Werbung

Nachricht vom 07.10.2022    

AKTUALISIERT: Verkehrsunfall auf BAB 3 bei Girod mit schwerverletztem Motorradfahrer

Auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt, Gemarkung Girod ereignete sich am Freitagmittag (7. Oktober) gegen 13.16 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Bei diesem wurde ein Motorradfahrer schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt. Die Fahrbahn ist wieder freigegeben.

(Symbolbild)

Girod/Montabaur. Ein 61-jähriger Motorradfahrer aus dem rheinisch-bergischen Kreis befuhr den linken Fahrstreifen der BAB 3 in Richtung Frankfurt. Bei Autobahnkilometer 93,5 in der
Gemarkung Girod kam es verkehrsbedingt zu einer Staubildung. Die Fahrzeuge vor dem Motorrad erkannten dies frühzeitig und konnten abbremsen.

Der Krad-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem davor befindlichen PKW im Heckbereich auf, wobei er noch versuchte, nach links auszuweichen. Hierdurch kam
das Krad ins Schleudern und kollidierte im weiteren Verlauf mit der Mittelschutzplanke. Durch diese Kollision wurde der Motorradfahrer vom Krad geschleudert und auf ein weiteres Fahrzeug, dass links im Stau stand, katapultiert. Durch die Kollision und den Aufprall wurde der Motorradfahrer schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die BAB 3 war durch die Landung des Rettungshubschraubers teilweise in beide Richtungen voll gesperrt und es kam zu erheblichen Rückstaus im Wochenendverkehr. Der Sachschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen dürfte im unteren fünfstelligen Bereich liegen. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Unfall auf der A61: Frau und Kind verletzt

Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 61 zwischen Plaidt und dem Autobahnkreuz Koblenz sorgte am 30. Juni ...

Eilmeldung: Traktor überschlägt sich auf der B256 bei Rengsdorf

Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Montagnachmittag (30. Juni) in Rengsdorf. Ein Traktor kam ...

Vermisster 22-Jähriger aus Andernach - Polizei bittet um Mithilfe

Bereits seit dem Abend des 28. Juni wird der junge Samson Carden M. vermisst. Die Polizei hat eine Öffentlichkeitsfahndung ...

Fahrradweg in Giershofen wird endlich repariert

Der Fahrradweg, der von Giershofen zur Straße nach Großmaischeid führt, soll nun endlich repariert werden. ...

Gitarrenstrünzer laden zum Summerjam in Linz ein

Am 12. Juli wird der Platz rechts der Fähre in Linz am Rhein erneut zur Bühne für ein musikalisches Spektakel. ...

Sonne, viele Besucher und beste Laune: Erster VG-Tag in Güllesheim war ein Erfolg

Die diesjährige "Raiffeisenwoche", die bis zum 13. Juli andauert, wurde am Sonntag (29. Juni) offiziell ...

Weitere Artikel


"Symptome sind Ausdruck der Lebensgeschichte": "Bedürfnisangepasste Behandlung" im St. Antonius-Klinikum Waldbreitbach

Wenn man Husten hat, nimmt man Hustensaft. Wenn man eine Schürfwunde hat, behilft man sich mit einem ...

TINA lädt zum Flohmarkt in Puderbach

Am Wochenende von Samstag, 8. Oktober, bis Sonntag, 9. Oktober, veranstaltet die TINA-Gruppe der Katholischen ...

Landesweite Licht-Test-Aktion 2022: "Gut sehen! Sicher fahren!"

Der Herbst hat begonnen, das Wetter wird trüber und die Autos sind vermehrt in Dämmerung und Dunkelheit ...

Rebecca Harms beim Europäischen Salon in der Villa Weingärtner

Die langjährige Co-Sprecherin von Daniel Cohn-Bendit im Europäischen Parlament ist gerade zurück aus ...

Deichstadtvolleys Mittelblockerin Natalie Crews mit Verletzungspech

Kurz vor Saisonbeginn am 29. Oktober gegen den USC Münster muss Mittelblockerin Natalie Crews gezwungenermaßen ...

Aktionstag bringt Heddesdorfer Kita-Kinder in Bewegung

Die Kita Sozialarbeit in der Stadt Neuwied trägt erste Früchte. Etwa 100 Kita-Kinder aus Neuwied-Heddesdorf ...

Werbung