Werbung

Nachricht vom 30.08.2022    

Bad Hönningen: Polizei wird wegen Beziehungsstreit alarmiert, findet aber Drogen auf

Am Montagmittag (29. August) wurden Beamte der Polizeiinspektion in Linz zu einem lautstarken Beziehungsstreit in der Hauptstraße in Bad Hönningen gerufen. Als die Beamten vor Ort eintrafen, hatte sich die Lage bereits beruhigt, jedoch machte starker Marihuanageruch, der aus der Wohnung kam, die Beamten auf einen anderen Sachverhalt stutzig.

(Symbolbild)

Bad Hönningen. Auf Nachfrage gab das Pärchen (20 und 24 Jahre alt) an, nichts von Drogen zu wissen. Eine Nachschau in der Wohnung erlaubten sie den Beamten nicht. Daraufhin wurde kurzerhand ein Durchsuchungsbeschluss über die Staatsanwaltschaft Koblenz beantragt, der Amtsrichter erteilte die Durchsuchungserlaubnis.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die eingesetzten Beamten mehrere Cannabispflanzen, Marihuana und sonstige Konsumutensilien. Die Gegenstände wurden als Beweismittel sichergestellt, die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

Junge Sängerin aus Anhausen begeistert beim After-Work-Special im Food Hotel

Mit einer beeindruckenden musikalischen Darbietung sorgte die 14-jährige Hannah Zantop aus Anhausen am ...

200 Teilnehmer der Jugendfeuerwehren Kreis Mettmann zu Gast in Roßbach

Rund 150 Jugendliche und 50 Betreuer der Jugendfeuerwehren des Kreises Mettmann waren wieder vier Tage ...

Einbruch in Pkw im Gewerbegebiet Windhagen

Unbekannte Täter haben in Windhagen die Seitenscheibe eines geparkten Fahrzeugs zerbrochen. Der Vorfall ...

Umleitung am Wied-Radweg: Radfahrer müssen Umwege in Kauf nehmen

Im Wiedtal sorgt eine Baustelle für erhebliche Umleitungen. Der Wied-Radweg ist ebenfalls betroffen und ...

Geführte E-Bike-Tour durch den Hachenburger Westerwald

Die malerische Landschaft des Hachenburger Westerwalds lädt zu einer geführten E-Bike-Tour ein. Radwanderfreunde ...

Weitere Artikel


Der Untergang des Römischen Reiches - Fahrt mit der KVHS nach Trier

Die Trierer Museen setzen die Reihe ihrer großen Landesausstellungen im Jahre 2022 fort. Und zwar mit ...

Neues Buch interpretiert alte Westerwald-Sagen neu

In seinem neuen Buch "Sagen und Legenden aus dem Westerwald" erzählt der Autor Daniel Robbel in lockerer ...

Samstagswanderung auf dem Welterbesteig

Die Samstagswanderer sind am 3. September mit Heinz Kemp wieder auf einer Teilstrecke des Welterbesteiges ...

AKTUALSIERT! Lkw voller Feuerwerkskörper im Vollbrand auf der A3 bei Sessenhausen

Am Dienstag, 30. August, wurden um 11.33 Uhr ein brennender Lkw auf der BAB 3 auf der Richtungsfahrbahn ...

Doppelturnier des TC Rot-Weiss Neuwied mit reger Beteiligung

Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Doppelturnier ...

Spende des Evangelischen Vereins Heddesdorf an die Tafel Neuwied

Unter dem Motto "Lebensmittel verschenken, statt vernichten", wollen die ehrenamtlichen Helfer der Neuwieder ...

Werbung