Werbung

Pressemitteilung vom 11.10.2022    

Wegen Krankheit: Verzögerung bei Wohngeldanträgen

Wegen krankheitsbedingter Ausfälle kann es in der Wohngeldstelle der Stadt Neuwied derzeit zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Anträgen kommen. Dies teilte die Stadt Neuwied in einer Pressemeldung mit.

(Symbolbild)

Neuwied. „Dies hat keine Auswirkungen auf einen eventuellen Anspruch auf Wohngeld“, betont Sozialamtsleiterin Regina Berger, denn dieser gelte grundsätzlich ab dem Monat der Antragstellung. Die Stadtverwaltung bittet, von telefonischen oder persönlichen Rückfragen zum Bearbeitungsstatus abzusehen, damit die zuständigen Sachbearbeiterinnen Rückstände möglichst zügig aufholen können. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Die Steinequelle in Höhr-Grenzhausen startet mit neuem Projekt und Ausstellung in die Ferien

Trotz der schweißtreibenden Temperaturen und einer Menge Arbeit, die in den letzten beiden Wochen noch ...

Abfallwirtschaft und GSG Neuwied im Kampf gegen Müllproblematik

In Neuwied sorgt die korrekte Mülltrennung für Diskussionen. Vertreter der GSG Neuwied und der Abfallwirtschaft ...

St. Pantaleon Kirmes in Unkel: Tradition und Feierlaune

Die St. Pantaleon Kirmes des Bürger- und Junggesellenvereins Unkel verspricht ein Wochenende voller Traditionen ...

Kind bei Unfall auf Campingplatz in Herschbach verletzt

Am Sonntagnachmittag (28. Juni 2026) ereignete sich auf einem Campingplatz in Herschbach ein Unfall, ...

Ehrenamt in Neuwied: Einblick in das Heinrich-Haus

Das Heinrich-Haus in Engers bietet vielfältige Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement. Bei einem ...

Enspel: "BMW Power Day" im Stöffel-Park begeisterte die Fans – trotz sengender Hitze

Wenn Olivier Fourcade zum "BMW Power Day" in den Stöffel-Park nach Enspel einlädt, kann er sicher davon ...

Weitere Artikel


Vettelschoß: Zwei E-Bikes aus Garage gestohlen - Zeugen gesucht

Am Montagabend (10. Oktober) teilte ein Bewohner des "Kauer Ring" in Vettelschoß mit, dass seine Garage ...

Auf der Studiobühne im "Jungen Schlosstheater": Kleinkunstbühne startet durch

Einen in vieler Hinsicht überraschenden Abend erlebten am letzten Samstag (8. Oktober) die Besucher der ...

"Musikalische Arche" für Kinder legt in Horhausen ab

Die Evangelische Kirchengemeinde Honnefeld lädt ein zur "Musikalische Arche" für Kinder von 2 bis 6 Jahren ...

Verkehrsunfallflucht mit verletztem Motorradfahrer bei Maroth

Montagnachmittag (10. Oktober) kam es um 15.45 Uhr auf der K 135 in der Gemarkung Maroth zu einem Verkehrsunfall, ...

Technischer Defekt an Gasanlage: Wohnwagenbrand in Neuwied

Am Montagabend (10. Oktober) wurde die Polizeiinspektion Neuwied gegen 21.46 Uhr über einen Wohnwagenbrand ...

Besser essen, richtig bewegen, Stress abbauen - Workshop für Jugendliche

Das Richtige zu essen, kann manchmal ganz schön schwer sein. Welche Auswirkungen hat welches Essen? Machen ...

Werbung