Werbung

Pressemitteilung vom 04.09.2022    

Martin Diedenhofen zu Besuch bei der Firma "EQtherm"

Unter der Überschrift "Ein Tag in der VG" tourte Martin Diedenhofen in der parlamentarischen Sommerpause durch die verschiedenen Verbandsgemeinden seines Wahlkreises Neuwied/Altenkirchen. Einen Tag verbrachte der SPD-Bundestagsabgeordnete in der rund 15.000 Einwohner zählenden Verbandsgemeinde Puderbach.

Von links: EQtherm-Firmenchef Klaus-Jürgen Ehlgen, MdB Martin Diedenhofen, stellv. SPD-Vorsitzender Jürgen Trenck und SPD-Geschäftsführer Leon Schick. (Foto: privat)

Dürrholz-Daufenbach. Zusammen mit Mitgliedern des SPD-Ortsverein Puderbach besuchte Diedenhofen die Firma "EQtherm" im Industriegebiet Dürrholz-Daufenbach.

In einem Firmenrundgang wurden die Genossen Jürgen Trenck und Leon Schick zusammen mit MdB Martin Diedenhofen vom Firmenchef und -gründer Klaus-Jürgen Ehlgen durch das Unternehmen geführt. Die Firma "EQtherm", die im Jahr 2008 gegründet wurde, zeigt sich als nachhaltiges Unternehmen. So berichtet Firmenchef Ehlgen über Heizsysteme, die ihren Beitrag zur Energiewende leisten. Das Unternehmen bietet den Verbrauchern Flächenheiz- und Kühlsysteme, Wärmepumpen, Energiespeicher und Warmwassersysteme. Neben der Produktion umweltfreundlicher Heizsysteme steht auch die umweltfreundliche Produktion selbst im Mittelpunkt. So haben die beiden Produktionshallen einen geringen Energieverbrauch, der Betrieb nutzt Photovoltaikanlagen sowie eine eigene Müllverwertung. Der Betrieb bietet mit über 90 Mitarbeitern einen Service von der Planung über eigene Produktion bis zur Montage der individuellen Systeme.



Der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen und die Puderbacher Genossen zeigen sich erfreut darüber, ein Unternehmen vor Ort zu haben, das in den aktuellen Zeiten des Umbruchs viel zum Klimaschutz beiträgt. Durch das gute Kennenlernen möchte man auch weiterhin im Austausch bleiben.

(Pressemitteilung des SPD-Ortsverein Puderbach)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Bürgerdialog zur Bürgermeisterwahl in Unkel 2026

Die Entwicklungsagentur Unkel-Kulturstadt am Rhein e.V. lädt erneut zu einem Bürgerdialog ein, diesmal ...

Dialog der Generationen in Neuwied: Eine Nacht für die Demokratie

Bei der "Langen Nacht der Demokratie" in Neuwied kamen Menschen aller Altersgruppen zusammen, um sich ...

Münchner Architekten gewinnen Wettbewerb zur Neugestaltung von Windhagen

Die Zukunft der Ortsmitte in Windhagen nimmt Gestalt an. Im Rahmen des Projekts "Wenten 2040+" wurde ...

Neuwied diskutiert über Parkleitsystem: SPD unterstützt FDP-Initiative

In der Neuwieder Innenstadt wird ein neues Parkleitsystem diskutiert. Die SPD-Stadtratsfraktion zeigt ...

Über 150 neue Waldexpertinnen und -experten am Oberbieberer Schwanenteich

Am 20. September trotzten zahlreiche Familien dem unbeständigen Wetter, um beim Walderlebnistag in Oberbieber ...

Aghid al Masalmeh blickt hinter die Kulissen der Arbeitswelt im Wahlkreisbüro von Lana Horstmann

Vor dem Studium sammelte Aghid al Masalmeh praktische Erfahrungen im Wahlkreisbüro der Landtagsabgeordneten ...

Weitere Artikel


Wochenendbericht der Polizei Neuwied: Verkehrsunfälle, Verfolgungsjagden,...

Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein mitteilte, wurden im Zeitraum von Freitag (2. September, 8 Uhr) ...

Jung und Alt feierten Sommerfest der CDU Neustadt

Endlich wieder in gewohnter Weise zusammen feiern - darüber freuten sich beim Sommerfest der CDU Neustadt ...

Projektwoche Trommelzauber in der Kita St. Maria Magdalena in Rheinbreitbach

Eine spannende Woche voller Zauber, singen, tanzen, basteln und Trommelei liegt hinter den Kindern und ...

Abschlusszeugnisse für 75 Absolventen der Fachschulen Altenpflege und Altenpflegehilfe

In der vollbesetzen Aula am Standort Neuwied wurden kürzlich die Prüfungs- und Abschlusszeugnisse im ...

Hospizvereine Neuwied und Koblenz: Trauernde Kinder mit Erlebnispädagogik stärken

Raus in die Natur hieß es für Hospiz- und Trauerbegleiter der Hospizvereine Neuwied und Koblenz. Die ...

Grund zur Freude bei den Schatzfindern der Kita Dürrholz

Die Kinder der Kita Schatzfinder konnten sich in der vergangenen Woche über eine neue Matschküche freuen. ...

Werbung