Werbung

Pressemitteilung vom 27.09.2022    

Beim Überholen überholt: Nach riskantem Manöver auf der B8 bei Buchholz Fahrerflucht begangen

Die Woche hat für zwei Autofahrer auf der B8 bei Buchholz denkbar schlecht begonnen: Am frühen Montagmorgen (26. September) überholte gegen 6.05 Uhr ein Autofahrer einen LKW auf der einspurigen Strecke kurz vor dem Industriepark Nord. Noch während der Überholens wurde er dabei selbst von einem anderen Auto überholt. Es kam zur Kolission.

(Symbolfoto)

Buchholz (Westerwald). Wie die Polizei Straßenhaus berichtet, war der Unfallverursacher auch noch mit zwei Leitpfosten kollidiert, bevor er sich aus dem Staub machte und sich vom Unfallort entfernte. Umfangreiche Ermittlungen führten zu einem 39-jährigen Fahrzeugführer aus dem Landkreis Altenkirchen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, dem mehrere Verkehrsstraftaten zugrunde liegen. Der Führerschein wurde in Hinblick auf eine vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt.

Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, hier insbesondere der überholte LKW-Fahrer, werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus unter der Tel. 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Weltgebetstag 2026: Einladung zur globalen Gemeinschaft

Am 6. März 2026 wird der Weltgebetstag in über 150 Ländern gefeiert. In diesem Jahr steht Nigeria im ...

Schutzengel für Mutter und Sohn aus dem Kreis Neuwied auf der A49

Auf der A49 kam es am 11. Februar zu einem schweren Auffahrunfall zwischen einem Sattelzug und einem ...

Hilfe im Smartphone-Dschungel: Quartiersbüro bietet Unterstützung

In der schnelllebigen digitalen Welt fühlen sich viele Menschen überfordert. Das Quartiersbüro bietet ...

VOR-Tour der Hoffnung kehrt nach Engers zurück

Die VOR-Tour der Hoffnung, eine bedeutende Benefizaktion zugunsten krebskranker Kinder, macht am 26. ...

Amtsgericht Altenkirchen: Angeklagter hatte zur Tatzeit vier Promille im Blut

Der Einzelrichter beim Amtsgericht Altenkirchen hatte am Mittwoch (11.Februar 2026) einen Fall zu verhandeln, ...

Karnevalistischer Wortgottesdienst in Horhausen: Kirche war nahezu voll besetzt

Eine Tradition, die leider längere Zeit vergessen schien, lebt wieder auf. Die Karnevalsgesellschaft ...

Weitere Artikel


Abbiegeunfall auf der L265 bei Linkenbach: Auto überschlägt sich, drei Verletzte

Am Montagnachmittag (26. September) gegen 15.48 Uhr passierte auf der Landesstraße 265 in Höhe der Ortslage ...

Erster Naturgenuss Regionalmarkt in Neustadt/Wied - Regionalität aus Leidenschaft

„Naturgenuss Rhein-Westerwald“ ist das neue Regionalprojekt. Getragen, betreut und unterstützt wird die ...

Westerwälder Rezepte: Klassischer Zwiebelkuchen mit Federweißer

Im Herbst ist die kurze Federweißer-Saison, da der Traubenmost nur angegoren mit einem Alkoholgehalt ...

"Die polnische Mitgift": Autorenlesung mit Patricia Verne fällt aus

Die für Donnerstag, 6. Oktober, und Freitag, 7. Oktober, jeweils um 19 Uhr angekündigte Autorenlesungen ...

Spannender Workshop für Kinder im Roentgen-Museum

Ergänzend zur derzeitigen Sonderausstellung "Exotischer Farbenglanz - Braunschweiger Perlentische und ...

Verstärkung gesucht! Neuer Termin der Senioren-Sicherheitsberater

Als eine der ersten Kommunen in Rheinland-Pfalz hat Neuwied bereits Ende der 1990er-Jahre aktive Senioren ...

Werbung