Werbung

Nachricht vom 26.07.2022    

Hackschnitzel in Oberdreis angezündet

Von Wolfgang Tischler

Am Sonntag, dem 24. Juli kam es gegen 21 Uhr in Oberdreis am Backes zu einem Brand. Die Young- und Oldtimerfreunde hatten dort bereits für das große Oldtimertreffen Hackschnitzel ausgebracht. Diese wurden durch Unbekannte in Brand gesetzt.

Die abgelöschte Brandstelle. Foto: privat

Oberdreis. Die Oldtimerfreunde Oberdreis sind in ihren finalen Vorbereitungen für ihr großes Treffen am 14. August. Wir berichteten. Dafür haben die Mitglieder am Backes bereits Hackschnitzel ausgebracht, um eine gemütliche Atmosphäre herzustellen. Diese Hackschnitzel wurden am Sonntagabend mittels Zeitungen angezündet.

Es war ein glücklicher Umstand, dass die zufällig vorbeifahrende Feuerwehr Oberdreis den Entstehungsbrand mit seiner bereits massiven Rauchentwicklung entdeckte. So konnten durch die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen eine Ausbreitung verhindert und der Schaden noch gering gehalten werden. Er dürfte im dreistelligen Bereich liegen. Ärgerlich bezeichnen die Oldtimerfreunde, dass neben dem materiellen Schaden auch die ehrenamtliche Arbeit umsonst war.



Mehrfach haben wir und das Forstamt Dierdorf bereits vor den Folgen des unbedachten Umgangs mit Feuer und die daraus entstehenden Vegetationsbrände gewarnt, die schlimme Folgen haben können. Brandstiftung ist kein Kavaliersdelikt und kann mit hohen Geld- oder Freiheitsstrafen einhergehen.

Die Oldtimerfreunde werden Anzeige bei der Polizei Altenkirchen stellen. Etwaige Zeugen können sich bei der Polizei Altenkirchen, Telefon: 02681-9460 oder E-Mail: pialtenkirchen@polizei.rlp.de melden. Vielleicht wollen ja der oder die Täter Wiedergutmachung betreiben und melden sich selbst. (woti)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Flucht: Kraftradfahrer entkommt Polizei

Am späten Donnerstagabend (19. Juni) kam es auf der B42 zwischen Bad Honnef und Bad Hönningen zu einem ...

Kostenlose Rentenberatung im Stadtteiltreff Neuwied

Norbert Faltin, ehrenamtlicher Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung, bietet regelmäßig ...

Seltene Nachtfalter im Westerwald entdeckt

Am 28. Mai erlebten 16 Naturfreunde eine besondere Exkursion im alten Steinbruch bei Hinterplag. Die ...

Deichwelle trägt Rheinland-Meisterschaften aus

Am letzten Juniwochenende wird das Freibad der Deichwelle in Neuwied zum Austragungsort der Rheinland-Meisterschaften ...

Spendenaktion für Frauen in Not - Unterstützung durch die 1. Bundeskönigin

Andrea Reiprich, die historische 1. Bundeskönigin des Bundes der Historischen Deutschen Schützen, und ...

"Muli´s" originelle Kühlwagenwanderung rund um Oberwambach glich einer Völkerwanderung

Weit mehr als 3.000 Teilnehmer hatten sich angemeldet für die Kühlwagenwanderung am 19. Juni. Spontan ...

Weitere Artikel


Leutesdorfer Weinhexen halten Bankfest-Tradition hoch

Die Weinhexen Leutesdorf haben bei schönem Wetter ihr traditionelles Bankfest gefeiert. Obermöhn Yvonne ...

Tischtennisspieler des SV Leubsdorf treten gegeneinander an

Zum Abschluss der Saison fanden nach zweijähriger, Corona-bedingter Pause wieder die Vereinsmeisterschaften ...

Stadt Bad Honnef lädt Anwohner zu Bachgesprächen ein

Die Starkregen- und Überflutungsereignisse des vergangenen Jahres veranlassten die Stadt Bad Honnef, ...

Stellenangebot: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für die Kuriere gesucht

Du hast Spaß am Vertrieb und an Online-Medien? Du planst gerne Kampagnen für Kunden? Wir wollen weiter ...

Benefizkonzert des Bad Honnefer Bläserensembles "Clax Concert Band"

Unter dem Motto "Back on stage" lädt das Bläserensembles "Clax Concert Band" zum diesjährigen Konzert ...

Bad Honnef: Erneut mehrere Fahrradträger gestohlen

Am vergangenen Wochenende wurden an der Bad Honnefer Rheinpromenade erneut mehrere Fahrradträger an Fahrzeugen ...

Werbung