Werbung

Pressemitteilung vom 06.08.2022    

MusikKircheLive gestaltet Kita-Jubiläum in Block

Unter dem Motto "Kunterbunt und Mittendrin" hat die Katholische Kindertagesstätte in Neuwied-Block das 50-jährige Jubiläum gefeiert. Den Festtag eröffnete MusikKircheLive mit einem Projektchor.

Der Projektchor stimmte musikalisch auf den Festtag ein. (Fotos: MusikKircheLive)

Neuwied-Block. „Kunterbunt und Mittendrin“, das ist die Katholische Kindertagesstätte in Neuwied-Block. So wurde unter diesem Motto das 50jährige Jubiläum gefeiert. Die MusikKircheLive als Familiengottesdienst hat mit dem eigens gegründeten Projektchor unter Leitung von Kai Lehnhoff, den Eltern und Erziehern und den Kinder diesen Festtag eröffnet. „Der Leitsong ‚Our house in the middle oft the street‘ von Madness hat den Nerv der Eltern, Mitarbeitenden und Kinder getroffen“ erklärt Elisabeth Beiling, Mitarbeiterin im MusikKircheLive-Team. Schließlich hat das Lied „Steh auf, bewege dich“ alle Anwesenden eingeladen, zum Festgelände um die Kita zu kommen. MusikKircheLive teilt weiter mit, dass am Samstag 3. September, auf dem ehemaligen Rasselsteingelände in Neuwied um 18 Uhr die nächste MusikKircheLive-OpenAir stattfinden. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


KG Brave Jonge startet in Waldbreitbach schwungvoll in die Session

Am Samstag den 17. Januar 2026, eröffnete die KG Brave Jonge ihre Session mit der Kappensitzung. Pünktlich ...

Zugsammeln für den Rosenmontagszug in Waldbreitbach

Am 16. Februar 2026 werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen ...

IT-Service aus erster Hand belebt Leerstand in Neuwied

Die Wirtschaftsförderung gratuliert northbridge‑IT zur Eröffnung in Neuwied. Wenn der Computer ...

Kulturteam Windhagen e.V. präsentiert "Peter und der Wolf" am 21. Februar 2026

Das Kulturteam Windhagen e.V. lädt am 21. Februar um 15 Uhr zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ...

Anmeldetermine der Robert-Koch-Schule Linz, Realschule plus und Fachoberschule

Ab sofort beginnen die Anmeldung der Viertklässler zum Eintritt in die Orientierungsstufe (5. Klasse) ...

Grandioser Start der Karnevalsgesellschaft "Mir hale Pool" Verscheid 1929 e.V.

Unter dem Motto "die etwas andere Proklamation“ war es um kurz vor Mitternacht soweit, das lang gehütete ...

Weitere Artikel


Schwerer Verkehrsunfall mit Motorrad auf der K 90 bei Waldbreitbach

Am Freitagnachmittag (5. August) gegen 17.30 Uhr, kam es auf der K 90 zwischen Wüscheid und Waldbreitbach ...

Charity-Beratung mit TV-Experte Christoph Bouillon im Roentgen-Museum Neuwied

Am Sonntag, 18. September, ist der Kölner Kunstexperte Christoph Bouillon von 11 bis 17 Uhr zu Gast im ...

Kindermusical "Die Piratenprinzessin" auf dem Schlosshof Engers

Im Rahmen des Sommer-Open-Air auf dem Schlosshof Engers präsentiert Villa Musica gemeinsam mit der Freien ...

Sportschützen Burg Altenwied holen Medaillen bei Landesverbandsmeisterschaft

Training zahlt sich aus: Bei der Landesverbandsmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes holten die ...

Senioren Union des CDU Kreisverbandes Neuwied besucht Regierungsbunker

Die Senioren Union des CDU Kreisverbandes hat sich auf die Spuren des Kalten Krieges begeben. Die Senioren ...

EHC Die Bären: Eigengewächs Sven Asbach verlängert

Sven Asbach hat, seitdem er im Seniorenbereich Eishockey spielt, das Trikot von lediglich einem Klub ...

Werbung