Werbung

Pressemitteilung vom 11.10.2022    

Ausgiebig herummatschen: Neue Matschküche für die Engerser Kita Villa Regenbogen

Mit dem beginnenden Herbst bricht für die Kleinsten nun endlich die Zeit der Gummistiefel, Buddelhosen und des Pfützenspringens an. Wieder nach Herzenslust draußen matschen und "kochen" können, das hatten sich die Kinder der städtischen Kindertagesstätte Villa Regenbogen in Engers gewünscht, nachdem ihre alte Küche der Witterung zum Opfer gefallen war.

Die neue Matschküche wurde von den Kindern der städtischen Kita Villa Regenbogen bereits ausgiebig getestet. (Foto: Stadt Neuwied)

Neuwied An einem geselligen und produktiven Aktionstag konnte mit vereinten Kräften von Eltern, pädagogischen Fachkräften und Kindern eine neue, größere Matschküche auf dem Außengelände der Kita errichtet werden. Im Vorfeld hatten die Vorschulkinder gemeinsam mit den pädagogischen Fachkräften die benötigten Paletten gestrichen und gesägt. Die neue Matschküche verfügt über einen richtigen Wasseranschluss mit Abflussrohr und wurde von den Kindern bereits ausgiebig bespielt und für gut befunden.

Die durch den Elternausschuss organisierte Aktion wurde auch dazu genutzt, die Außenanlagen auf Vordermann zu bringen und neu zu bepflanzen. Alle waren mit großem Tatendrang und hohem Engagement bei der Sache und so belohnte man sich nach getaner Arbeit mit einem gemeinsamen Grillen, das auch für rege Gespräche untereinander genutzt wurde. "Es tut gut, sich wieder im persönlichen Kontakt auszutauschen und dabei einen Wunsch der Kinder in die Tat umzusetzen", waren sich die motivierten Eltern einig. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


DLRG Bad Honnef-Unkel ohne Rettungsboot: Saisonstart in Gefahr

Die DLRG Bad Honnef-Unkel e.V. steht vor einer großen Herausforderung: Der Verlust ihres zentralen Rettungsbootes ...

Unfallflucht in Linz am Rhein: Dunkler BMW-Kombi gesucht

In Linz am Rhein ereignete sich am Sonntag, dem 3. Mai 2026, ein gefährlicher Verkehrsunfall. Ein dunkler ...

Das Currywurst-Festival in Wirges erwies sich wieder als Besuchermagnet

Inzwischen wurde das Currywurst-Festival bereits zum 7. Mal ausgerichtet und ist aus dem Veranstaltungskalender ...

Neuwieder Bürger engagieren sich für saubere Umwelt

In Neuwied hat eine Gruppe engagierter Bürger das örtliche Industriegebiet von Müll befreit. Unterstützt ...

Traditioneller Maifrühschoppen in Unkel begeistert Besucher

Der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. lud am 1. Mai 2026 zum traditionellen Maifrühschoppen ein. Bei ...

Musikalischer Abend mit Andreas Riedel in Höhr-Grenzhausen

Am 15. Mai 2026 erwartet die Besucher im Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen wieder ein besonderes musikalisches ...

Weitere Artikel


97 mal hat es geblitzt: Geschwindigkeitskontrolle bei Leubsdorf erfasste Temposünder

Insgesamt 97 mal hat es geblitzt, als die Verkehrsdirektion Koblenz in Absprache mit der Polizeiinspektion ...

Samt Geld und Papieren: Ehrlicher Finder gibt verlorene Handtasche zurück

Von einem erfreulichen Vorfall berichtet die Polizei Linz aus der Nacht auf Dienstag (11. Oktober): Ein ...

Schulung für ehrenamtliche Hospizbegleiter

Ehrenamtliche, die bereit sind, Menschen am Lebensende beizustehen, werden beim Ambulanten Evangelischen ...

"Sport und Spaß statt Stau und Spritkosten": "Wir Westerwälder"-Videoserie geht weiter

Die fünfte Folge der Videoserie "Wir Westerwälder Geschichten" präsentiert sich ab 13. Oktober um 12 ...

"Musikalische Arche" für Kinder legt in Horhausen ab

Die Evangelische Kirchengemeinde Honnefeld lädt ein zur "Musikalische Arche" für Kinder von 2 bis 6 Jahren ...

Auf der Studiobühne im "Jungen Schlosstheater": Kleinkunstbühne startet durch

Einen in vieler Hinsicht überraschenden Abend erlebten am letzten Samstag (8. Oktober) die Besucher der ...

Werbung