Werbung

Nachricht vom 05.08.2022    

Buntes Programm begeisterte Pänz bei der 45. Kinderferienfreizeit der CDU Unkel

Eine spannende Woche mit Spaß in Unkel und Exkursionen in die weitere Umgebung liegt hinter 25 Kindern, die an der 45. Kinder-Ferienfreizeit der CDU Unkel teilgenommen haben. Das engagierte Betreuerteam mit Laura Maier, Leni Müller und Marie Walenciak hatte unter der Leitung von Robert Spalting und Kira Walbröhl ein interessantes Programm für die Unkeler Pänz vorbereitet.

Viel Spaß und gute Laute hatten die Unkeler Pänz bei der diesjährigen Ferienfreizeit der CDU-Unkel. (CDU Unkel)

Unkel. Die Ferienwoche begann am Montag mit Spiel und Spaß im Ilse-Bagel-Park in Unkel. Dabei konnten sich die Jungen und Mädchen kennenlernen und auf die Woche einstimmen. Begeistert waren die Kinder auch bei der Gestaltung eigener T-Shirts. Am Dienstag ging es mit der Eisenbahn nach Bonn ins „Piratenland“. Nach einer „Seefahrt“ mit dem Riesen Piratenschiff kämpften sich die Kinder durch den Dschungel-Parcours und besiegten das riesiges Hüpfkrokodil.

Einen Ausflug in die Geschichte unternahmen die Jungen und Mädchen am Mittwoch bei einem Besuch des Neanderthalmuseums Mettmann. In dem Museum unweit des Ortes, an dem der weltberühmte Neanderthaler gefunden wurde, erlebten sie die Entwicklung der Menschheit von den Anfängen vor mehr als vier Millionen Jahren bis in die Gegenwart. Sportlich ging es am Donnerstag auf der Sommerrodelbahn in Altenahr zu. Nachdem ein Schlepplift die Ferienkinder 200 Meter mit Rodeln den Berg hinaufbefördert hatte, ging es in rasanter Fahrt die 550 Meter lange Bahn mit 7 Kurven hinab ins Tal.



Am Freitag trafen sich die Unkeler Pänz zu Gruppenspielen am Kanu-Club. Mit Schwimmwesten gesichert starteten sie auch zu einer Bootstour auf den Rhein. Der Unkeler Kanu-Club hatte seinen 10er Kanadier zur Verfügung gestellt, um den Kindern den Paddel-Sport vorzustellen. Bei einem Abschlussgrillen mit den Eltern ging die Ferienfreizeit dann zu Ende. Nach einer ereignisreichen Woche hatten Kinder, Betreuer und Eltern Vieles zu erzählen.

(Pressemitteilung der CDU Unkel)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Närrische Justiz in Erpel: Dieter Beschoner überzeugt als neuer Richter

In der Herrlichkeit Erpel fand am 14. Februar 2026 das traditionelle Verhaften der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft ...

Verkehrsunfälle und Vandalismus während des Karnevals in Neuwied

Der Karneval in Neuwied brachte nicht nur Feierlichkeiten, sondern auch einige Zwischenfälle mit sich. ...

Einbruchdiebstahl in Heimbach-Weis: Porsche Macan gestohlen

In Neuwied-Heimbach-Weis wurde am Samstagabend (14. Februar 2026) ein Porsche Macan bei einem Einbruchdiebstahl ...

Karnevalisten gaben sich "die Klinke in die Hand": Dämmerschoppen in Oberlahr

Am Freitag, dem 13. Februar 2026, verwandelte sich Oberlahr wieder in einen Treffpunkt für Karnevalisten ...

Karneval in Helferskirchen: Italienisches Flair und närrische Höhepunkte

In der Sonnenberghalle in Helferskirchen erlebten die Besucher eine Karnevalssitzung unter dem Motto ...

Jacqueline Pfeifer aus Brachbach holt Bronze bei den Olympischen Winterspielen

Jacqueline Pfeifer hat bei den Olympischen Winterspielen in Mailand-Cortina 2026 die Bronzemedaille im ...

Weitere Artikel


Betäubungsmittel am Linzer Bahnhof aufgefunden

In der Nacht zum Freitag meldeten Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn, dass am Linzer ...

"NRhein-Rocks 22": Ein "Festival of Peace" steigt am Neuwieder Rheinufer

Am Samstag, 20. August, stellt der vormalige und offenkundig junggebliebene Musiker und rührige Promoter ...

Artothek - Kunst für alle: Anschauen, Aussuchen, Ausleihen

Ein Bild oder eine Skulptur ist ein exklusives Privatvergnügen? Nein. Kunst ist für alle. Man kann sie ...

Rheinbreitbach: Nachbarschaftsstreit endet in Handgreiflichkeiten

Am Mittwochabend (3. August) kam es in der Straße "Unter den Birken" zu Streitigkeiten zwischen zwei ...

Erdgasumstellung in Linz und Umgebung erfolgt

In Linz, Kasbach-Ohlenberg, Ockenfels und Kretzhaus strömt jetzt sogenanntes H-Gas durch die Leitungen: ...

Berlinreise der AWO Oberbieber

"Berlin ist eine Reise wert" unter diesem Motto führte die AWO Oberbieber im Juli eine sechstägige Busreise ...

Werbung