Werbung

Nachricht vom 01.08.2022    

Gesangsverein präsentiert Oberbieberer Hymne zur 1000-Jahrfeier

Nach zwei turbulenten Tagen im Aubachdorf, mit Dorfabend, Entenrennen und anderen unterhaltssamen Events trat am Sonntag der Gesangverein Oberbieber im Rahmen der Feierlichkeiten im Freibad auf. Neben eingängigen Liedern, gab es noch eine Premiere: Nämlich eine Oberbieberer Hymne.

Die eigens komponierte Oberbieberer Hymne war ein echtes Highlight der 1000-Jahrfeier. (Foto: Hans Hartenfels)

Oberbieber. Chormitglied Horst Pinsdorf hatte die Oberbieberer Hymne eigens komponiert und getextet und stieß damit prompt bei den zahlreichen Zuhörern auf Begeisterung. Es wurde lauthals beim Refrain: „Zwischen Mainz und Köln und Trier, liegt Oberbieber und das
sind wir. Wir liegen zwischen Rhein und Westerwald, unser Dörfchen ist jetzt 1000 Jahre alt“. mitgesungen. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Philipp Heck ist neuer Schützenkönig des Schützenvereins St. Georg Strödt

Der Patronatstag des Schützenvereins St. Georg Strödt 1922 e.V. bot Wettkämpfe und Ehrungen. Besonders ...

Frühsommerliches Reitspektakel in Dierdorf

Das traditionelle Reitturnier des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Dierdorf überrascht dieses Jahr mit einem ...

Frühlingserwachen auf der Rheinbrohler Ley

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen zieht es viele Naturfreunde zur Rheinbrohler Ley. Das Plateau bietet ...

Knut Hitzschke vom Neuwieder Wassersportverein glänzt bei Sprintregatta in Mittweida

Am Wochenende des 30. und 31. Mai 2026 fand die 26. Mittweidaer Sprintregatta statt, bei der fast 500 ...

Erfolgreicher Auftritt der VfL-Athleten bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Mainz erzielten die Leichtathleten des VfL Waldbreitbach, ...

Bezirksschützenfest 2026 in Waldbreitbach: Wer wird neuer Bezirkskönig?

In Waldbreitbach findet dieses Jahr das Bezirksschützenfest statt, bei dem die Schützenvereine der Region ...

Weitere Artikel


50. Deichstadtpokal: SG Neuwied als Überraschungssieger

Die 50. Auflage des beliebten Deichstadtpokals war eine Werbung für den Fußball – und das nicht nur, ...

Antrag zur Denkmal-Beschilderung: FDP Neuwied trifft auf Zustimmung im Stadtrat

Manchmal sind es die kleinen Dinge, auf die man einen Blick werfen sollte, weil sie eine große Bedeutung ...

Umweltministerin Katrin Eder im Kreishaus: Wird der Kreis Neuwied abgehängt?

Seit rund einem halben Jahr ist Katrin Eder Ministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität ...

Beginn von Bauarbeiten im Bereich der Ortsumgehung Rheinbrohl

Ab Montag, 8. August, beginnen die Bauarbeiten an der Ortsumgehung Rheinbrohl. Dazu muss die B 42 zwischen ...

SG Niederbreitbach/Waldbreitbach kämpfte sich beim Amtspokal 2022 durch

Sechs Vereine kämpften am Wochenende 23. und 24. Juli im Rahmen der 100-Jahr-Feier des SV Thalhausen ...

Junge Ukrainerin im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters behandelt

Kateryna M. ist 25 Jahre alt und flüchtete vor dem Krieg in der Ukraine nach Deutschland. Bereits im ...

Werbung