Werbung

Nachricht vom 09.08.2022    

Verkehrsunfälle rund um Neuwied: Vorfahrtmissachtung, zwei Motorradunfälle

Wie die Polizeiinspektion Linz sowie die Polizeidirektion Neuwied mitteilten, hat es am Montag (8. August) gleich mehrere Verkehrsunfälle gegeben. In Neuwied kam es aufgrund einer Vorfahrtmissachtung zu einem nahezu ungebremsten Zusammenstoß, in Erpel und Bad Hönningen wurden zwei Motorradfahrer durch zwei Stürze leicht verletzt.

(Symbolbild)

Neuwied/Erpel/Bad Hönningen. In Neuwied ereignete sich gegen 14.20 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Irlicher Straße/Fahrer Straße. Aufgrund einer Vorfahrtmissachtung kam es es zu einem nahezu ungebremsten Zusammenstoß zwischen der Fahrzeugfront der 33-jährigen Geschädigten und der rechten Fahrzeugseite des 72-jährigen Unfallverursachers. Das Fahrzeug des Verursachers kippte durch den Zusammenstoß auf die Fahrerseite und blieb auf der Seite liegen, der Fahrer konnte durch Ersthelfer aus seinem Fahrzeug befreit werden. Beide Personen wurden nur leicht verletzt, die Irlicher Straße musste für circa 60 Minuten voll gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 30000 Euro.

Außerdem fuhr am Montagmittag befuhr ein 50-jähriger Motoradfahrer aus Much mit seiner Sozia auf der B 42. Nachdem ein vorausfahrender PKW verkehrsbedingt abbremsen musste, leitete der Kradfahrer ebenfalls ein Bremsmanöver ein und kam mit seiner Maschine zu Fall. Hierbei wurde er, als auch die Beifahrerin leicht verletzt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein weiterer Verkehrsunfall ereignetet sich ebenfalls am Montagvormittag in Bad Hönningen. Dort befuhr ein LKW Betonmischer die B 42 aus Richtung Neuwied kommend in Fahrtrichtung Linz. Nach der Abfahrt Bad Hönningen bemerkte der Fahrer, dass er eigentlich abbiegen wollte. Anstatt weiter zu fahren und eine geeignete Stelle zum Wenden zu suchen, hielt er seinen LKW auf der Kraftfahrstraße an und setzte zurück. Hierbei übersah er einen hinter ihm haltenden Motorradfahrer und kollidierte mit dem Krad. Dieses schob er dann zurück, bis der Fahrer zu Fall kam. Erst als dieser den LKW-Fahrer am Führerhaus auf die Kollision aufmerksam machte, stoppte er sein Gefährt. Der 63-jährige Motorradfahrer aus Obersteinebach wurde durch den Sturz leicht verletzt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Digitale Zeitreise: Rheinbrohls Geschichte im Chat

Rheinbrohl, ein Ort mit tiefen historischen Wurzeln, nutzt moderne Technik, um sein reiches Erbe zu bewahren. ...

Mahnwache in Koblenz nach islamistischem Anschlag beim CSD in Berlin

Nach dem Terroranschlag beim Christopher Street Day (CSD) in Berlin wurde in Koblenz eine Mahnwache organisiert. ...

"Rock the Forest" in Rengsdorf – ein Metal-Festival mitten im grünen Wald

Wer über Schwerhörigkeit klagt, dem hätte beim Metal-Festival in Rengsdorf geholfen werden können - ohne ...

Magdalenen-Kirmes in Horhausen eröffnet: Gelungener Auftakt bei strahlendem Sommerwetter

Bei bestem Sommerwetter fiel am Samstag (25. Juli 2026) der offizielle Startschuss für die traditionelle ...

Uraufführung der Neufassung der Franziskus-Messe: Besondere Eucharistiefeier in Wissen

Die Vorabendmesse am Samstag (25. Juli 2026) stand im Zeichen des heiligen Franziskus von Assisi. Der ...

Kostenloses Web-Seminar erklärt Inkassoforderungen

Ein Inkassobrief kann für Verbraucher zunächst verunsichernd sein. Die Verbraucherzentrale erklärt in ...

Weitere Artikel


Beratung für Migranten: Jobcenter Neuwied startet den Integrationpoint neu

Was sich in der Flüchtlingskrise 2015 bewährt hat, lässt das Jobcenter Neuwied jetzt wieder aufleben: ...

Kinderkonzert auf dem Schlosshof Engers: Rappende Hühner und zankende Insekten

Die Villa Musica und das Ensemble Confettissimo laden ein zur musikalischen Begegnung mit zankenden Insekten, ...

Kultur trifft digital: Kids werden kreativ - Angebot vom Jugendzentrum Big House

Dem städtischen Jugendzentrum Big House und der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied (FBS) als ...

Täterfestnahme nach Einbruchsdiebstahl in Rheinbreitbach

Am Montagabend (8. August) wurde der Polizeiinspektion Linz ein Einbruchsdiebstahl in ein Einfamilienhaus ...

Neuwied: Verkehrsunfall mit umgekipptem PKW - Zeugen gesucht

Am Montag (8. August) kam es in der Irlicher Straße in Neuwied-Feldkirchen gegen 14.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall ...

Utamara Sommercamp bringt Kurdinnen zusammen

Für kurdische Mütter und deren Kindern hat die Kasbacher Frauenbegegnungsstätte Utamara ein Mutter-Kind-Sommercamp ...

Werbung