Werbung

Pressemitteilung vom 27.09.2022    

Spannender Workshop für Kinder im Roentgen-Museum

Ergänzend zur derzeitigen Sonderausstellung "Exotischer Farbenglanz - Braunschweiger Perlentische und andere Corallenwaaren" bietet das Roentgen-Museum einen Workshop für Kinder an. An mehreren Terminen können Kinder einen Museumsbesuch zum Mitmachen erleben.

Tolle Workshops zum Mitmachen für Kinder. (Foto: Roentgen-Museum)

Neuwied. In der Sonderausstellung "Exotischer Farbenglanz - Braunschweiger Perlentische und andere Corallenwaaren" zeigt das Roentgen-Museum Perlenmosaike auf Tischplatten aus der Braunschweiger Manufaktur Johann van Selow, aber auch unter anderem Briefmappen, Geldbeutel und Handschuhe, die mit Perlen verziert sind.

In dem Workshop soll in einer kleinen Gruppe von fünf Kindern gemeinsam die Ausstellung erkundet werden. Im Anschluss können die Kinder selber versuchen, aus Perlen kleine Tiere zu basteln. Für jeden Teilnehmer wird einen Unkostenbeitrag von 5 Euro erhoben. Der Kurs richtet sich an Kinder ab 10 Jahren und findet an einem Nachmittag statt.

Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist erforderlich. Bitte bei Interesse unter folgender Telefonnummer im Roentgen-Museum anmelden: 02631/803379.

Der Workshop wird an folgenden Tagen jeweils von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr angeboten: 19. Oktober, 20. Oktober, 26. Oktober und 27. Oktober. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Kinder & Jugend  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuordnung der Wasserversorgung sichert sauberes Trinkwasser für Neuwied

Die Stadtwerke Neuwied haben ein umfangreiches Projekt zur Neuordnung der Wasserversorgung gestartet. ...

Abschied mit Blick nach vorn: Prof. Dr. Richard Berger verlässt das Marienhaus Klinikum

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Prof. Dr. Richard Berger, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde ...

Neues Netzwerk für Wohnungslosenhilfe in Neuwied: Schöppche 2.0 als Dreh- und Angelpunkt

In der Deichstadt Neuwied hat sich ein Netzwerkforum zur Unterstützung von Wohnungs- und Obdachlosen ...

Graue Schnauze, treues Herz: Mali wartet auf das ganz große Glück

Ein leises Trippeln, ein erwartungsvoller Glanz in den Augen und ein Blick, der direkt ins Herz geht: ...

Nach blutigem Streit: Mordkommission sucht 46-Jährigen in Bad Honnef

In Bad Honnef kam es am 30. Juni 2026 zu einem schweren Vorfall, bei dem ein junger Mann verletzt wurde. ...

Seniorentag 2026 in Linz: Ein Fest der Generationen

Kürzlich verwandelte sich der Marktplatz von Linz am Rhein in eine lebendige Begegnungsstätte. Unter ...

Weitere Artikel


"Die polnische Mitgift": Autorenlesung mit Patricia Verne fällt aus

Die für Donnerstag, 6. Oktober, und Freitag, 7. Oktober, jeweils um 19 Uhr angekündigte Autorenlesungen ...

Beim Überholen überholt: Nach riskantem Manöver auf der B8 bei Buchholz Fahrerflucht begangen

Die Woche hat für zwei Autofahrer auf der B8 bei Buchholz denkbar schlecht begonnen: Am frühen Montagmorgen ...

Abbiegeunfall auf der L265 bei Linkenbach: Auto überschlägt sich, drei Verletzte

Am Montagnachmittag (26. September) gegen 15.48 Uhr passierte auf der Landesstraße 265 in Höhe der Ortslage ...

Verstärkung gesucht! Neuer Termin der Senioren-Sicherheitsberater

Als eine der ersten Kommunen in Rheinland-Pfalz hat Neuwied bereits Ende der 1990er-Jahre aktive Senioren ...

Neuwieder Kinderkino zeigt am 5. Oktober "Willi und die Wunderkröte"

Nächste Runde in der beliebten "Kinderkino"-Serie: Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied, das ...

Martin Diedenhofen lädt ein: "Döner mit Diedenhofen" in Puderbach

"Döner mit Diedenhofen" heißt das neue Gesprächsformat von Martin Diedenhofen, das kürzlich gestartet ...

Werbung