Werbung

Nachricht vom 05.08.2022    

Buntes Programm begeisterte Pänz bei der 45. Kinderferienfreizeit der CDU Unkel

Eine spannende Woche mit Spaß in Unkel und Exkursionen in die weitere Umgebung liegt hinter 25 Kindern, die an der 45. Kinder-Ferienfreizeit der CDU Unkel teilgenommen haben. Das engagierte Betreuerteam mit Laura Maier, Leni Müller und Marie Walenciak hatte unter der Leitung von Robert Spalting und Kira Walbröhl ein interessantes Programm für die Unkeler Pänz vorbereitet.

Viel Spaß und gute Laute hatten die Unkeler Pänz bei der diesjährigen Ferienfreizeit der CDU-Unkel. (CDU Unkel)

Unkel. Die Ferienwoche begann am Montag mit Spiel und Spaß im Ilse-Bagel-Park in Unkel. Dabei konnten sich die Jungen und Mädchen kennenlernen und auf die Woche einstimmen. Begeistert waren die Kinder auch bei der Gestaltung eigener T-Shirts. Am Dienstag ging es mit der Eisenbahn nach Bonn ins „Piratenland“. Nach einer „Seefahrt“ mit dem Riesen Piratenschiff kämpften sich die Kinder durch den Dschungel-Parcours und besiegten das riesiges Hüpfkrokodil.

Einen Ausflug in die Geschichte unternahmen die Jungen und Mädchen am Mittwoch bei einem Besuch des Neanderthalmuseums Mettmann. In dem Museum unweit des Ortes, an dem der weltberühmte Neanderthaler gefunden wurde, erlebten sie die Entwicklung der Menschheit von den Anfängen vor mehr als vier Millionen Jahren bis in die Gegenwart. Sportlich ging es am Donnerstag auf der Sommerrodelbahn in Altenahr zu. Nachdem ein Schlepplift die Ferienkinder 200 Meter mit Rodeln den Berg hinaufbefördert hatte, ging es in rasanter Fahrt die 550 Meter lange Bahn mit 7 Kurven hinab ins Tal.



Am Freitag trafen sich die Unkeler Pänz zu Gruppenspielen am Kanu-Club. Mit Schwimmwesten gesichert starteten sie auch zu einer Bootstour auf den Rhein. Der Unkeler Kanu-Club hatte seinen 10er Kanadier zur Verfügung gestellt, um den Kindern den Paddel-Sport vorzustellen. Bei einem Abschlussgrillen mit den Eltern ging die Ferienfreizeit dann zu Ende. Nach einer ereignisreichen Woche hatten Kinder, Betreuer und Eltern Vieles zu erzählen.

(Pressemitteilung der CDU Unkel)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bildung im Fokus: Heftige Debatte im rheinland-pfälzischen Landtag

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz entbrennt eine intensive Diskussion um das Thema Bildung. ...

Bilderbuchkino begeistert Kitakinder mit "Rille und die Geduld" in Bad Hönningen

In der Stadtbücherei fand ein besonderes Ereignis für die Kinder des Kitazweckverbands statt. Mit dem ...

Adventszauber im Kurhaus Bad Honnef begeistert Publikum

Am 6. Dezember 2025 erlebten rund 200 Gäste im festlich beleuchteten Kurhaus Bad Honnef ein besonderes ...

Gemeinsamer Festtagsbrunch in Rheinbreitbach

Am 26. Dezember lädt der Verein Gemeinsam für Vielfalt e.V. zu einem besonderen Weihnachtsbrunch im katholischen ...

Friedenslicht aus Bethlehem erleuchtet Neuwied

Das Friedenslicht aus Bethlehem erreicht auch 2025 die Stadt Neuwied. Am dritten Adventssonntag findet ...

Einsparungen und Unsicherheiten: Herausforderungen für die VHS Neuwied

Die Volkshochschule (VHS) Neuwied steht unter Druck. In einem Gespräch mit der Direktorin des Landesverbands ...

Weitere Artikel


Betäubungsmittel am Linzer Bahnhof aufgefunden

In der Nacht zum Freitag meldeten Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn, dass am Linzer ...

"NRhein-Rocks 22": Ein "Festival of Peace" steigt am Neuwieder Rheinufer

Am Samstag, 20. August, stellt der vormalige und offenkundig junggebliebene Musiker und rührige Promoter ...

Artothek - Kunst für alle: Anschauen, Aussuchen, Ausleihen

Ein Bild oder eine Skulptur ist ein exklusives Privatvergnügen? Nein. Kunst ist für alle. Man kann sie ...

Rheinbreitbach: Nachbarschaftsstreit endet in Handgreiflichkeiten

Am Mittwochabend (3. August) kam es in der Straße "Unter den Birken" zu Streitigkeiten zwischen zwei ...

Erdgasumstellung in Linz und Umgebung erfolgt

In Linz, Kasbach-Ohlenberg, Ockenfels und Kretzhaus strömt jetzt sogenanntes H-Gas durch die Leitungen: ...

Berlinreise der AWO Oberbieber

"Berlin ist eine Reise wert" unter diesem Motto führte die AWO Oberbieber im Juli eine sechstägige Busreise ...

Werbung