Werbung

Nachricht vom 28.07.2022    

Neuwieder Verwaltung lud zum "Senioren-Camping auf Sardella"

Seniorenfeier einmal anders: Das Team vom Amt für Stadtmarketing bewies ein gutes Näschen, als es sich für Theater-Sondervorstellungen in Rommersdorf für Senioren aus allen Neuwieder Stadtteilen entschied. Die Sonderveranstaltung war besonders für über-70-Jährige gedacht.

Boris Webers beliebtes Theaterstück „Campingplatz Sardella 1“ entlockte den Seniorinnen und Senioren trotz hoher Temperaturen einen Lacher nach dem anderen. (Fotos: privat)

Neuwied. Die Freie Bühne Neuwied mit Boris Weber und Tammy Sperlich sorgte im Englischen Garten der ehemaligen Abtei mit dem beliebten Stück "Campingplatz Sardella 1" für beste Unterhaltung.

Im Eintrittspreis inbegriffen waren neben einem Shuttle-Service von der Stiftsstraße zur Abtei auch eine spritzige Erfrischung und ein sommerlicher Snack. Das Stadtmarketing-Team um Susanne Thiele hielt angesichts der hohen Temperaturen Sonnenhüte und Fächer bereit. Das Konzept ging voll auf, wie die zahlreichen begeisterten Rückmeldungen nach den insgesamt vier Freiluft-Vorstellungen bewiesen, an denen rund 600 Besucher ihre Freude hatten. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Motorradfahrer stirbt bei Überholmanöver auf der B8

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag (16. Oktober 2026) zwischen Wallmerod ...

Kleine Schritte zum großen Glück: Kater Igor sucht ein Zuhause

Ein kalter Wind, drückender Hunger und ständige Wachsamkeit prägten seine Tage. Das harte Leben auf der ...

Technik und Kreativität hautnah erleben: Maker Faire in Bendorf

Am 7. und 8. November 2026 wird die historische Sayner Hütte in Bendorf zum Schauplatz eines besonderen ...

Gemeinsames Kochen als Rezept gegen Einsamkeit

Auf der Frankfurter Buchmesse sprach Küchenmeister Uwe Steiniger über die Bedeutung gemeinsamer Mahlzeiten. ...

Patenschaften im Zoo Neuwied: Eine besondere Geschenkidee zu Weihnachten

Im Zoo Neuwied gibt es eine besondere Möglichkeit, Freude zu verschenken und gleichzeitig Gutes zu tun. ...

Verkehrsunfall in Rahms: Fahrer schläft nach Unfall in nicht zugelassenem Auto ein

Am frühen Freitagmorgen (16. Oktober) ereignete sich in Neustadt (Wied)-Rahms ein Verkehrsunfall, der ...

Weitere Artikel


Zahlreiche Krankmeldungen aufgrund von Wespenstichen

Was viele derzeit schmerzhaft zu spüren bekommen, zeigt sich jetzt in den Krankmeldungen: Wie aus einer ...

Zukunftsweisende Technologie im Heinrich-Haus: Zusatzqualifikation im 3D-Druck

Gehört oder gesehen haben es schon viele – wie ein 3D-Drucker funktioniert oder bedient werden muss, ...

Ambulantes Hospiz Neuwied bietet "Letzte Hilfe Kurse" für Kinder und Jugendliche an

Der Tod gehört zum Leben dazu. Das weiß man – in der Theorie. Bei einer Konfrontation jedoch, weil zum ...

Cage-Soccer-Turnier der Marienschule mit dem VfL Neuwied

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Wartezeit hatten der Fachbereich Sport an der Marienschule und die ...

Pinguine im Zoo Neuwied in Sommerlaune

Strahlender Sonnenschein in Neuwied und Temperaturen um die 30 Grad, perfektes Wetter, um den Kindern ...

Motocross-Europameisterschaft "IMBA MX2" auf der Vereinsstrecke vom MCC Ohlenberg e.V.

In wenigen Tagen starten die Motoren in verschiedenen Motocross-Klassen. Angefangen von den 50ccm Mini ...

Werbung