Werbung

Pressemitteilung vom 22.08.2022    

Kostenlose Diabetes-Informationsveranstaltung in der Stadthalle Ransbach-Baumbach

Gemeinsam gegen Diabetes! Unter diesem Motto haben sich drei Fachärzte zusammengetan, um gemeinsam über Diabetes und die damit zusammenhängenden Themen aus ihren jeweiligen Fachgebieten zu informieren. Die Veranstaltung findet in der Stadthalle Ransbach-Baumbach statt und ist kostenlos.

Dr. Benjamin Bereznai, Dr. Refaat Refai, Dr. Peter Flies. (Fotos: KHDS)

Ransbach-Baumbach. In Deutschland leben über 7,5 Millionen Menschen mit Diabetes – Tendenz steigend. Kommt es zu Problemen am Herzen oder Gehirn, ist die Kompetenz von Diabetologen, Neurologen und Kardiologen gleichermaßen gefragt. Für die Betreuung von Diabetes-Patienten ist daher eine sektorenübergreifende Versorgung immer wichtiger, stets mit dem Ziel, eine auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten angepasste Behandlung zu gewährleisten.

In einer Informationsveranstaltung am 7. September um 17.30 Uhr in der Stadthalle Ransbach-Baumbach referieren Dr. Benjamin Bereznai, PhD, Chefarzt der Neurologie des Evangelischen Krankenhauses Dierdorf/Selters (KHDS), Dr. Peter Flies, KHDS-Chefarzt Innere Medizin/Kardiologie und der in der MVZ-Praxis in Ransbach-Baumbach ansässige Diabetologe Dr. Refaat Refai zu neurologischen beziehungsweise kardiologischen sowie allgemeinen Themen rund um das Thema Diabetes. Die Mediziner informieren über Diabetes-Behandlungsmöglichkeiten sowie Begleit- und Folgeerkrankungen und sehen dem Austausch mit den Teilnehmern mit großem Interesse entgegen.



Die Veranstaltung ist selbstverständlich kostenlos. Die aktuellen Corona-Regeln sind bitte zu beachten. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zweite Tiersegnung in Herschbach fand regen Zuspruch

In einer immer härter werdenden Zeit, mit zunehmender Unmenschlichkeit in vielen Bereichen, gesellschaftlich ...

Versuchter Einbruch in Hombach: Täter scheitern an Eingangstür

Am Vormittag des 21. März 2026 versuchten unbekannte Täter, in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Hombach ...

Jörg Wagner hat sich dem Geist der Street Art verschrieben

Der Kunstverein Linz am Rhein lädt zur Vernissage seiner ersten Ausstellung des Jahres 2026 für Samstag, ...

Rücksichtslose Fahrt auf der A3 zwischen Montabaur und Dierdorf: Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagvormittag (22. März) kam es auf der A3 in Richtung Köln zu einem gefährlichen Zwischenfall. ...

Wohnungsbrand in Kurtscheid: Bewohner aus dem Gebäude gerettet

Am Sonntagmorgen (22. März) ereignete sich ein Wohnungsbrand in Kurtscheid. Dank eines aufmerksamen Nachbarn ...

Mehrere Verkehrsunfälle und Fahrerfluchten in Neuwied

Zwischen Freitag und Sonntag (20. bis 22. März) ereigneten sich in Neuwied insgesamt 18 Verkehrsunfälle, ...

Weitere Artikel


Oberliga: FV Engers grüßt von der Tabellenspitze

Traumstart für den FV Engers in der Oberliga Südwest! Die "Jungs vom Wasserturm" grüßen nach vier Spieltagen ...

68. Bendorfer Marktmusik führt nach Frankfurt

Florian Brachtendorf, Dekanatskantor im Geisenheim (Rheingau), führt die Zuhörer der 68. Bendorfer Marktmusik ...

Deichstadtvolleys: Ticketing startet mit Testspiel gegen Borken

Pünktlich zum ersten Testspiel der Saison öffnet das Ticketing-Portal der Deichstadtvolleys am Mittwoch ...

Westerwaldwetter: Hoch Piet bringt die Hitze zurück

Meteorologen prophezeien für die neue Woche wieder Werte über der 30-Grad-Marke für den Westerwald. Ab ...

Ausstellungsbesuch in Wiesbaden: "Vom Wert des Wassers – Wasser im Jugendstil"

Die KVHS Neuwied lädt Interessierte zu einer Exkursion nach Wiesbaden ein. Es dreht sich alles rund um ...

Mittwochswanderung auf dem Beethovenweg

Am 24. August sind die Mittwochswanderer mit Werner Schönhofen auf einer Teilstrecke des Beethovenweges ...

Werbung