Werbung

Nachricht vom 28.07.2022    

Giora Feidman: Der König des Klezmer in Schloss Engers

Giora Feidman zieht das Publikum magisch in seinen Bann, wenn er seine bewegenden Klarinetten-Melodien zelebriert – von Schindlers Liste bis zum Klezmer seiner Vorfahren von den Ufern des Schwarzen Meers. Am Mittwoch, 3. August, 19 Uhr, ist er live auf dem Schlosshof Engers in Neuwied-Engers zu erleben.

Giora Feidman tritt am 3. August auf dem Schlosshof Engers auf. (Foto: Mehran Montazer)

Neuwied. Er sagt von sich selbst: „Ich spiele Klarinette, um meine Gefühle mit den Menschen zu teilen“. Giora Feidmans Konzerte versprechen ein abwechslungsreiches und einmaliges Abendprogramm. Der berühmte Klarinettenvirtuose ist in den unterschiedlichsten Stilen zu Hause und überzeugt mit seiner genreübergreifenden Vielseitigkeit. Neben seinen Errungenschaften auf dem Gebiet der Weltmusik gilt Feidman zudem als einer der führenden Instrumentalisten des zeitgenössischen Jazz. So lässt der welterfahrene Musiker scheinbar gegensätzliche Musikrichtungen zu einem einzigartigen Repertoire verschmelzen.

Tickets unter www.villamusica.de und Tel. 0 26 22 / 92 64 117. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Bad Honnef bietet Unterstützung für ukrainische Vorschulkinder an

Zukünftige Schulkinder aus der Ukraine erhalten in Bad Honnef besondere Unterstützung im Übergang vom ...

Wählergruppe Demokratie vor Ort Erpel spendet an Fußballverein

Im Namen der Wählergruppe Demokratie vor Ort Erpel (DvOE) hat Johannes Hogeback einen Spendenscheck über ...

Powercamp der Frauenselbsthilfe Krebs Gruppe Neuwied in Leutesdorf

An Krebs zu erkranken ist eine einschneidende Erfahrung im Leben. Es ist nicht nur die Diagnose, die ...

Wegen Inflation: Haushalte im Kreis Neuwied verlieren 83 Millionen Euro

Wie aus einer Pressemitteilung der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) ausgeht, gebe es im ...

Bad Hönningen: Ladendiebstahl fehlgeschlagen

Am Mittwochvormittag (27. Juli) wurde ein 54-jähriger Mann aus Bad Hönningen in einem Einkaufsmarkt in ...

Hammerlos: Deichstadtvolleys im Pokal-Achtelfinale in Stuttgart

Bei der Auslosung der Achtelfinals im DVV-Pokal wurde für die Deichstadtvolleys ein echtes Hammerlos ...

Werbung