Werbung

Pressemitteilung vom 09.10.2022    

Bericht der PI Neuwied: 13 Unfälle, Fahrt unter Drogeneinfluss, versuchter Ladendiebstahl

Im Berichtszeitraum Freitag (7. Oktober, 12 Uhr) bis Sonntag (9. Oktober), 12 Uhr wurden durch die Polizeiinspektion Neuwied insgesamt 13 Verkehrsunfälle aufgenommen. Zudem wurde wiederholt ein Fahrer beim Fahren ohne Fahrerlaubnis, aber dafür unter Drogeneinfluss erwischt. Außerdem konnte ein Ladendetektiv einen Diebstahl von Tablets PCs verhindern.

(Symbolbild)

Neuwied. Bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 13 Uhr, wurde eine 35jährige Fahrzeugführerin aus Neuwied leicht verletzt, als die Dame mit ihrem PKW von der Langendorfer Straße kommend auf die Engerser Landstraße abbiegen wollte und dabei ihren Vorrang beim Abbiegen von einem 62jährigen PKW-Fahrer missachtet bekam, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam und durch das Auslösen der Airbags die Frau am Arm verletzt wurde.

In drei Fällen entfernten sich die Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort, so dass entsprechende Strafverfahren gegen die verantwortlichen Fahrzeugführer eingeleitet wurden. In zwei dieser Fälle führten die Ermittlungen und Zeugenhinweise schon zur Feststellung des Unfallverursachers.

Außenspiegel abgefahren
Einem in der Wallstraße in Neuwied im Zeitraum von Donnerstag (6. Oktober, 21.40 Uhr) bis Freitag, 7.20 Uhr, abgestellt stehenden PKW Audi A 2 wurde durch einen bislang unbekannten Verursacher der Außenspiegel abgefahren. Zeugen, die Angaben oder Hinweise zu der Tat machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter der Rufnummer 02631-8780 oder per E-Mail an pineuwied@polizei.rlp.de zu wenden.

Versuchter Diebstahl von Tablets
Ein 38-jähriger Mann aus Neuwied fiel am Samstag gegen 13.10 Uhr einem Ladendetektiv in einem Elektrogeschäft in der Innenstadt von Neuwied auf, als der Kunde direkt zwei Tablet-PCs in eine mitgeführte Tasche einstecken wollte. Da der Kunde die Artikel an der Kasse nicht bezahlte, verständigte der Ladendetektiv die Polizei und hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort fest. Bei einer Durchsuchung des Beschuldigten wurde zudem ein Messer gefunden, dessen Mitführen ebenfalls strafbewährt ist. Das Messer wurde dem Mann abgenommen und entsprechende Strafanzeigen wegen unter anderem wegen Ladendiebstahls mit Waffe eingeleitet.



Fahren ohne Fahrerlaubnis, aber unter Drogeneinfluss
Zum wiederholten Male fiel der Polizeiinspektion Neuwied am Freitag gegen 10.30 Uhr ein 35jähriger Mann auf, der im Straßenverkehr als Führer eines PKW teilnahm, obwohl der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Bei einer Verkehrskontrolle in der Heddesdorfer Straße konnte dann festgestellt werden, dass der Fahrer zudem unter der Einwirkung berauschender Mittel stand. Da der gleiche PKW zum wiederholten Male von dem Beschuldigten genutzt wurde, wurde der verwendete PKW hoheitlich sichergestellt und mit dem Ziel der Einziehung abgeschleppt. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Faszination Nachtigall: Exkursion ins Engerser Feld bei Neuwied

Im Mai lädt die Naturschutzinitiative e.V. zu besonderen Abendexkursionen ein, um die Nachtigall hautnah ...

Wichtige Änderungen für Verbraucher im Mai 2025

Im Mai 2025 treten in Deutschland viele neue Regelungen und Gesetze in Kraft, die Verbraucher betreffen. ...

Wirbelwind mit Kuschelgarantie: Fiona sucht Spaß, Spiel und Sofa

Sie flitzt durch das Gras, die Ohren im Wind, das Herz voll Neugier - und im nächsten Moment steht sie ...

Ehemalige Reiter des Vereins Neuwied treffen sich zum zweiten Mal

In Neuwied-Oberbieber kamen ehemalige Mitglieder des Reitervereins Neuwied erneut zusammen. Bei diesem ...

Desinformation im Netz: Workshop in Neustadt bietet Aufklärung

In Zeiten rasanter digitaler Kommunikation wird der kritische Umgang mit Informationen immer wichtiger. ...

Schwerer Unfall auf der A3 bei Dierdorf: Lkw-Fahrer eingeklemmt

In den frühen Morgenstunden des 1. Mai ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer ...

Weitere Artikel


Eröffnung der neugestalteten Marienkindertagesstätte in Bruchhausen

Mit einem "Tag der offenen Tür" wurde die durch einen Anbau vergrößerte Marienkindertagesstätte in Bruchhausen ...

Motorraddiebstahl in Neustadt

Am Sonntagabend (9. Oktober) ist in Neustadt im Zeitraum von 19.50 Uhr bis 20.20 Uhr ein Motorrad gestohlen ...

Vorbereitungen bereits in vollem Gange: Weihnachtsbeleuchtung in Bendorf mit Maß

Die Stadt Bendorf wird auch in diesem Winter im Stadtgebiet für weihnachtliche Beleuchtung sorgen - jedoch ...

Kleiner Wäller "Vitalparcours" eröffnet

LEADER macht vieles möglich: Am Sonntag, dem 9. Oktober wurde ein tolles neues Angebot in der Raiffeisen-Region ...

125 Jahre MGV „Concordia“ Oberraden gefeiert

Zur „Kölschen Wiesen“ und zur Geburtstagsfeier hatte der MGV Oberraden ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. ...

Neue Trikots für die Tischtennisabteilung des SV Leubsdorf

Dank der großzügigen Spenden der Firma Viva Solar Energietechnik GmbH sowie der VR-Bank Linz konnten ...

Werbung