Werbung

Pressemitteilung vom 10.08.2022    

CDU Rengsdorf wählt neuen Vorstand

Die CDU Rengsdorf feierte ein Grillfest mit CDU-Generalsekretär Gordon Schnieder und wählte einen neuen Vorstand. Die Mitglieder des Ortsverbandes bestätigten ihren Vorsitzenden Thomas Schreck.

Die CDU will das Dorf weiter voranbringen. Foto: CDU-Ortserverband Rengsdorf)

Rengsdorf. "Für uns ist der persönliche Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Vereinen sowie den Unternehmen aus unserer schönen Ortsgemeinde Rengsdorf immer ein wichtiges Anliegen. Daher hatten wir zu unserem Grillfest mit CDU-Generalsekretär Gordon Schnieder eingeladen und sind froh, das zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus der Ortsgemeinde Rengsdorf die Gelegenheit genutzt haben und der Einladung gefolgt sind, um mit dem rheinland-pfälzischen CDU-Generalsekretär und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden, Gordon Schnieder, über die aktuelle politische Lage zu sprechen. Mit Gordon Schnieder haben wir einen Generalsekretär, der als Kommunalpolitiker genau weiß, welche Themen für die Bürgerinnen und Bürgern vor Ort wichtig sind. Daher waren das auch super Gespräche bei unserem Grillfest und ich danke Gordon Schnieder sehr für sein Kommen", wird der Vorsitzende der CDU-Rengsdorf, Thomas Schreck, in der Pressemitteilung zitiert.



Wie der Ortsverband weiter berichtet, waren der Einladung auch Landtagsabgeordnete Ellen Demuth, Ortsbürgermeister Christian Robenek, CDU-Kreisvorsitzender Jan Petry und CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Pierre Fischer gefolgt. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Manfred Düllberg. Im Vorfeld des Grillfestes fanden noch Vorstandsneuwahlen statt: Im Amt des Vorsitzenden wurde Thomas Schreck einstimmig bestätigt. Sein Stellvertreter ist Cedric Karl Jörg Bellmann (Thalhausen). Zum Schatzmeister wurde Uli Brügge gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzerinnen Beate Jäger und Jennifer Ferdinand (Oberhonnefeld-Gierend). Als Ergebnis fasste Thomas Schreck zusammen: "Wir haben ein neugewähltes, tolles Team und freuen uns auf die anstehenden zwei Jahre. Wir wollen unser Dorf weiter gestalten und voranbringen". (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Investitionsmittel für Neuwied: Kritik an Landesregierung

Die Ankündigung von 191 Millionen Euro Investitionsmitteln für den Kreis Neuwied sorgt weiterhin für ...

Drei Ebenen der Verantwortung: Franz Münteferings Vortrag über Politik und Gesellschaft

Der ehemalige Vizekanzler Franz Müntefering sprach auf Einladung der Bürgerstiftung Unkel im Willy-Brandt-Forum ...

Agrardieselsteuerrückerstattung ab 2026: Ein Erfolg für die Landwirtschaft

Die Entscheidung des Bundeskabinetts, die Agrardieselsteuerrückerstattung ab dem Jahr 2026 vollständig ...

Walderlebnistag in Oberbieber: Ein Tag für Naturfreunde

Am Sonntag, dem 21. September, lädt die Partei Bündnis 90/Die Grünen zu einem besonderen Walderlebnistag ...

Bürgersprechstunde mit Jan Einig in Feldkirchen

Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig lädt die Bürgerinnen und Bürger von Feldkirchen zu einem persönlichen ...

Smart City Linz: Zwischenbilanz und Zukunftspläne

Am 19. September 2025, um 19 Uhr, lädt die SPD Linz zu einem informativen Abend ein. Im Mittelpunkt steht ...

Weitere Artikel


Mann und Frau in Koblenz mit 15 offenen Haftbefehlen unterwegs

Am Dienstag (9. August) wollte gegen 19.30 Uhr eine Streifenwagenbesetzung der Polizei Koblenz einen ...

Traditionsmannschaft gastiert am 19. August zu einem Benefizspiel in Neitersen

Erlös des Benefizspiels geht an die Ukrainehilfe der Stiftung "Fußball hilft" des Fußballverbandes Rheinland. ...

Heimische Energiegenossenschaften profitieren von neuer EEG-Novelle der Ampelregierung

Endlich gibt es gute Neuigkeiten aus Berlin. Mit der EEG-Novelle (Erneuerbare-Energien-Gesetz) wird es ...

Gemeinde Waldbreitbach veranstaltet Grillfest für ihre Senioren

Das erste Grillfest der Ortsgemeinde Waldbreitbach für die Senioren war ein voller Erfolg. Bei der Veranstaltung ...

Audi-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei durchs Wiedtal - Zeugen gesucht!

Am Dienstagnachmittag (9. August) hat sich ein 37-Jähriger eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durchs ...

Brennender Porsche auf dem Golfplatz Heimbach-Weis

Am Dienstagabend (9. August) hat auf dem Goldplatz in Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis ein Porsche 912 ...

Werbung