Werbung

Pressemitteilung vom 22.08.2022    

Kostenlose Diabetes-Informationsveranstaltung in der Stadthalle Ransbach-Baumbach

Gemeinsam gegen Diabetes! Unter diesem Motto haben sich drei Fachärzte zusammengetan, um gemeinsam über Diabetes und die damit zusammenhängenden Themen aus ihren jeweiligen Fachgebieten zu informieren. Die Veranstaltung findet in der Stadthalle Ransbach-Baumbach statt und ist kostenlos.

Dr. Benjamin Bereznai, Dr. Refaat Refai, Dr. Peter Flies. (Fotos: KHDS)

Ransbach-Baumbach. In Deutschland leben über 7,5 Millionen Menschen mit Diabetes – Tendenz steigend. Kommt es zu Problemen am Herzen oder Gehirn, ist die Kompetenz von Diabetologen, Neurologen und Kardiologen gleichermaßen gefragt. Für die Betreuung von Diabetes-Patienten ist daher eine sektorenübergreifende Versorgung immer wichtiger, stets mit dem Ziel, eine auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten angepasste Behandlung zu gewährleisten.

In einer Informationsveranstaltung am 7. September um 17.30 Uhr in der Stadthalle Ransbach-Baumbach referieren Dr. Benjamin Bereznai, PhD, Chefarzt der Neurologie des Evangelischen Krankenhauses Dierdorf/Selters (KHDS), Dr. Peter Flies, KHDS-Chefarzt Innere Medizin/Kardiologie und der in der MVZ-Praxis in Ransbach-Baumbach ansässige Diabetologe Dr. Refaat Refai zu neurologischen beziehungsweise kardiologischen sowie allgemeinen Themen rund um das Thema Diabetes. Die Mediziner informieren über Diabetes-Behandlungsmöglichkeiten sowie Begleit- und Folgeerkrankungen und sehen dem Austausch mit den Teilnehmern mit großem Interesse entgegen.



Die Veranstaltung ist selbstverständlich kostenlos. Die aktuellen Corona-Regeln sind bitte zu beachten. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugen gesucht: Unfallflucht in Puderbach

In Puderbach ereignete sich am Mittwoch (17. September 2025) ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter ...

Einblick in die EU: Neuwieder Delegation besucht Europäisches Parlament

Eine 39-köpfige Delegation aus dem Kreis Neuwied reiste am 3. September 2025 nach Brüssel, um das Europäische ...

Dreister Diebstahl im Telekom Shop: Unbekannte entwenden Apple-Geräte

In Asbach kam es am Mittwochnachmittag (17. September 2025) zu einem dreisten Ladendiebstahl. Zwei unbekannte ...

Burglahr feiert 700 Jahre: Benefizveranstaltung eröffnet den Festreigen

Die Ortsgemeinde feiert am Samstag (4. Oktober) ihr 700-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten werden ...

Toter bei Brand in "Schrott-Immobilie" – Angeklagter beim Amtsgericht Altenkirchens freigesprochen

Mit einem überraschenden Urteil endete am Amtsgericht Altenkirchen der Prozess gegen einen 75-jährigen ...

Verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen: "Herbstfashion" lockt am 12. Oktober mit Modenschau, Livemusik und Kulinarik

ANZEIGE | Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt der Aktionskreis Altenkirchen von 13 bis 18 Uhr zur jährlichen ...

Weitere Artikel


Oberliga: FV Engers grüßt von der Tabellenspitze

Traumstart für den FV Engers in der Oberliga Südwest! Die "Jungs vom Wasserturm" grüßen nach vier Spieltagen ...

68. Bendorfer Marktmusik führt nach Frankfurt

Florian Brachtendorf, Dekanatskantor im Geisenheim (Rheingau), führt die Zuhörer der 68. Bendorfer Marktmusik ...

Deichstadtvolleys: Ticketing startet mit Testspiel gegen Borken

Pünktlich zum ersten Testspiel der Saison öffnet das Ticketing-Portal der Deichstadtvolleys am Mittwoch ...

Westerwaldwetter: Hoch Piet bringt die Hitze zurück

Meteorologen prophezeien für die neue Woche wieder Werte über der 30-Grad-Marke für den Westerwald. Ab ...

Ausstellungsbesuch in Wiesbaden: "Vom Wert des Wassers – Wasser im Jugendstil"

Die KVHS Neuwied lädt Interessierte zu einer Exkursion nach Wiesbaden ein. Es dreht sich alles rund um ...

Mittwochswanderung auf dem Beethovenweg

Am 24. August sind die Mittwochswanderer mit Werner Schönhofen auf einer Teilstrecke des Beethovenweges ...

Werbung