Werbung

Nachricht vom 01.08.2022    

Polizeieinsatz in Unkel: Junger Mann hantiert mit Waffe herum

Am Sonntagmittag (31. Juli) kam es zu einem Polizeieinsatz der besonderen Art in der Straße Auf dem Kreuzbüchel. Ein Zeuge meldete sich gegen 13.15 Uhr bei der Linzer Polizeiinspektion und gab an, auf dem Balkon am Nachbarhaus stehe ein junger Mann und fuchtele mit einer Schusswaffe herum. Er halte Zielübungen auf Passanten ab.

(Symbolbild)

Unkel. Unmittelbar nach Meldungseingang wurden alle verfügbaren Kräfte der Linzer Polizei, sowie Verstärkungskräfte der Polizei Neuwied zur Anschrift entsandt. Nachdem die richtige Wohnung lokalisiert war, konnte diese mit Polizeikräften betreten und der Störer lokalisiert und fixiert werden.

Der sichtlich geschockte 19-jährige händigte der Polizei die Waffe aus, er war sich der Tragweite seines Handelns nicht bewusst. Bei der Waffe handelte es sich um eine Soft-Air-Pistole. Die Polizei prüft nun ein vorwerfbares Verhalten und eine Übernahme der Kosten des Polizeieinsatzes. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ostereier-Weitwurf in Horhausen: Osterbrauch am 5. April 2026 erleben

ANZEIGE | Am Ostersonntag fliegen in Horhausen wieder knallbunte Ostereier durch die Luft. Um 14 Uhr ...

Neue Ideen für alte Kirchen: Wohnen als Chance für Denkmalschutz

Immer mehr Kirchen verlieren ihre ursprüngliche Funktion, während ihr Erhalt zugleich immer schwieriger ...

Wöchentliche Leerung der Biotonne startet im Kreis Neuwied

Ab dem 16. März 2026 wird die Biotonne im Kreis Neuwied wieder wöchentlich geleert. Die Abfallwirtschaft ...

Amnesty in Neuwied lenkt Blick auf Frauenrechte im Iran und Pakistan

Zum Internationalen Frauentag hat Amnesty International in Neuwied auf Menschenrechtsverletzungen im ...

Einbruch in Fahrradgeschäft: Täter flüchten nach Verfolgungsjagd

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (8. März 2026) ereignete sich ein Einbruchsdiebstahl in einem ...

Junger Mann bei Schlägerei am Deutschen Eck schwer verletzt

Am Samstagabend (7. März 2026) kam es am Deutschen Eck in Koblenz zu einem gewalttätigen Vorfall. Eine ...

Weitere Artikel


VfL Waldbreitbach lädt ein: Auf zum Bärenkopp-Lauf!

Am Freitag, 5. August organisiert der VfL Waldbreitbach den zweiten Bärenkopplauf. Er ist in diesem Jahr ...

Stammtisch VdK-Ortsverband Heddesdorf

Am Freitag, 5. August, sind alle Mitglieder und Interessierten wieder herzlich eingeladen, ab 16.30 Uhr ...

Amnesty International: Alltagsrassismus und Antisemitismus immer noch alltäglich

Mitglieder der Neuwieder Gruppe der Menschenrechtsorganisation Amnesty International erinnerten kürzlich ...

Rhein-Deich-Sanierung in Neuwied-Engers: Baufortschritte begutachtet

Der Deich in Neuwied-Engers bietet den Anwohnern der Stadt Neuwied schon seit über 90 Jahren einen sicheren ...

Auf der Suche nach dem Leck: Gas-Spürer wieder unterwegs in Neuwied

Der Gas-Spürer ist wieder im Auftrag der Stadtwerke Neuwied unterwegs. Rolf Franke wird ab dem 1. August ...

"VOR-TOUR der Hoffnung": Benefiz-Radler treten für krebskranke Kinder in die Pedale

Zwei Jahre lang hat die Corona-Pandemie auch die Benefiz-Radler der "VOR-TOUR der Hoffnung" ausgebremst. ...

Werbung