Werbung

Pressemitteilung vom 11.10.2022    

CDU-Ortsverband Maischeid lädt zur Windparkbesichtigung ein

Aufgrund der Planungen eines Windparks im Maischeider Land lädt der örtliche CDU-Ortsverband alle interessierten Bürger zu einer Besichtigung eines vergleichbaren Projektes am Samstag, dem 5. November, nach Elz ein. Der Windpark mit sechs Anlagen befindet sich unmittelbar an der Autobahn A3 und wurde 2016 in Betrieb genommen.

Der Windpark in Elz. (Foto: CDU Maischeid)

Großmaischeid. In Elz angekommen wird der Bürgermeister Horst Kaiser die Besucher aus dem Maischeider Land im Rathaus empfangen und alle wichtigen Infos zu Abläufen, Genehmigungsverfahren, Bauphasen und mehr in einer Präsentation erläutern. Anschließend fahren alle gemeinsam in den Windpark unmittelbar zu einer Anlage, damit sich jeder einen direkten Eindruck über die circa 200 Meter hohen Windräder verschaffen kann. Auch hier wird Horst Kaiser für Fragen gerne zur Verfügung stehen.

Die gemeinsame Abfahrt mit einem Bus ab Großmaischeid ist um 13 Uhr und in Kleinmaischeid um 13.15 Uhr angesetzt. Die Rückfahrt ist für circa 16 Uhr geplant. Teilnahme und Fahrt sind kostenfrei!

Zur besseren Planung wird um Anmeldung bis zum 31. Oktober beim Vorsitzenden Stefan Gilberg per E-Mail an stefangilberg@gmx.de oder Nachricht an 0178/8985032 gebeten. Der CDU-Ortsverband Maischeid freut sich auf einen informativen Nachmittag bei hoffentlich windgünstigen Verhältnissen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   CDU   Windkraft  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Junge Stimmen für ein besseres Feldkirchen

In Neuwied steht eine besondere Stadtteilkonferenz bevor. Kinder und Jugendliche aus dem Stadtteil Feldkirchen ...

CDU Unkel bestätigt Führung und unterstützt Wester als Bürgermeisterkandidat

Auf einer Versammlung in Rheinbreitbach haben die CDU-Mitglieder des Gemeindeverbands Unkel deutliche ...

Alle Grundschulen der Verbandsgemeinde nehmen am Schwimmunterricht teil

Der Schwimmunterricht im Wiedtalbad in Hausen ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Lehrplans für alle ...

Leserbrief zu erinnern an den 8. Mai 1945

Am 8. Mai 2026 versammelte sich eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern aus Engers und Neuwied, um der ...

Neuwied modernisiert Regeln für Sportstätten und Bürgerhäuser

Ab dem 1. Juni treten in Neuwied neue Regelungen für die Nutzung von Sportstätten und Bürgerhäusern in ...

Einladung zum Ausflug: SPD Linz erkundet Remagen

Am 23. Mai 2026 organisiert der SPD-Ortsverein Linz einen spannenden Ausflug nach Remagen. Die Teilnehmenden ...

Weitere Artikel


Glasfaserausbau: Meilenstein beim "Graue Flecken"-Programm erreicht

Die Ausschreibungen zum Glasfaserausbau im Landkreis Neuwied können in Kürze beginnen. Landrat Achim ...

Achtung an der Bahnsteigkante! Wie hoch ist das Unfallpotential am Bahnhof Erpel?

Weite Abstände zwischen Zug und Bahnsteig, Höhenunterschiede, die sportliche Geschicklichkeit beim Ein- ...

Netzwerk "Bad Honnef lernt Nachhaltigkeit" als "Netzwerk der Zukunft 2022" ausgezeichnet

Kurz vor den Herbstferien nahmen Dr. Sven Neufert, Schulleiter der Privatschule Schloss Hagerhof, und ...

Oktoberfest in Stockhausen: Kaiserwetter umrahmte die Veranstaltung

Der vergangene Sonntag machte seinem Namen alle Ehre: Kaiserwetter. Die Dorfgemeinschaft Stockhausen ...

"Bury the Liar" in Neuwied: Big House wird erneut zur Bühne für Shout loud

Das fanfreundliche Metalcore-Event Shout loud findet am Samstag, dem 22. Oktober, bereits zum 14. Mal ...

Schulung für ehrenamtliche Hospizbegleiter

Ehrenamtliche, die bereit sind, Menschen am Lebensende beizustehen, werden beim Ambulanten Evangelischen ...

Werbung