auf Neuerungen beim Antragsverfahren für Elterngeld einstellen. Aufgrund ...

Bilanz der grünen Pfeile für Radfahrer in Neuwied: Keine Unfälle nach einem Jahr

Seit über einem Jahr gibt es in Neuwied grüne Pfeile an Ampeln, die Radfahrern das Rechtsabbiegen erleichtern ...

AKTUALISIERT: Warnung vor erhöhten Manganwerten im Trinkwasser von Dierdorf aufgehoben

In Dierdorf und seinen Stadtteilen gab es eine wichtige Warnung für bestimmte Bevölkerungsgruppen. Die ...

Ausbildung in Rheinland-Pfalz: Gute Chancen für Kurzentschlossene

Zum Start des Ausbildungsjahres am 1. August zeigt die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz eine positive ...

Fernsehsendung "Ehrensache" würdigt Engagement im Familienfreibad Oberbieber

Das Familienfreibad in Neuwied-Oberbieber steht im Mittelpunkt der SWR-Sendung "Ehrensache". Zwei engagierte ...

Flächenbrand bei Buchholz schnell unter Kontrolle gebracht

Ein Flächenbrand in der Nähe des Buchholzer Ortsteils Muß sorgte am Donnerstagmittag für einen Einsatz ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Tiefs Caitlyn und Danica bringen Wärme und Regen

Hoch Wim ist inzwischen nach Osteuropa abgezogen und die Brücke mit dem Azorenhoch über Mitteleuropa ...

Premiere für Karnevalsvereine: Gemeinsame Sessionseröffnung in Leutesdorf

Es ist eine Premiere für die beiden Leutesdorfer Karnevalsvereine, der Möhnenverein "Weinhexen" und die ...

Gleich zwei Spiele am Wochenende: Bären sind wieder breiter aufgestellt

Die Mannschaft des EHC "Die Bären" 2016 hat am Wochenende direkt zwei Spiele zu bestreiten. Bereits am ...

Birkenhof-Brennerei sieht Gold: Höchste Auszeichnung für Qualität

ANZEIGE | Eine ganz besondere Auszeichnung für die Birkenhof-Brennerei. Am vergangenen Dienstag (11. ...

Schulwegkontrolle in Asbach: Positives Fazit

Am Donnerstagmorgen (13. Oktober) führten Polizeibeamte im Zeitraum von 7.20 bis 8.30 Uhr in der Schulstraße ...

Nächster Stammtisch des SPD-Ortsverein Bad Hönningen im "Mönchhof"

Der nächste Stammtisch des SPD-Ortsverein Bad Hönningen findet am Samstag, dem 22. Oktober, ab 18 Uhr ...

Werbung