Werbung

Pressemitteilung vom 10.08.2022    

Brennender Porsche auf dem Golfplatz Heimbach-Weis

Am Dienstagabend (9. August) hat auf dem Goldplatz in Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis ein Porsche 912 Feuer gefangen und ist völlig ausgebrannt. Bei Löschversuchen zog sich der 51-jährige Fahrer des Fahrzeugs Brandverletzungen an den Händen zu, er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

(Symbolfoto)

Neuwied. Gegen 20.30 Uhr ging die Meldung über den brennenden PKW auf dem Golfplatz in Heimbach Weis bei der Polizeiinspektion Neuwied ein. Bei Eintreffen der Beamten stand der 912 Porsche in Vollbrand. Der Sachschaden wird auf rund 150.000 Euro geschätzt. Nach derzeitigen Ermittlungsstand dürfte ein technischer Defekt brandursächlich sein. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verhandlung wegen Totschlags in Kirchen wird beim Landgericht Koblenz fortgeführt

Bei der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz wurden weitere Fortsetzungstermine im Verfahren wegen ...

Klimabilanz in Bad Honnef: Emissionen sinken um neun Prozent

Die Stadt Bad Honnef verzeichnet Fortschritte im Klimaschutz, wie die aktuelle Energie- und Treibhausgasbilanz ...

Anspruchsvolle Wanderung auf der Linzer Höhe

Am 11. Oktober 2026 lädt Typisch Westerwald zu einer herbstlichen Wanderung über die Linzer Höhe ein. ...

Straßenarbeiten auf der B 42: Verkehrsbehinderungen in Neuwied-Feldkirchen erwartet

Ab dem 19. Oktober 2026 müssen sich Autofahrer auf der B 42 in Neuwied-Feldkirchen auf Verkehrsbehinderungen ...

Jubiläum des Martini Marktes in Bad Honnef: Zum 30. mal eine farbenfrohe Innenstadt

Bad Honnef feiert ein Jubiläum: Der Martini Markt lädt zum 30. Mal in die Innenstadt ein. Besucher können ...

Zweite Aktualisierung: Lagerhallenbrand in Andernach gelöscht - Ermittlungen laufen

Am Morgen des 9. Oktober 2026 brach in einer Lagerhalle im Augsbergweg in Andernach ein Feuer aus, das ...

Weitere Artikel


Audi-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei durchs Wiedtal - Zeugen gesucht!

Am Dienstagnachmittag (9. August) hat sich ein 37-Jähriger eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durchs ...

Gemeinde Waldbreitbach veranstaltet Grillfest für ihre Senioren

Das erste Grillfest der Ortsgemeinde Waldbreitbach für die Senioren war ein voller Erfolg. Bei der Veranstaltung ...

CDU Rengsdorf wählt neuen Vorstand

Die CDU Rengsdorf feierte ein Grillfest mit CDU-Generalsekretär Gordon Schnieder und wählte einen neuen ...

Kalte Küche - nicht nur für heiße Tage

Sie haben keine Lust, am warmen Herd zu kochen? Sie suchen Partyhäppchen, zum Beispiel als Vorspeise ...

Minderjährige Ukraine-Flüchtlinge stellen Neuwieder Jugendamt vor große Aufgaben

Seit dem russischen Überfall auf die Ukraine sind mehr als 2500 Menschen aus dem Kriegsgebiet in den ...

"Irritiert und verärgert": Bürgermeister kritisieren RE8-Aussetzung

"Das temporäres RE8-Aus ist nicht akzeptabel!": "Irritiert und verärgert" reagieren die (Ober-)Bürgermeister ...

Werbung