Werbung

Nachricht vom 29.07.2022    

Hammerstein: PKW-Fahrer gefährdet Motorradfahrer nach Überholvorgang

Am Donnerstagnachmittag (28. Juli) ereignete sich gegen 16.30 Uhr auf der B 42 zwischen Leutesdorf und Hammerstein ein sehr gefährliches Fahrmanöver. Ein PKW überholte zwei Motorräder und scherte sehr, wahrscheinlich mit Absicht, vor diesen wieder ein. Durch starkes, abruptes Abbremsen konnte eine Kollision verhindert werden.

(Symbolbild)

Hammerstein. Ein weißer Ford, wahrscheinlich Focus befuhr die Bundesstraße in Richtung Linz. Vor ihm fuhren zwei Motorräder, in gleicher Richtung. Der PKW überholte beide Motorräder und scherte, wahrscheinlich absichtlich, sehr eng vor diesen wieder auf die rechte Fahrspur ein.

Nur durch eine starke Bremsung und einem sofortigen Ausweichmanöver konnte ein Zusammenstoß vermieden werden. Ein Teilkennzeichen ist bekannt, die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Neben einer Nötigung wird auch wegen einer Straßenverkehrsgefährdung gegen den Fahrer des weißen Ford ermittelt.

Die Polizei in Linz bittet um Hinweise durch eventuelle Zeugen in dieser Sache, unter der Tel. 02644-9430. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Kathetertechnologie: Neuwieder Klinikum als europäischer Vorreiter

Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied setzt neue Maßstäbe in der Herzmedizin. Mit einer bahnbrechenden ...

Kurzzeitige Schließung der Abenteuerinsel in Neuwied

Die Abenteuerinsel in Neuwied ist aktuell kurzzeitig geschlossen. Vom 15. bis 17. Juni werden letzte ...

Ortsdurchfahrt Rodenbach wird zu Beginn der Sommerferien gesperrt

Versorgungsanschlüsse werden erneuert und Straßenkappen ausgetauscht. Ab Montag, 29. Juni, führen die ...

Drohender Kita-Baustopp in Dattenberg gefährdet Erntedankfest der VG Linz am Rhein

In Dattenberg soll eine neue Kindertagesstätte gebaut werden, die Pläne stehen, die Fördermittel sind ...

Schülerausflug der Realschule Plus Linz zur Schokoladenmanufaktur Coppeneur in Bad Honnef

Die Schüler der Kurse Wirtschaft und Verwaltung der Klassen 7 und 8 unternahmen kürzlich einen spannenden ...

Frontalzusammenstoß auf der L267 bei Dierdorf

Am frühen Morgen des 17. Juni 2026 ereignete sich auf der L267 zwischen Wienau und Dierdorf ein schwerer ...

Weitere Artikel


Sonderprojekt "Meine Gesundheit – Digital.Nah.Neuwied" legt los

Das Neuwieder Projekt "MeineGesundheit – Digital.Nah.Neuwied" ist ein sogenanntes "Sonderprojekt" im ...

Filmdrama "Wer wir gewesen sein werden" im Minski Neuwied

Das Mittwochskino Neuwied (Minski) ist bekannt dafür, außergewöhnliche Filme zu zeigen. "Wer wir gewesen ...

Azubis des Margaretha-Flesch-Hauses bestehen Abschlussprüfung

Zwei Auszubildende des Margaretha-Flesch-Haus konnten in diesem Jahr erfolgreich ihre Ausbildungen abschließen. ...

"VdK Ortsverband Rhein-Wied" erweist sich als Straußenliebhaber

Nachdem der "VdK" des Ortsverbands Rhein-Wied zunächst durch Corona und dann durch einen Vorstandswechsel ...

Windhagen: Sattelzug kollidiert mit Stromkasten - 10.000 Euro Schaden

Am Donnerstagvormittag (28. Juli) kam es um 11.35 Uhr in Windhagen, Klarenplatz, zu einer Verkehrsunfallflucht. ...

Sortiment erweitert: EPG Pausa aus Eichelhardt produziert neue Atemschutzmasken

ANZEIGE | Die EPG Pausa GmbH aus Eichelhardt ist ein in Deutschland führendes Unternehmen der Produktion ...

Werbung