Werbung

Nachricht vom 30.08.2022    

Bad Hönningen: Polizei wird wegen Beziehungsstreit alarmiert, findet aber Drogen auf

Am Montagmittag (29. August) wurden Beamte der Polizeiinspektion in Linz zu einem lautstarken Beziehungsstreit in der Hauptstraße in Bad Hönningen gerufen. Als die Beamten vor Ort eintrafen, hatte sich die Lage bereits beruhigt, jedoch machte starker Marihuanageruch, der aus der Wohnung kam, die Beamten auf einen anderen Sachverhalt stutzig.

(Symbolbild)

Bad Hönningen. Auf Nachfrage gab das Pärchen (20 und 24 Jahre alt) an, nichts von Drogen zu wissen. Eine Nachschau in der Wohnung erlaubten sie den Beamten nicht. Daraufhin wurde kurzerhand ein Durchsuchungsbeschluss über die Staatsanwaltschaft Koblenz beantragt, der Amtsrichter erteilte die Durchsuchungserlaubnis.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die eingesetzten Beamten mehrere Cannabispflanzen, Marihuana und sonstige Konsumutensilien. Die Gegenstände wurden als Beweismittel sichergestellt, die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Kita-Standort im Raiffeisenring: Vorbereitungen starten

Die Stadt Neuwied plant den Neubau der Evangelischen Kindertagesstätte im Raiffeisenring, um dem steigenden ...

Brand eines Müllwagens am ICE Bahnhof Montabaur

Am Mittwochmittag (21. Januar 2026) kam es am Parkplatz des ICE Bahnhofs Montabaur zu einem Vorfall, ...

Unfallflucht in Neuwied: Gelber Smart kollidiert mit Verkehrsschild

In Neuwied kam es am Vormittag des 21. Januar 2026 zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der Kreisstraße 78

Am Vormittag des Mittwochs (21. Januar 2026) ereignete sich auf der Kreisstraße 78 ein Verkehrsunfall, ...

Plötzliche Lebensveränderungen: Vorsorgende Verfügungen als Absicherung

Ein Unfall oder eine unerwartete Erkrankung können das Leben von einem Moment auf den anderen verändern. ...

„Kräuterwind“ überreichte weitere Ortstafeln an „Kräuterwind-Kommunen“ in der VG Westerburg

Immer mehr Gemeinden im Westerwald zeigen Einsatz für biologische Vielfalt. Mit dem Projekt „Kräuterwind“ ...

Weitere Artikel


Der Untergang des Römischen Reiches - Fahrt mit der KVHS nach Trier

Die Trierer Museen setzen die Reihe ihrer großen Landesausstellungen im Jahre 2022 fort. Und zwar mit ...

Neues Buch interpretiert alte Westerwald-Sagen neu

In seinem neuen Buch "Sagen und Legenden aus dem Westerwald" erzählt der Autor Daniel Robbel in lockerer ...

Samstagswanderung auf dem Welterbesteig

Die Samstagswanderer sind am 3. September mit Heinz Kemp wieder auf einer Teilstrecke des Welterbesteiges ...

AKTUALSIERT! Lkw voller Feuerwerkskörper im Vollbrand auf der A3 bei Sessenhausen

Am Dienstag, 30. August, wurden um 11.33 Uhr ein brennender Lkw auf der BAB 3 auf der Richtungsfahrbahn ...

Doppelturnier des TC Rot-Weiss Neuwied mit reger Beteiligung

Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Doppelturnier ...

Spende des Evangelischen Vereins Heddesdorf an die Tafel Neuwied

Unter dem Motto "Lebensmittel verschenken, statt vernichten", wollen die ehrenamtlichen Helfer der Neuwieder ...

Werbung