Werbung

Nachricht vom 22.08.2022    

Trafo- und Strommastbrand sorgten für Stromausfall in Thalhausen und Breitscheid

Die Einheit Anhausen der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wurde am Montagvormittag, (22. August) um 10.45 Uhr durch die Rettungsleitstelle zu einem Bereitstellungseinsatz bei Stromausfall alarmiert. Um 10.53 Uhr erfolgte dann eine Alarmierung der Einheit Anhausen zu einem Trafohausbrand in Thalhausen, der die Ursache für den Stromausfall war.

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren der Einheit Anhausen und Breitscheid konntes Schlimmeres vermieden werden. (Fotos: Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach)

Thalhausen. Der Energieversorger wurde durch die Feuerwehreinsatzzentrale verständigt. Die Feuerwehr sicherte das Gelände ab und konnte nach Freigabe durch den Energieversorger den Brand im Trafohaus ablöschen. Bedingt durch den längeren großflächigen Stromausfall wurden auch weitere Feuerwehrhäuser in der VG Rengsdorf-Waldbreitbach als Anlaufstelle für die Bürger besetzt.

Dies erwies sich insofern von Vorteil, da um 11.47 Uhr in der Gemeinde Breitscheid ein brennender und Funken schlagender Strommast gemeldet wurde. Zur Absicherung und Brandbekämpfung wurde die Einheit Breitscheid alarmiert. In beiden Einsätzen konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle zeitnah an den Energieversorger übergeben, der anschließend entsprechende Reparatur- und Sanierungsarbeiten durchführen konnte. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Entdeckungsreise durch Neuwied: Geschichte und Natur erleben

Im September und Oktober bietet Neuwied spannende Führungen zu historischen und natürlichen Highlights. ...

Generationen im Dialog: Die lange Nacht der Demokratie in Neuwied

Die Volkshochschule Neuwied lädt am 24. September zur langen Nacht der Demokratie ein, um den Austausch ...

Neuwieder Flohmarkt am 19. September: Geänderte Anfahrt für Verkäufer

Der beliebte Neuwieder Flohmarkt kehrt am 19. September in die Innenstadt zurück und verspricht spannende ...

Selbstgemachtes für den guten Zweck im Rhein-Wied-Hospiz in Neuwied

Am 19. September 2025 lädt das Rhein-Wied-Hospiz in Neuwied-Niederbieber zu einem besonderen Basar ein. ...

Musikalische Reise durchs Weltall begeistert Neuwieder Familien

Rund 320 Besucher erlebten am Sonntag (13. September 2026) im Neuwieder Deichherz ein Familienkonzert. ...

Effiziente Abfallentsorgung im Kreis Neuwied

Die Wertstoffhöfe in Neuwied, Linz und Linkenbach sind zentrale Anlaufstellen für die Entsorgung von ...

Weitere Artikel


Musikfreunde begeisterten sich beim Neuwieder Wandelkonzert

Am vergangenen Samstag (20. August) fand in Neuwied das sogenannte "Wandelkonzert" statt. Die Kantorin ...

AKTUALISIERT! Waldbrand zwischen Straßenhaus und Rüscheid gelöscht

Die Rauchsäule war weithin zu sehen: Am Montagnachmittag war eine gerodete Waldfläche im Aubachtal in ...

Zeugen gesucht: Gefährliche Überholmanöver auf der B42 zwischen Erpel und Linz

Am frühen Samstagbabend (20. August) gegen 19.15 Uhr hat ein Autofahrer auf der B42 zwischen Erpel und ...

Waldspaziergang mit mentalem Training und Entspannung im Rengsdorfer Land

Entspannung an der frischen Luft - dafür soll ein geführter Waldspaziergang mit mentalem Training und ...

ABGESAGT: Offenes Atelier bei Monika Krautscheid-Bosse

Monika Krautscheid-Bosse lädt am 4. September in ihr Atelier und Galerie "art-MORO" in Neustadt zu einem ...

Gelungener Karrierestart für 42 Auszubildende bei Wirtgen in Windhagen

Bei Wirtgen sind aktuell 133 Auszubildende in verschiedenen Ausbildungsberufen beschäftigt. Das Unternehmen ...

Werbung