Werbung

Nachricht vom 08.08.2022    

Puderbacher Realschüler schnupperten Tennisluft in Steimel

Als Ziel für ihren Wandertag legte die Klasse 6c der Realschule plus Puderbach dieses Jahr den Tennisclub Steimel fest. Klassenlehrer Thomas Schmitt und Natanja Neitzert, Konrektorin und Zweite Vorsitzende des TC Steimel e.V., wanderten bei schönstem Wetter nach Steimel und verbrachten den Vormittag auf der gepflegten Anlage des Vereins.

Die Schüler der Klasse 6c der Realschule plus Puderbach hatten bei bestem Wetter die Möglichkeit, einen Einblick in den Tennissport zu erhalten. (Foto: privat)

Steimel. In Steimel angekommen konnten die Schüler erste Versuche mit der Filzkugel und clubeigenen Schlägern unter Anleitung des ehemaligen Trainers und Ersten Vorsitzenden Christoph Hilpisch und Natanja Neitzert unternehmen. Sie lernten Griffhaltungen und die Technik der Vor- und Rückhand. Einige Talente konnten schon gesichtet werden.

Eine ukrainische Mitschülerin, die schon in ihrer Heimat Tennistraining bekommen hatte, konnte dank des Schnuppertages schon mehrmals im Verein Tennis spielen. Alle anderen erhielten die Kontaktdaten der Jugendwartin Nadine Hachenberg, die für weitere Fragen rund um den Tennissport beim TC Steimel zur Verfügung steht. Der Tag endete mit Pizza und gekühlten Getränken, bevor es wieder zu Fuß zurück zur Schule ging. Weitere Informationen für alle Tennisinteressierte gibt es hier.

(PM)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Das leere Pflegebett": Warnung vor den Folgen der Pflegereform

Die PflegeGesellschaft Rheinland-Pfalz hat die Aktion "Das leere Pflegebett" ins Leben gerufen, um auf ...

Westerwald-Brauerei: Drei Goldene Gastro-Tickets noch unentdeckt

Die Westerwald-Brauerei hat eine besondere Aktion gestartet, um die lokale Gastronomie zu unterstützen. ...

Neuer Spielplatz in Neuwied-Block: Ein Ort für Spaß und Begegnung

In der Paul-Dahm-Straße in Neuwied wurde ein neuer Spielplatz eröffnet, der nicht nur Kinderherzen höher ...

Lkw beschädigt Stromleitung in Puderbach

In Puderbach kam es am Dienstag, 8. September, zu einem Zwischenfall auf einer Baustelle, der die Stromversorgung ...

Aktualisiert: Vermisste Jugendliche aus Dreikirchen wohlbehalten aufgefunden

Zwei Jugendliche aus Dreikirchen wurden seit dem Morgen vermisst. Nach einer umfangreichen Suche konnte ...

Kindesmissbrauch-Fall in Oberdürenbach bei "Aktenzeichen XY"

Ein schwerwiegender Fall von Kindesmissbrauch in Oberdürenbach beschäftigt die Polizei. Die Tat ereignete ...

Weitere Artikel


Schwerer Verkehrsunfall in Dierdorf: Radfahrer lebensbedrohlich verletzt

Am frühen Montagmittag (8. August) kam es gegen 12.30 in Dierdorf, Stadtteil Brückrachdorf, auf der Selterser ...

Corona im Kreis Neuwied: 128 Neuinfektionen über das Wochenende

Am Montag, 8. August, hat das Landesuntersuchungsamt (LUA) 128 neue Corona-Infektionen über das Wochenende ...

Straßenraub in Asbach

Am späten Sonntagabend (7. August) kam es in Asbach auf dem Verbindungsweg zwischen der Bahnhofstraße ...

KK-Schützengesellschaft Oberbieber ehrt Mitglieder

Corona beeinflusst nach wie vor unter anderem auch das Vereinsleben. Zu sehen bei der Jahreshauptversammlung ...

Doppeltes Heimdebüt für die Jungs vom Wasserturm: FV Engers startet in neue Saison

Der Auftritt im DFB-Pokal war die Kür. Das "Bonusspiel", wie Trainer Sascha Watzlawik sagt. Jetzt steht ...

Christian Siebertz ist der neue Präsident der Großen Linzer KG

Bei der Jahreshauptversammlung der Großen Linzer KG haben die Mitglieder den gesamten geschäftsführenden ...

Werbung