Werbung

Nachricht vom 15.08.2022    

Corona im Kreis Neuwied: Zahlen ebben weiter ab - 106 Neuinfektionen

Am Montag, 15. August, hat das Landesuntersuchungsamt (LUA) 106 neue Corona-Infektionen über das Wochenende für den Kreis Neuwied registriert. Damit beläuft sich die Gesamtzahl der seit Pandemie-Beginn erfassten Ansteckungen auf insgesamt 55.550 für den Kreis Neuwied.

(Symbolbild)

Kreis Neuwied. Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 209,1 (12. August: 231,5). Damit liegt sie noch unter dem Landesschnitt von 320,7. Die landesweite Hospitalisierungsrate ist ebenfalls gesunken. Aktuell liegt sie bei 3,58 (12. August: 4,16). Seit Freitag, 1. April, gilt die 33. Corona-Schutzverordnung. Details finden Sie hier.

Eine wöchentliche Übersicht der Neuinfektionen in den jeweiligen Ortsgemeinden des Kreises Neuwied finden Sie hier.

Eine Übersicht über die aktuellen Impftermine im Kreis Neuwied und der Stadt Neuwied finden Sie hier.

Alle Standorte der Impfbusse landesweit werden wochenaktuell online veröffentlicht.

Informationen zu impfbereiten Apotheken finden sich online.

Eine Liste aller Teststationen (mit Suchfunktion) führt das Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung hier.

Neuigkeiten zum Stand der Pandemie in den Nachbarkreisen finden Sie hier:
Kreis Altenkirchen
Kreis Westerwald

(PM/red)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Närrischer Spaß für Kinder in der Landesblindenschule Feldkirchen

Am Sonntag, den 25. Januar, verwandelt sich die Landesblindenschule Feldkirchen in einen Ort voller Freude ...

Unfallflucht im Industriepark Buchholz - Zaun beschädigt

Am Samstagvormittag kam es im Industriepark Nord in Buchholz (Westerwald) zu einem Verkehrsunfall mit ...

Newsblog: Wolfsattacken im Westerwald - Schafe zu Silvester in Weitefeld gerissen

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Weihnachtskrippe am evangelischen Gemeindehaus in Vallendar brennt lichterloh

Am frühen Samstagmorgen (3. Januar 2026) kam es zu einem Brand auf dem Gelände des evangelischen Gemeindezentrums ...

Sechs Unfälle bei Wintereinbruch im Raum Straßenhaus

Am 2. Januar 2026 sorgte ein plötzlicher Wintereinbruch im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus ...

Puppenbühne "Land der Träume" kommt nach Dierdorf-Giershofen

Am Sonntag, 18. Januar 2026, erwartet die Besucher des Dorfgemeinschaftshauses in Dierdorf-Giershofen ...

Weitere Artikel


Planungen für Westerwälder Holztage abgeschlossen

Der Countdown für die Westerwälder Holztage am 10. und 11. September 2022 läuft. Die Umweltministerin ...

Stadtradeln und Schulradeln in Bad Honnef gehen in die nächste Runde

Radfahren in Bad Honnef lohnt sich in den kommenden Wochen noch mehr: vom 4. September bis 24. September ...

Nachfragebündelung Rengsdorf-Waldbreitbach: Diese Gemeinden bekommen schnelles Glasfasernetz

Die Nachfragebündelung ist abgeschlossen: Wie die Deutsche Glasfaser mitteilt, haben sich in 14 der 20 ...

Deutschsprachkurs für Frauen in Bad Honnef

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bad Honnef bietet in Kooperation mit der Volkshochschule Siebengebirge ...

Deichwelle Neuwied schließt vom 5. bis 11. September ihre Türen

Die Deichwelle schließt für die anstehende Revision das Hallenbad und die Sauna. Von Montag, 5. September ...

Deutscher Engagementpreis: Wer ist aus den Kreisen AK, WW und NR nominiert?

Bundesweit 463 Personen und Gruppen können in diesem Jahr den Deutschen Engagementpreis gewinnen. Auch ...

Werbung