Werbung

Pressemitteilung vom 10.08.2022    

CDU Rengsdorf wählt neuen Vorstand

Die CDU Rengsdorf feierte ein Grillfest mit CDU-Generalsekretär Gordon Schnieder und wählte einen neuen Vorstand. Die Mitglieder des Ortsverbandes bestätigten ihren Vorsitzenden Thomas Schreck.

Die CDU will das Dorf weiter voranbringen. Foto: CDU-Ortserverband Rengsdorf)

Rengsdorf. "Für uns ist der persönliche Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Vereinen sowie den Unternehmen aus unserer schönen Ortsgemeinde Rengsdorf immer ein wichtiges Anliegen. Daher hatten wir zu unserem Grillfest mit CDU-Generalsekretär Gordon Schnieder eingeladen und sind froh, das zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus der Ortsgemeinde Rengsdorf die Gelegenheit genutzt haben und der Einladung gefolgt sind, um mit dem rheinland-pfälzischen CDU-Generalsekretär und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden, Gordon Schnieder, über die aktuelle politische Lage zu sprechen. Mit Gordon Schnieder haben wir einen Generalsekretär, der als Kommunalpolitiker genau weiß, welche Themen für die Bürgerinnen und Bürgern vor Ort wichtig sind. Daher waren das auch super Gespräche bei unserem Grillfest und ich danke Gordon Schnieder sehr für sein Kommen", wird der Vorsitzende der CDU-Rengsdorf, Thomas Schreck, in der Pressemitteilung zitiert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wie der Ortsverband weiter berichtet, waren der Einladung auch Landtagsabgeordnete Ellen Demuth, Ortsbürgermeister Christian Robenek, CDU-Kreisvorsitzender Jan Petry und CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Pierre Fischer gefolgt. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Manfred Düllberg. Im Vorfeld des Grillfestes fanden noch Vorstandsneuwahlen statt: Im Amt des Vorsitzenden wurde Thomas Schreck einstimmig bestätigt. Sein Stellvertreter ist Cedric Karl Jörg Bellmann (Thalhausen). Zum Schatzmeister wurde Uli Brügge gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzerinnen Beate Jäger und Jennifer Ferdinand (Oberhonnefeld-Gierend). Als Ergebnis fasste Thomas Schreck zusammen: "Wir haben ein neugewähltes, tolles Team und freuen uns auf die anstehenden zwei Jahre. Wir wollen unser Dorf weiter gestalten und voranbringen". (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


SPD-Kreisverband Neuwied: Zukunftsdebatte mit Michael Heidinger

Der SPD-Kreisverband Neuwied hat gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft 60plus eine interne Veranstaltung ...

Koalitionsverhandlungen in Rheinland-Pfalz: CDU und SPD ringen um Schlüsselthemen

In Rheinland-Pfalz laufen die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und SPD auf Hochtouren. Die Parteien ...

Rheinland-Pfalz plant Verfassungsänderung zur Kontrolle von Untersuchungsausschüssen

In Rheinland-Pfalz soll die Landesverfassung geändert werden, um die Anforderungen für die Einsetzung ...

100 Tage im Amt: Pierre Fischer treibt Digitalisierung und Bürgernähe voran

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, Pierre Fischer, ist nun seit 100 Tagen ...

Krisengespräch zur Pflegekammer Rheinland-Pfalz stößt auf Skepsis

In Rheinland-Pfalz steht die Pflegekammer erneut im Zentrum der Kritik. Ein anberaumtes Krisengespräch ...

Frühkindliche Bildung in Rheinland-Pfalz: Eltern fordern konkrete Umsetzung von Wahlversprechen

In Mainz hat der Landeselternausschuss der Kitas in Rheinland-Pfalz (LEA RLP) die künftigen Koalitionspartner ...

Weitere Artikel


Mann und Frau in Koblenz mit 15 offenen Haftbefehlen unterwegs

Am Dienstag (9. August) wollte gegen 19.30 Uhr eine Streifenwagenbesetzung der Polizei Koblenz einen ...

Traditionsmannschaft gastiert am 19. August zu einem Benefizspiel in Neitersen

Erlös des Benefizspiels geht an die Ukrainehilfe der Stiftung "Fußball hilft" des Fußballverbandes Rheinland. ...

Heimische Energiegenossenschaften profitieren von neuer EEG-Novelle der Ampelregierung

Endlich gibt es gute Neuigkeiten aus Berlin. Mit der EEG-Novelle (Erneuerbare-Energien-Gesetz) wird es ...

Gemeinde Waldbreitbach veranstaltet Grillfest für ihre Senioren

Das erste Grillfest der Ortsgemeinde Waldbreitbach für die Senioren war ein voller Erfolg. Bei der Veranstaltung ...

Audi-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei durchs Wiedtal - Zeugen gesucht!

Am Dienstagnachmittag (9. August) hat sich ein 37-Jähriger eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durchs ...

Brennender Porsche auf dem Golfplatz Heimbach-Weis

Am Dienstagabend (9. August) hat auf dem Goldplatz in Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis ein Porsche 912 ...

Werbung