Werbung

Nachricht vom 21.08.2022    

Rock-Konzert im Engerser Schlosshof

Von Helmi Tischler-Venter

Die Musiker der Live-Rock Band „Pagemakerz“ freuten sich, wie alle Künstler, endlich wieder auf der Bühne stehen zu können. Die Band, die 1992 als Journalisten-Rockband gegründet worden war, hat sich umformiert und stand nun mit einem neuen Drummer, neuem Keyboarder und einer stimmgewaltigen neuen Sängerin auf der Open-Air-Bühne im Schlosshof der Villa Musica in Schloss Engers.

Fotos vom Konzert: Helmi Tischler-Venter

Neuwied-Engers. Die Band rockte am Samstagabend (20. August) wie eh und je bei ihrer Zeitreise durch die Rock-Musik. Der Beatles-Song „Come together!“ und Sarah, die neue Sängerin aus Manchester nahmen die Zuhörer direkt gefangen. Leider kam die schöne Stimme anfangs nicht gegen die lauten Instrumente an, daher musste die Technik nachsteuern. Menschen aus den ersten Reihen flüchteten von den übersteuerten Boxen in die hinteren Reihen. Dazu war reichlich Gelegenheit, denn es waren bedauerlicherweise nur wenige Besucher bereit, eine Karte zu kaufen. Diejenigen, die das getan hatten, bereuten es nicht, denn die Musiker bewiesen in vielen Soli ihre Klasse, und der Spaß der Aktiven auf der Bühne übertrug sich auf die Zuhörer.

Geboten wurden Meilensteine der klassischen Rock-Musik, zum Beispiel „Here comes the rain again“, „The boys of summer“, „Use somebody“, „Summer of 69“, „Reggae Man“, „All right, now“, „Born tob e wild“ und „I‘m a Bitch“. Bei diesem Titel schwelgte Bassist Herbert in Erinnerungen an Sängerin Meredith Brooks.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Für den Südstaaten-Rock erschien Sarah mit langem Bart, Brille und Hut als Billy Gibbons, Gitarrist und Sänger aus Texas, als „special guest“ auf der Bühne.

Ein großes Luftgitarren-Finale mit Fans auf der Bühne zu „Rockin all over the world“ brachte Stimmung in das altehrwürdige Schloss-Ambiente. Das Publikum klatschte und sang auch mit bei der Zugabe „Knockin on heaven’s door“. Die Himmelstür ist für dieses Jahr wieder verschlossen, denn die Pagemakerz gaben nur dieses eine Konzert. (htv)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Neuwied wird zum Hotspot für lateinamerikanische und finnische Klänge

Ende August verwandeln sich die Goethe-Anlagen in Neuwied in eine Bühne für internationale Musik. Das ...

Neuwieder Stadtführungen: Ein Mix von Geschichte von Kultur

Am Sonntag, 17. August, lädt die Tourist-Information Neuwied zu drei geführten Touren ein. Teilnehmer ...

Farbwanderungen: Ausstellung der Künstlergruppe Farbenkraft in Burg Namedy

Zu optischen Wanderungen, völlig unabhängig von Wetter und Schuhwerk, lädt die Künstlergruppe Farbenkraft ...

Eine Welt ohne Menschen: Rainer Zerbacks Vision in Linz

Der Kunstverein Linz am Rhein präsentiert eine faszinierende Ausstellung des Künstlers Rainer Zerback. ...

Wo Farbe Wurzeln schlägt: Der Westerwälder Kunstmaler Franz Josef Magnus

Ein Blick in den Küchenschrank offenbart ihn meist – jenen deutschlandweit bekannten Schatz des Westerwälder ...

Gospelstar Izo FitzRoy verzaubert die Sayner Hütte

Am Freitag, 1. August, um 20 Uhr wird die Sayner Hütte zum Schauplatz eines besonderen Konzerts. Die ...

Weitere Artikel


PSD Bank Koblenz fördert Nachbarschaftsgarten im Neuwieder Quartier mit 5000 Euro

Das AWO Seniorenzentrum Haus der Generationen Neuwied wandelt seinen gepflasterten, bisher wenig genutzten ...

Deichneubau in Engers: Was ist geplant und wie lange werden die Maßnahmen dauern?

Das groß angelegte Bauvorhaben eines Deichneubaus in Neuwied-Engers ist derzeit ein großes Thema bei ...

Saisoneröffnung des BBC Linz - Großer Testspieltag

Bals ist es wieder so weit: Die Basketballsaison geht los. So startet der BBC Linz am Samstag, 3. September, ...

CDU lädt Bürger zur Diskussionsveranstaltung in St. Katharinen ein

Landtagsabgeordnete und stellvertretende CDU-Landesvorsitzende Ellen Demuth, Andreas Buss, Vorsitzender ...

Waldbreitbacher KG "Brave Jonge" veranstaltet karnevalistischen Sommerfrühschoppen

Die Waldbreitbacher Karnevalsgesellschaft "Brave Jonge" lädt für Sonntag, 4. September, zum karnevalistischen ...

Stockhausener Jugendliche wurden kreativ

Die Dorfgemeinschaft Stockhausen hat sich für die kunstbegabten Stockhausener Jugendlichen ein Reliefbild ...

Werbung