Werbung

Pressemitteilung vom 15.08.2022    

Deutschsprachkurs für Frauen in Bad Honnef

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bad Honnef bietet in Kooperation mit der Volkshochschule Siebengebirge wieder einen Deutschsprachkurs (Anfängerinnen) für ausländische Frauen an. Der Kurs beginnt am 29. August und endet am 30. September.

(Symbolbild)

Bad Honnef. Es wird sowohl praxisorientiert am Beispiel von Alltagssituationen als auch durch Grammatikübungen die deutsche Sprache erlernt. Das Kursprogramm beinhaltet auch Informationen zur Integration. Der Kurs mit der bewährten Lehrerin Charlotte Gracher beginnt am Montag, 29. August und endet am Freitag, 30. September. Er findet an zehn Unterrichtstagen jeweils montags und freitags in der Zeit von 9.30 Uhr bis 11 Uhr statt.

Ort: Konrad-Adenauer-Schule, Rheingoldweg 16, 53604 Bad Honnef, in Raum 1.25 im ersten Obergeschoss

Die Kosten betragen 40 Euro. Eine Befreiung von der Zahlung der Kursgebühr ist nach Absprache durch die Gleichstellungsbeauftragte möglich. Kleinkinder, die ohne Betreuungsmöglichkeit sind, können in den Kurs gerne mitgebracht werden. Nach Absolvieren des Kurses wird die Teilnahme an einem Regelsprachkurs oder einem Integrationskurs, zum Beispiel bei der Volkshochschule Siebengebirge, empfohlen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Eine Anmeldung ist erforderlich und wird erbeten an die Stadtverwaltung Bad Honnef, Iris Schwarz, Gleichstellungsbeauftragte, Rathausplatz 1, 53604 Bad Honnef, Telefon 02224/184-140 oder E-Mail: iris.schwarz@bad-honnef.de. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Black Friday: Tipps für die erfolgreiche Schnäppchenjagd

Am 27. November locken zahlreiche Angebote zum Black Friday. Doch nicht alle Deals halten, was sie versprechen. ...

Effektive Maßnahmen gegen Schimmel in der Heizperiode

Mit Beginn der kalten Jahreszeit steigt das Risiko für Schimmelbildung in Wohnräumen erheblich. Die Verbraucherzentrale ...

Nachhaltige Nutzung von KI-Chatbots im Fokus

Am 12. November 2026 findet ein Online-Vortrag statt, der sich mit dem ressourcenschonenden Einsatz von ...

Vom Apfel zum Apfelsaft: Ein lehrreiches Erlebnis für die Kita-Kinder

Die Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte Oberbieber erlebten hautnah, wie aus Äpfeln frischer Apfelsaft ...

Kino-Highlights im November: Minski lädt ein

Das Kino "Minski" in Neuwied bietet im November eine besondere Filmreihe an, die Kinofans begeistern ...

Winterrhythmus der Biotonne startet im Kreis Neuwied

Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied kündigt die Rückkehr zum Winterabfuhrrhythmus für die Biotonne ...

Weitere Artikel


Corona im Kreis Neuwied: Zahlen ebben weiter ab - 106 Neuinfektionen

Am Montag, 15. August, hat das Landesuntersuchungsamt (LUA) 106 neue Corona-Infektionen über das Wochenende ...

Planungen für Westerwälder Holztage abgeschlossen

Der Countdown für die Westerwälder Holztage am 10. und 11. September 2022 läuft. Die Umweltministerin ...

Stadtradeln und Schulradeln in Bad Honnef gehen in die nächste Runde

Radfahren in Bad Honnef lohnt sich in den kommenden Wochen noch mehr: vom 4. September bis 24. September ...

Deichwelle Neuwied schließt vom 5. bis 11. September ihre Türen

Die Deichwelle schließt für die anstehende Revision das Hallenbad und die Sauna. Von Montag, 5. September ...

Deutscher Engagementpreis: Wer ist aus den Kreisen AK, WW und NR nominiert?

Bundesweit 463 Personen und Gruppen können in diesem Jahr den Deutschen Engagementpreis gewinnen. Auch ...

Deichstadtvolleys starten durch: Die Saison vor der Saison

Anfang August sind die Deichstadtvolleys in die Saisonvorbereitung gestartet: Seit zwei Wochen arbeitet ...

Werbung