Werbung

Pressemitteilung vom 09.10.2022    

Kreiswaldbauverein Neuwied bei den 5. Westerwälder Holztagen

Im September bot sich wieder vielen Fachbesuchern und sonstigen Interessenten die Möglichkeit, sich umfassend über die facettenreichen Themen "Holz & Forst" zu informieren. Über 90 Aussteller und Institutionen boten ein umfangreiches Programm und demonstrierten eindrucksvoll ihr Können oder ihre Dienstleistungen. Auch der Kreiswaldbauverein Neuwied war dabei.

Vorsitzender Uwe Werner mit Ministerin Katrin Eder und Landrat Achim Hallerbach. (Foto: privat)

Oberhonnefeld-Gierend. Den Auftakt bildete der vom Holzbaucluster Rheinland-Pfalz organisierte Fachbesuchertag "Update Holzbau: Brettsperrholz". Danach folgten dann die Publikumstage.

Der Kreiswaldbauverein hatte seinen Stand neben dem Stand der Forstämter und den Landesforsten Rheinland-Pfalz. Es konnte ein reges Interesse an den Dienstleistungen des Vereins (neben der Interessenvertretung besonders die fachliche Beratung und Informationen zu den Themen Brennholz, Waldbewirtschaftung, Holzvermarktung, Grundsteuer und besonders Hilfestellung bei der Ortung von Waldparzellen) festgestellt werden.

Ebenfalls wurden neue Mitglieder für den Verein geworben. So war es kein Wunder, dass der Erste Vorsitzende Uwe Werner mit der Veranstaltung mehr als zufrieden war und diese als großen Erfolg bezeichnete. Fazit: Alle Besucher waren beeindruckt und die Aussteller mehr als zufrieden. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Digitale Zivilcourage: Schüler der Realschule plus Puderbach gegen Cybermobbing

Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassenstufe der Realschule plus Puderbach nahmen an einer besonderen ...

Moderne Kniebehandlungen im Fokus - Dr. Juretzko klärt auf

Am 29. September 2026 bietet das Franziskus-Krankenhaus Linz einen informativen Abend rund um das Thema ...

Jubiläumsfeier in Rodenbach: Senioren-Dorftreff erreicht 300. Treffen

Rodenbach feiert eine besondere Zahl: Der Senioren-Dorftreff hat sein 300. Treffen erreicht. Die Veranstaltung ...

Jugendschutz im Karneval: Neuwied lädt Vereine zum Austausch ein

Der Landkreis und die Stadt Neuwied organisieren eine Informationsveranstaltung, um Karnevalsvereinen ...

DGB Altenkirchen ruft zur Teilnahme am Aktionstag für soziale Sicherheit auf

Unter dem Motto "Hart verdient! Deine Arbeit. Deine Gesundheit. Deine Rente." finden am Samstag, 26. ...

TGC Redoute holt fünf Landesmeistertitel in Neuwied

Fünf Landesmeistertitel, ein Vizemeistertitel und ein dritter Platz: Für die Turnierpaare des TGC Redoute ...

Weitere Artikel


Ehrenamtliche Tat gefällig? Unkeler Bürgerbus sucht Unterstützung

Der Bürgerbus der Verbandsgemeinde Unkel fährt seit 2018 durch die Ortschaften und schafft Mobilität, ...

Neue Trikots für die Tischtennisabteilung des SV Leubsdorf

Dank der großzügigen Spenden der Firma Viva Solar Energietechnik GmbH sowie der VR-Bank Linz konnten ...

125 Jahre MGV „Concordia“ Oberraden gefeiert

Zur „Kölschen Wiesen“ und zur Geburtstagsfeier hatte der MGV Oberraden ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. ...

Zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss, eine weitere Trunkenheitsfahrt

Am frühen Sonntagmorgen (9. Oktober) ereigneten sich in der Region in einem Zeitraum von circa eineinhalb ...

SG Anhausen kämpfte erfolgreich bei der Deutschen Karate Meisterschaft

Am 1. und 2. Oktober fand in der in Untermainhalle in Elsenfeld/Hessen die Deutsche Karate Meisterschaft ...

Der kleine Prinz in Puderbach: Polternder Pilot bekommt viel Herz und Güte

Die Geschichte "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry ist weltbekannt. Sie schlägt eher die ...

Werbung