Werbung

Pressemitteilung vom 07.09.2022    

Online-Vortrag: "Humor - ein Schatz, den es zu heben gilt"

Am Mittwoch, 21. September, bietet die kvhs Neuwied ab 18 Uhr einen kostenfreier Online-Vortrag mit Gesundheitswissenschaftlerin und Humorberaterin Prof. Dr. Sylvia Sänger an, der zeigt, wie Humor die Widerstandskraft stärken kann.

Neuwied. Wir können Schwierigkeiten ignorieren, uns von ihnen in die Knie zwingen lassen oder aber wir nutzen den Humor, um sie als Teil unseres Lebens willkommen zu heißen. Jeder Mensch hat Humor, nur einige wissen es noch nicht oder haben ihn einfach nur noch nicht entdeckt. Die Teilnehmenden erfahren, wie sie den Humor als Werkzeug zum Gelingen im eigenen Leben einsetzen können, wie Humor die Resilienz stärkt und welche Rolle er bei der Selbstfürsorge spielt. Info und Anmeldung: www.kvhs-neuwied.de oder 02631 347813. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativer Nachmittag begeistert Kinder

In Bad Hönningen erlebten die zukünftigen Schulkinder des Kindergartenzweckverbands Rheinbrohl, Bad Hönningen ...

Reparieren statt Wegwerfen: Das Repair Café in Neuwied

In Neuwied wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Das Repair Café bietet die Möglichkeit, defekte Alltagsgegenstände ...

Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Sommer-Aktionstage 2025 in der RömerWelt Rheinbrohl mit Mitmachprogramm für Familien

ANZEIGE | Das Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl veranstaltet während der Sommerzeit abwechslungsreiche ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte - Folienkartoffeln mit gegrillten Hähnchensteaks

Folienkartoffeln sind lecker, gesund und einfach zuzubereiten. Sie schmecken mit saurer Sahne, Schmand, ...

"Musik und Wein" auf der Sayner Hütte: Freundeskreis lädt zum Hüttenfest

Der Freundeskreis Sayner Hütte beteiligt sich auch in diesem Jahr mit seinem traditionellen Hüttenfest ...

Vortrag im Roentgen-Museum Neuwied: "Ausgesprochen vielfarbig"

Begleitend zur Sonderausstellung "Exotischer Farbenglanz – Braunschweiger Perlentische und andere Corallenwaaren", ...

Leserbrief: "Ein ereignisreiches Fußballspiel – gelungene Werbung für den Fußballsport"

Fußball ohne Zuschauer in leeren Stadien? Dass diese Zeiten vorbei sind, freut auch unseren Leser Horst ...

Neues Impfzentrum in Niederbieber ist startklar

Das neue Impfzentrum (IZ) des Kreises Neuwied am Hammergraben in Niederbieber ist startklar. "Wir haben ...

Vettelschoß: Schlägerei nach Fußballspiel

Am Dienstagabend (6. September) wurde die Polizeiinspektion in Linz gegen 21.45 Uhr über eine Schlägerei ...

Werbung