Werbung

Pressemitteilung vom 06.10.2022    

An Halloween in den Europapark: Tagesausflug der Kreisjugendpflege

Die Kreisjugendpflegen von Neuwied und Altenkirchen bieten einen abwechslungsreichen Tag voller Abenteuer und Entertainment für Jugendliche ab zwölf Jahren an: Ziel ist am Montag, 31. Oktober, der Europapark in Rust.

(Symbolbild)

Neuwied/Altenkirchen. Der Erlebnispark, eingeteilt in 16 spannende Themenbereiche, bietet über 100 Fahrattraktionen wie Achter- und Wasserbahnen, aber auch atemberaubende Stunt- und Musik-Shows. In beeindruckender Herbstkulisse erzeugen Tonnen von Kürbissen, Maisstauden und Strohballen eine schaurig-schöne Szenerie. Dort werden Vampire und Kobolde ihr Unwesen treiben. Perfekt abgestimmt werden auch das Showprogramm, die Parade, die Gastronomie und Attraktionen für ein grausiges Gruselerlebnis sorgen.

Mit dem Bus geht es früh morgens um 5 Uhr los. Der Zustieg zum Bus ist in Altenkirchen oder Oberhonnefeld-Gierend möglich. Die Kosten betragen 27 Euro pro Teilnehmer.

Anmeldungen mit gewünschtem Abfahrtsort bitte per E-Mail an jugendarbeit@kreis-neuwied.de oder unter der Telefonnummer 02631 803- 442 und 621. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Fahrzeugteilegeschäft in Dierdorf

Zwischen Freitag und Sonntag (13. bis 15. Februar) ereignete sich ein Einbruch in ein Geschäft für Fahrzeugteile ...

Amphibien auf Wanderschaft - Worauf Autofahrer achten sollten

Wenn die Temperaturen steigen, beginnt die Wanderzeit für Amphibien wie Erdkröten und Grasfrösche. Diese ...

Ein Licht für Tiere: Gemeinsam ein Zeichen für Mitgefühl, Verantwortung und Tierliebe setzen

Am 28. Februar bittet der Tierschutz Siebengebirge darum, ein stilles, aber kraftvolles Zeichen zu setzen ...

Farbenfroher Karnevalszug begeistert Erpel

Am Sonntag (15. Februar 2026) verwandelte sich der historische Ortskern von Erpel in ein farbenfrohes ...

Protest gegen Baumfällung an der Geschwister-Scholl-Schule: Bürger fordern Erhalt der Platanen

Die geplante Umgestaltung der Geschwister-Scholl-Schule zur Ganztagsschule sorgt für Unmut in der Bevölkerung. ...

Trotz leichtem Schneefall und Kälte: Viele Besucher kamen zum Zug nach Burglahr

Am Nelkensamstag (14. Februar) setzte sich der Zug der KG Burggraf 48 e.V. Burglahr in Peterslahr fast ...

Weitere Artikel


WirtschaftsForum Neuwied e.V. vergibt Ehrenschilde: Verdiente Mitglieder ausgezeichnet

Das WirtschaftsForum Neuwied vergibt alle zwei Jahre das Ehrenschild. Eine Urkunde für besonderen Einsatz ...

Bad Honnef beim geführten Stadtrundgang entdecken

Am kommenden Samstag (8. Oktober) findet wieder ein Stadtrundgang durch das historische Bad Honnef statt. ...

Unfall auf der B42 bei Neuwied: Auto kracht in LKW

Am frühen Mittwochabend (5. Oktober) passierte ein Verkehrsunfall auf der B 42 zwischen der Anschlussstelle ...

Präses pflanzt Baum der Hoffnung in Rengsdorf

Es ist ein Zeichen der Hoffnung darauf, dass das Leben weitergeht und dass es anders möglich ist als ...

MdB Erwin Rüddel: "Bejagung des Wolfes ermöglichen!"

"In bestimmten ländlichen Regionen fühlen sich die Menschen nicht mehr sicher vor dem Wolf", argumentiert ...

3. Inselmarkt auf der Wiedinsel Niederbieber – Jetzt anmelden

Märkte haben eine lange Tradition auf der Wiedinsel Niederbieber. Dieser Brauch möchte der Vorstand der ...

Werbung