Werbung

Nachricht vom 05.08.2022    

Dierdorf: Enkel besuchte Opa im Altersheim und sorgte für Polizeieinsatz

Am späten Donnerstagnachmittag (4. August) erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus Kenntnis von einem möglichen Einbruchversuch. Der Anrufer meldete einen "jungen Mann", der in Dierdorf durch ein im Erdgeschoss befindliches Fenster in das Gebäude eines Altenheims kletterte.

(Symbolbild)

Dierdorf. Die Überprüfung ergab einen jedoch "normalen" Lebenssachverhalt. Der junge Mann hatte lediglich seinen Opa besucht und hierfür nicht den gewöhnlichen Weg durch den Haupteingang gewählt.

Trotz der kurzfristigen Aufregung überwiegt bei allen Beteiligten die Freude des "Opas" über den Besuch seines Enkels. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Eilmeldung: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 253 bei Erpel

Auf der Landstraße 253 zwischen Linz Kretzhaus und Bad Honnef Rottbitze hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ...

Sicherheitsberatung für Senioren: Schutz vor Betrug in Neuwied

Betrügerische Machenschaften können jeden treffen, besonders ältere Menschen sind oft Ziel solcher Angriffe. ...

Neues "Schöppche 2.0" in Neuwied: Eröffnung rückt näher

Der Bau des neuen "Schöppche 2.0" in Neuwied schreitet schneller voran als geplant. Die neue Anlaufstelle ...

Verwaltungsstab Kreis Neuwied: Krisenmanagement auf dem Prüfstand

Der Landkreis Neuwied hat seine Krisenkompetenz in einer umfassenden Übung im Brand- und Katastrophenschutzzentrum ...

Neuwied startet Familiengrundschulzentren mit Auftaktveranstaltung

In Neuwied fiel der Startschuss für ein innovatives Bildungsprojekt: die Familiengrundschulzentren. Mehr ...

Generalsanierung am rechten Rheinufer: Modernisierung der Bahnstrecke zwischen Troisdorf und Wiesbaden

Die Deutsche Bahn plant eine umfassende Sanierung der Bahnstrecke am rechten Rheinufer zwischen Troisdorf ...

Weitere Artikel


Roßbacher Ortschef sammelt Spenden für Kita-Förderverein

Beim CDU-Bürgertreff spendeten die Roßbacher Bürger für den Förderverein der Kindertagesstätte Im Zwergenreich ...

Meldungen der Polizei Linz: Diebstahl, PKW mit Eiern beworfen, Motorhaube zerkratzt

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Linz hat es mehrere Anzeigen wegen unterschiedlicher Delikte ...

Fachschule Wirtschaft der Neuwieder LES verabschiedet Betriebsfachwirte

Zwei Jahre lang haben neun Arbeitnehmer in der Fachschule Wirtschaft der Ludwig-Erhard-Schule (LES) Neuwied ...

Kurtscheider Bürger kamen mit CDU-Generalsekretär ins Gespräch

Zahlreiche Bürger aus der Ortsgemeinde Kurtscheid haben die Gelegenheit genutzt, mit dem rheinland-pfälzischen ...

Mann in psychischem Ausnahmezustand sorgt für Aufruhr in Neuwied

Am Donnerstagabend (4. August) gingen gegen 21 Uhr bei der Polizeiinspektion Neuwied plötzlich verschiedenste ...

Linzer Artilleristen setzen Segel auf dem Ijsselmeer

20 wagemutige Artilleristen des Funken-Korps Schwere Artillerie Rut-Wiess einschließlich vier Manöverbeobachtern ...

Werbung