Werbung

Pressemitteilung vom 01.09.2022    

Erpeler Kinder erleben Campingabenteuer

Der Elternrat des Erpeler Kindergartens Regenbogenland hat für die Eltern und Kinder des Kindergartens eine Zeltaktion veranstaltet. Dieses Jahr war das Zelten nicht nur den Vätern vorbehalten, sondern auch die Mütter durften zu Iglu, Zeltheringen und Isomatten greifen.

Während der Zeltaktion gab es unter anderem Stockbrot. (Fotos: Kindergarten Regenbogen)

Erpel. Das Außengelände des Kindergartens Regenbogenland verwandelte sich in einen Campingplatz. Die Kinder freuten sich, quasi open-end spielen zu können und neben der Nacht im Zelt gab es für Groß und Klein noch jede Menge weiterer Highlights: Grillen, Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer. Bis zur Dunkelheit mit den Taschenlampen draußen herumflitzen zu dürfen und sogar noch Fledermäuse zu sehen, war nach Angaben der Kita für viele der krönende Abschluss. Am nächsten Morgen wurden die Camper mit einem Frühstück mit frischen Brötchen, heißem Kaffee und Kakao belohnt. Alle seien sich einig gewesen, die Zeltaktion im nächsten Jahr wiederholen zu wollen. (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Dierdorf: Unbekannter beschädigt Grundstücksmauer

In Dierdorf ereignete sich am Dienstagabend (29. April) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug eine ...

Neue Bioabfallverordnung ab Mai - Kreis Neuwied nimmt Stichproben

Ab dem 1. Mai tritt eine aktualisierte Bioabfallverordnung in Kraft, die strengere Vorgaben für die Entsorgung ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


Evangelischer Verein Heddesdorf-Neuwied besuchte Brüggen

Tolles Wetter, eine tolle kulinarische Stadtführung mit vielen bleibenden Eindrücken und eine bezaubernde ...

Abriss des "Bienenhauses": Imker hetzt seine Bienen auf die Mitarbeiter der Stadt Neuwied

Traurige Eskalation beim Abriss des "Bienenhauses" in Monrepos: Nachdem die Stadt Neuwied am Dienstag ...

"SWR1 Hits und Storys" begeisterte im Schlosshof Engers

Die Villa Musica präsentierte am Mittwochabend (31. August) mit „SWR1 Hits und Storys – Die Sommer Edition“ ...

Zoo in Neuwied hat neue Bewohner: Nacktgesichtshokkos

Wer im Zoo Neuwied nach etwas Ruhe sucht, der wird im Waldrevier fündig: Nur ein Teil der Zoobesucher ...

Ferien mitten im Sternenhimmel verbracht - Faszinierte Kinder in Heimbach-Weis

Unter dem Motto "Sommer in Heimbach-Weis" stand in der zweiten Hälfte der Sommerferien eine Kinderfreizeit ...

Neuzugänge des FV Engers haben eingeschlagen - Saisonstart erfolgreich

Nach vier Spieltagen plus DFB-Pokal-Auftritt kann der FV Engers auf einen mehr als geglückten Start zurückblicken. ...

Werbung