Werbung

Pressemitteilung vom 11.10.2022    

CDU-Ortsverband Maischeid lädt zur Windparkbesichtigung ein

Aufgrund der Planungen eines Windparks im Maischeider Land lädt der örtliche CDU-Ortsverband alle interessierten Bürger zu einer Besichtigung eines vergleichbaren Projektes am Samstag, dem 5. November, nach Elz ein. Der Windpark mit sechs Anlagen befindet sich unmittelbar an der Autobahn A3 und wurde 2016 in Betrieb genommen.

Der Windpark in Elz. (Foto: CDU Maischeid)

Großmaischeid. In Elz angekommen wird der Bürgermeister Horst Kaiser die Besucher aus dem Maischeider Land im Rathaus empfangen und alle wichtigen Infos zu Abläufen, Genehmigungsverfahren, Bauphasen und mehr in einer Präsentation erläutern. Anschließend fahren alle gemeinsam in den Windpark unmittelbar zu einer Anlage, damit sich jeder einen direkten Eindruck über die circa 200 Meter hohen Windräder verschaffen kann. Auch hier wird Horst Kaiser für Fragen gerne zur Verfügung stehen.

Die gemeinsame Abfahrt mit einem Bus ab Großmaischeid ist um 13 Uhr und in Kleinmaischeid um 13.15 Uhr angesetzt. Die Rückfahrt ist für circa 16 Uhr geplant. Teilnahme und Fahrt sind kostenfrei!

Zur besseren Planung wird um Anmeldung bis zum 31. Oktober beim Vorsitzenden Stefan Gilberg per E-Mail an stefangilberg@gmx.de oder Nachricht an 0178/8985032 gebeten. Der CDU-Ortsverband Maischeid freut sich auf einen informativen Nachmittag bei hoffentlich windgünstigen Verhältnissen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   CDU   Windkraft  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Stiller Protest in Neuwied: Ein Zeichen für Demokratie und Toleranz

Am Sonntag (11. Januar 2026) versammelten sich rund 150 Menschen in der Blocker Kirche in Neuwied zu ...

Fahrplan statt Floskeln: FREIE WÄHLER verlangen verbindliche Schritte zur Besoldungsreform

Die FREIEN WÄHLER im Landtag von Rheinland-Pfalz zeigen sich unzufrieden mit der Antwort der Landesregierung ...

Politik hautnah: SPD-Stammtisch in Niederbieber

Die SPD Niederbieber-Segendorf lädt zu einem besonderen Abend ein. Am 12. Januar 2026 haben Bürger die ...

CDU-Neujahrsempfang 2026 mit Karl-Josef Laumann

Die CDU in Neuwied lädt am 13. Januar 2026 zum Neujahrsempfang ein. Bürgerinnen und Bürger haben die ...

Neuwied: 25,9 Millionen für langfristiges Wachstum

Die Stadt Neuwied hat einen wichtigen Schritt in Richtung wirtschaftlicher Zukunftssicherung gemacht. ...

Politischer Dialog in Niederbieber: SPD lädt zum Stammtisch ein

Die SPD Niederbieber-Segendorf organisiert einen politischen Stammtisch, der am 12. Januar 2026 stattfindet. ...

Weitere Artikel


Glasfaserausbau: Meilenstein beim "Graue Flecken"-Programm erreicht

Die Ausschreibungen zum Glasfaserausbau im Landkreis Neuwied können in Kürze beginnen. Landrat Achim ...

Achtung an der Bahnsteigkante! Wie hoch ist das Unfallpotential am Bahnhof Erpel?

Weite Abstände zwischen Zug und Bahnsteig, Höhenunterschiede, die sportliche Geschicklichkeit beim Ein- ...

Netzwerk "Bad Honnef lernt Nachhaltigkeit" als "Netzwerk der Zukunft 2022" ausgezeichnet

Kurz vor den Herbstferien nahmen Dr. Sven Neufert, Schulleiter der Privatschule Schloss Hagerhof, und ...

Oktoberfest in Stockhausen: Kaiserwetter umrahmte die Veranstaltung

Der vergangene Sonntag machte seinem Namen alle Ehre: Kaiserwetter. Die Dorfgemeinschaft Stockhausen ...

"Bury the Liar" in Neuwied: Big House wird erneut zur Bühne für Shout loud

Das fanfreundliche Metalcore-Event Shout loud findet am Samstag, dem 22. Oktober, bereits zum 14. Mal ...

Schulung für ehrenamtliche Hospizbegleiter

Ehrenamtliche, die bereit sind, Menschen am Lebensende beizustehen, werden beim Ambulanten Evangelischen ...

Werbung