Werbung

Nachricht vom 10.09.2022    

Rheinland-Pfalz-Meister im Triathlon kommt aus Meinborn

Am vergangenen Wochenende (7./8. September) fanden im Saarland am Bostalsee die Rheinland-Pfalz- und Saarland-Meisterschaften im Triathlon über die Olympische Distanz statt.

Frank Krause begibt sich auf die 10-Kilometer Laufrunde. Foto: privat

Meinborn. Frank Krause aus Meinborn, der seit Jahren für den Verein SRL Triathlon Koblenz aktiv ist, war ebenfalls am Start. Nach der ersten Disziplin (1,5 Kilometer Schwimmen im Bostalsee) kam er im hinteren Teilnehmerfeld aus dem Wasser, konnte aber auf der knapp 40 Kilometer langen Radstrecke, die hügelig und fordernd war, viele Plätze gut machen.

Auf der abschließenden 10-Kilometer Laufrunde konnte er seine Laufstärke voll ausspielen und kam schließlich als schnellster seiner Altersklasse M50 ins Ziel.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Fußballnationalspieler Olaf Thon von Schalke 04 war zu Besuch in Straßenhaus

Straßenhaus. Welche Erfolge erzählte Olaf Thon in seiner bemerkenswerten Karriere? Olaf Thon spielte als Profi für den FC ...

U16-Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich

Neuwied. Sie fuhren nach Stuttgart, um die Vorläufe zu überstehen und haben diese Zielsetzung erreicht: Alle Teilnehmer der ...

SV Windhagen erneut Gewinner beim Amtspokal der Verbandsgemeinde Asbach

Asbach. Beginn war mit dem Spiel um Platz fünf. Hier setzte sich der SV Buchholz 05 I mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen den ...

FFC Neuwied schafft Aufstieg in die Regionalliga

Neuwied. Gegen die Westerwälder stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, Neuwied gewann das anschließende Elfmeterschießen ...

Einzigartige Tänze aus der ganzen Welt in der Wiedparkhalle Neustadt

Neustadt. Zur ersten Ausgabe des tänzerischen Wettbewerbs „Neue Welle“ in der Wiedparkhalle in Neustadt fanden sich in den ...

Weitere Artikel


Rheinbreitbach: Whats-App Betrugsmasche war bei Seniorin leider erfolgreich

Rheinbreitbach. Die Polizei warnt ausdrücklich vor der hinreichend bekannten Betrugsmasche. Zahlen Sie keine Geldbeträge ...

Ehrungen und Wahlen beim SPD Ortsverein Neuwied-Stadtmitte/Irlich

Neuwied. Einstimmig gewählt wurden Fredi Winter als Vorsitzender, Dieter Hünerfeld als stellvertretender Vorsitzender, Katrin ...

Körperverletzung beim Linzer Weinfest: Betrunkener gerät mit dem Sicherheitsdienst aneinander

Linz am Rhein. Laut Bericht der Polizei Linz am Rhein hatten die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes dem Beschuldigten den ...

Besondere Lesung mit Micha Krämer in der evangelischen Kirche in Flammersfeld

Flammersfeld. Pfarrer Karsten Matthis konnte rund 60 Besucher begrüßen, darunter Landrat Dr. Peter Enders mit Gattin, Impulsgeber ...

Die Westerwälder Holztage bei der Firma van Roje in Oberhonnefeld sind eröffnet

Oberhonnefeld-Gierend. Landrat Achim Hallerbach konnte neben vielen Gästen aus Politik und Wirtschaft, die Rheinland-Pfälzische ...

Vorbereitungen zum Winzerfest in Dattenberg laufen

Dattenberg. Das Treffen fand auf der Burg Dattenberg statt. In einer gemütlichen Runde gab es eine Weinprobe und es wurde ...

Werbung