Werbung

Pressemitteilung vom 06.08.2022    

MusikKircheLive gestaltet Kita-Jubiläum in Block

Unter dem Motto "Kunterbunt und Mittendrin" hat die Katholische Kindertagesstätte in Neuwied-Block das 50-jährige Jubiläum gefeiert. Den Festtag eröffnete MusikKircheLive mit einem Projektchor.

Der Projektchor stimmte musikalisch auf den Festtag ein. (Fotos: MusikKircheLive)

Neuwied-Block. „Kunterbunt und Mittendrin“, das ist die Katholische Kindertagesstätte in Neuwied-Block. So wurde unter diesem Motto das 50jährige Jubiläum gefeiert. Die MusikKircheLive als Familiengottesdienst hat mit dem eigens gegründeten Projektchor unter Leitung von Kai Lehnhoff, den Eltern und Erziehern und den Kinder diesen Festtag eröffnet. „Der Leitsong ‚Our house in the middle oft the street‘ von Madness hat den Nerv der Eltern, Mitarbeitenden und Kinder getroffen“ erklärt Elisabeth Beiling, Mitarbeiterin im MusikKircheLive-Team. Schließlich hat das Lied „Steh auf, bewege dich“ alle Anwesenden eingeladen, zum Festgelände um die Kita zu kommen. MusikKircheLive teilt weiter mit, dass am Samstag 3. September, auf dem ehemaligen Rasselsteingelände in Neuwied um 18 Uhr die nächste MusikKircheLive-OpenAir stattfinden. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Generalstaatsanwaltschaft Koblenz erhebt Anklage in Millionenbetrugsfall "Operation Chargeback"

Die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz hat im Rahmen der "Operation Chargeback" Anklage gegen neun Personen ...

Unfall am Schulweg in Neuwied: Kind stürzt mit Fahrrad

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres rücken Schulwegkontrollen wieder in den Fokus. Ein aktueller Vorfall ...

E-Scooter in Neuwied: Polizei stellt Verstöße fest

Die Polizei in Neuwied kontrollierte am Montag (17. August) einen E-Scooter, der mit einer Geschwindigkeit ...

Bernies-Benefiznacht und das Sommerfest der Freunde der Kinderkrebshilfe waren erfolgreich

Der Verein "Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten" veranstaltete am Sonntag (16. August ...

Von der Schulbank in die Klinik: Pflegefachschule Linz‑Remagen verabschiedet Jahrgang 2026

Mit einer feierlichen Zeremonie verabschiedete die Pflegefachschule Linz-Remagen ihren Jahrgang 2026. ...

Trockenheit erzwingt Verbot: Keine Wasserentnahme mehr im Kreis Neuwied

Der im Juli ausgesprochene Appell auf die Wasserentnahme aus Fließgewässern im Kreis Neuwied zu verzichten, ...

Weitere Artikel


Schwerer Verkehrsunfall mit Motorrad auf der K 90 bei Waldbreitbach

Am Freitagnachmittag (5. August) gegen 17.30 Uhr, kam es auf der K 90 zwischen Wüscheid und Waldbreitbach ...

Charity-Beratung mit TV-Experte Christoph Bouillon im Roentgen-Museum Neuwied

Am Sonntag, 18. September, ist der Kölner Kunstexperte Christoph Bouillon von 11 bis 17 Uhr zu Gast im ...

Kindermusical "Die Piratenprinzessin" auf dem Schlosshof Engers

Im Rahmen des Sommer-Open-Air auf dem Schlosshof Engers präsentiert Villa Musica gemeinsam mit der Freien ...

Sportschützen Burg Altenwied holen Medaillen bei Landesverbandsmeisterschaft

Training zahlt sich aus: Bei der Landesverbandsmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes holten die ...

Senioren Union des CDU Kreisverbandes Neuwied besucht Regierungsbunker

Die Senioren Union des CDU Kreisverbandes hat sich auf die Spuren des Kalten Krieges begeben. Die Senioren ...

EHC Die Bären: Eigengewächs Sven Asbach verlängert

Sven Asbach hat, seitdem er im Seniorenbereich Eishockey spielt, das Trikot von lediglich einem Klub ...

Werbung