Werbung

Pressemitteilung vom 11.10.2022    

Wegen Krankheit: Verzögerung bei Wohngeldanträgen

Wegen krankheitsbedingter Ausfälle kann es in der Wohngeldstelle der Stadt Neuwied derzeit zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Anträgen kommen. Dies teilte die Stadt Neuwied in einer Pressemeldung mit.

(Symbolbild)

Neuwied. „Dies hat keine Auswirkungen auf einen eventuellen Anspruch auf Wohngeld“, betont Sozialamtsleiterin Regina Berger, denn dieser gelte grundsätzlich ab dem Monat der Antragstellung. Die Stadtverwaltung bittet, von telefonischen oder persönlichen Rückfragen zum Bearbeitungsstatus abzusehen, damit die zuständigen Sachbearbeiterinnen Rückstände möglichst zügig aufholen können. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Weyerbuscher Frühlingsmarkt 2026: Regionaler Treffpunkt für die ganze Familie

ANZEIGE | Am Samstag, den 25. April 2026, verwandelt sich das Gelände rund um den Gasthof zur Post in ...

Frühlingserwachen in Bad Honnef: "Fühl dich frühlich" lädt zum Entdecken ein

In Bad Honnef erwacht der Frühling mit einem besonderen Fest. Am 11. und 12. April 2026 verwandelt sich ...

Ein Jahr nach dem Dreifachmord: "Weitefeld hat weitaus mehr zu bieten"

Vor einem Jahr erschütterte ein grausamer Dreifachmord die kleine Gemeinde Weitefeld im Kreis Altenkirchen. ...

Der Druidensteig: Etappe 2 von Kirchen (Sieg) nach Herdorf-Sassenroth

Auf der neuen zweiten Etappe führt er Wandernde vom Siegtal in Kirchen über aussichtsreiche Höhen, vorbei ...

Steinzeit-Alarm: Das große MONREPOS Familienwochenende in Neuwied

ANZEIGE | Am 25. und 26. April 2026 lädt das MONREPOS Archäologische Forschungszentrum und Museum für ...

Frühlingszauber in Neuwied: Gartenmarkt lädt zum Entdecken ein

Der Neuwieder Gartenmarkt verwandelt die Innenstadt am 11. und 12. April in ein farbenfrohes Blütenmeer. ...

Weitere Artikel


Vettelschoß: Zwei E-Bikes aus Garage gestohlen - Zeugen gesucht

Am Montagabend (10. Oktober) teilte ein Bewohner des "Kauer Ring" in Vettelschoß mit, dass seine Garage ...

Auf der Studiobühne im "Jungen Schlosstheater": Kleinkunstbühne startet durch

Einen in vieler Hinsicht überraschenden Abend erlebten am letzten Samstag (8. Oktober) die Besucher der ...

"Musikalische Arche" für Kinder legt in Horhausen ab

Die Evangelische Kirchengemeinde Honnefeld lädt ein zur "Musikalische Arche" für Kinder von 2 bis 6 Jahren ...

Verkehrsunfallflucht mit verletztem Motorradfahrer bei Maroth

Montagnachmittag (10. Oktober) kam es um 15.45 Uhr auf der K 135 in der Gemarkung Maroth zu einem Verkehrsunfall, ...

Technischer Defekt an Gasanlage: Wohnwagenbrand in Neuwied

Am Montagabend (10. Oktober) wurde die Polizeiinspektion Neuwied gegen 21.46 Uhr über einen Wohnwagenbrand ...

Besser essen, richtig bewegen, Stress abbauen - Workshop für Jugendliche

Das Richtige zu essen, kann manchmal ganz schön schwer sein. Welche Auswirkungen hat welches Essen? Machen ...

Werbung