Werbung

Pressemitteilung vom 27.07.2022    

Nelson-Mandela-Schule verabschiedet 170 Schüler

Die Dierdorfer Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf hat zahlreiche Abschlusschüler feierlich verabschiedet. Die Abschlussklassen hatten sich dabei für eine klassenweise Verabschiedung in der Aula in kleinem Rahmen entschlossen. Bei aller Freude herrschte auch ein wenig Wehmut, da sich nach fünf beziehungsweise sechs Jahren Schulzeit für viele Schüler die Wege trennen.

Die Schüler der Klasse 9f, hier mit Klassenlehrerin Marie-Christin Janiska, freuen sich auf den neuen Lebensabschnitt. (Foto: Nelson-Mandela-Schule)

Dierdorf. Neben den Klassenleitungen verabschiedeten die pädagogische Koordinatorin Heiderose Fahr, der zweite Konrektor Thomas Kroll und Schulleiter Hartmut Schiemann 170 Schüler aus den Klassenstufen 9 und 10, verbunden mit den besten Wünschen für ein erfolgreiches Leben nach dem Verlassen der Schule. Mit dem Abschluss der Mittleren Reife beendeten 130 junge Menschen ihre Schulzeit, jedenfalls vorläufig, denn 93 von ihnen erlangten die Berechtigung für den Besuch der Oberstufe einer weiterführenden Schule. Auch die Absolventen der Berufsreifeklassen konnten ihren Abschluss feiern; einige mit der festen Zusage auf einen Ausbildungsplatz, andere mit dem Vorsatz, demnächst in einer Berufsbildenden Schule einen höherwertigen Abschluss zu erreichen.



Als Klassenbeste wurden Lina Sophie Fohry, Jomana Talya Schleifer, Mara Kunz, Sina Neitzel, Maja-Kim Oettgen, Melanie Zimmermann, Dorothee Sawadsky, und – als Jahrgangsbester mit einem Notendurchschnitt von 1,2 – Jannis Braasch vom Förderverein mit einem kleinen Preis für ihre großartigen Leistungen geehrt. Bei aller Freude herrsche aber auch Wehmut, denn nach fünf beziehungsweise sechs Jahren Schulzeit trennten sich nun die Wege vieler Schüler. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Neuwieder Leichtathletin profitiert von WM-Erfahrung

Es war ein großes WM-Abenteuer für Sophia Junk in Eugene. Die nachnominierte Sprinterin der Leichtathletik ...

Stellvertretender Schulleiter der Alice Salomon Schule verabschiedet

Zehn Jahre lang hat Wolfgang Künzel die Alice Salomon Schule mit den beiden Standorten Neuwied und Linz ...

Blaulichtfamilie gedenkt mit Gottesdienst Opfern der Ahrflut

Bei einem gemeinsamen Gottesdienst in Neustadt haben die Mitglieder der Blaulichtfamilie aus dem Kreis ...

Bad Honnefer Ordnungsamt setzt auf Bodycams

Die Ausstattung der Mitarbeiter im Ordnungsaußendienst der Stadt Bad Honnef ist um sogenannte Bodycams ...

EHC-Bär Daniel Pering verlängert Vertrag für weitere Saison

Wenn die Spieler des EHC "Die Bären" 2016 vor ihren Heimspielen die Kabine verlassen, ist Daniel Pering ...

Hobbymannschaftsschießen und Kirmes in Rothe Kreuz

Mit einem Hobbymannschaftsschießen eröffnet die Rothe Kreuzer St. Sebastianus Schützenbruderschaft am ...

Werbung