Werbung

Pressemitteilung vom 14.10.2022    

"Notfellchen" sucht Zuhause: Tierheim in Ransbach-Baumbach benötigt Platz

Das kleine Tierheim in Ransbach-Baumbach platzt fast aus allen Nähten. Daher wird dringend Platz benötigt, um weitere Notfälle ("Notfelle") aufnehmen zu können. Lenny, eine wahre Hundeschönheit mit Macken - wer hat die nicht - ist der erste Kandidat, der hoffentlich schnell ein "Für immer Zuhause" findet.

Lenny ist eine wahre Schönheit! (Foto: Tierheim Ransbach-Baumbach)

Ransbach-Baumbach. Lenny ist nichts für schwache Nerven. Okay, das ist etwas überspitzt gesagt, aber dieser traumhaft schöne Rüde ist kein Hund für Anfänger. Seine Probleme, an denen auch mithilfe einer Hundeschule gearbeitet werden muss, sind vielfältig. Unbekannte Männer und auch Kinder, die ihm nicht geheuer sind, haben ihn in der Vergangenheit auch schon mal zum Zähnefletschen gebracht. Man weiß leider nicht, welche Erfahrungen er hier in der Vergangenheit womöglich hat machen müssen.

Er mag es außerdem nicht gerne, alleine zu sein, was dazu führen kann, dass er sich seinen Frust von der Seele bellt. Bei Begegnungen mit anderen Hunden zieht er zurzeit noch kräftig an der Leine. Es dauert dann auch ein Weilchen, bis er nicht mehr auf die anderen Hunde reagiert. Aber an all diesen Problemen kann gearbeitet werden und es wird sich lohnen, denn Lenny ist in seinem Herzen ein toller Kerl!




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Chef vom Dienst (m/w/d) Redaktion

WesterwaldMedien Kuriere
57539 Etzbach

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Er ist stubenrein und liebt Autofahren. Er ist unglaublich lernwillig, die Pflegestelle arbeitet schon sehr aktiv mit ihm. Unter anderem wurde hier bereits mit dem Maulkorbtraining begonnen. Wer sich fragt, wer solch einen Hund nehmen würde: nun, das wird ein Mensch tun, der sich auf das Ergebnis freut. Der weiß, dass sich der Einsatz lohnt und sich nicht scheut, Zeit und Arbeit zu investieren, um danach einen wundervollen Hund an seiner Seite zu haben. Lenny ist kastriert, gechippt und etwa 5,5 Jahre alt. Ein starker Hund braucht einen starken Menschen.

Kontaktdaten:
Tierheim Ransbach-Baumbach, Mühlenweg 66, 56235 Ransbach-Baumbach, Mobil: 0176-42208286, E-Mail: tierheim-ransbach-baumbach@hotmail.com

Spendenkonto:
Tierheim Ransbach-Baumbach, Glückshunde e. V., IBAN DE45 5739 1800 0007 4795 06 BIC: GENODE51WW1 (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Abtei Rommersdorf erhält weiteren Teil des ehemaligen Wirtschaftshofs

Die Rheinische Bodenverwaltung AG hat der Abtei Rommersdorf-Stiftung den sogenannten Oberen Wirtschaftshof ...

Nicole Bonk erhält Diamond Award für Masterarbeit in der Keramikforschung

Die Nachwuchswissenschaftlerin Nicole Bonk von der Universität Koblenz ist in Pittsburgh mit einem Diamond ...

Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz für 20 Engagierte aus der Justiz

19 ehrenamtliche Richterinnen und Richter sowie ein ehrenamtlicher Justizvollzugshelfer sind für ihr ...

Weihnachtsmarkt-Hopping verbindet Kalenborn, Linz und Schloss Arenfels

Das Weihnachtsmarkt-Hopping führt 2026 erstmals zu drei Veranstaltungsorten in der Region. An allen vier ...

Inklusive Beschäftigung: VHS Neuwied lädt zum Austausch ein

Am 26. November öffnet die Volkshochschule Neuwied ihre Türen für eine besondere Veranstaltung. Arbeitgeberinnen ...

Hochwasserschutz in Linz: Kreisvolkshochschule Neuwied informiert

Die Kreisvolkshochschule Neuwied bietet einen Vortrag zum Thema Hochwasserschutz und Eigenvorsorge in ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Tiefs Caitlyn und Danica bringen Wärme und Regen

Hoch Wim ist inzwischen nach Osteuropa abgezogen und die Brücke mit dem Azorenhoch über Mitteleuropa ...

Premiere für Karnevalsvereine: Gemeinsame Sessionseröffnung in Leutesdorf

Es ist eine Premiere für die beiden Leutesdorfer Karnevalsvereine, der Möhnenverein "Weinhexen" und die ...

Gleich zwei Spiele am Wochenende: Bären sind wieder breiter aufgestellt

Die Mannschaft des EHC "Die Bären" 2016 hat am Wochenende direkt zwei Spiele zu bestreiten. Bereits am ...

Birkenhof-Brennerei sieht Gold: Höchste Auszeichnung für Qualität

ANZEIGE | Eine ganz besondere Auszeichnung für die Birkenhof-Brennerei. Am vergangenen Dienstag (11. ...

Schulwegkontrolle in Asbach: Positives Fazit

Am Donnerstagmorgen (13. Oktober) führten Polizeibeamte im Zeitraum von 7.20 bis 8.30 Uhr in der Schulstraße ...

Nächster Stammtisch des SPD-Ortsverein Bad Hönningen im "Mönchhof"

Der nächste Stammtisch des SPD-Ortsverein Bad Hönningen findet am Samstag, dem 22. Oktober, ab 18 Uhr ...

Werbung