Werbung

Nachricht vom 26.07.2022    

Mittwochswanderung im Oberweseler Wald

Am Mittwoch (27. Juli) sind die Mittwochswanderer mit Werner Schönhofen auf dem Aldegundisweg bei Damscheid unterwegs. Er führt zu einem historischen Marktplatz im Oberweseler Wald. Hier findet jährlich ein Markt statt.

(Symbolbild)

Neuwied. Die Strecke ist circa acht Kilometer lang. Die Fahrt dort hin kann mit dem Zug ab Weißenthurm ohne Umsteigen mit dem 9 Euro-Monatsticket vollzogen werden. Treffen ist um 13.05 Uhr am Bahnhof Weißenthurm.

(PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Märchenhafte Ferienfreizeit in Neuwied: Ein Sommer voller Entdeckungen

Die Stadtranderholung des AWO-Kreisverbands Neuwied e.V. bot Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren ...

Veranstaltungsreihe in Linz startet mit Fokus auf Schulterschmerzen

Schulterschmerzen können den Alltag erheblich beeinträchtigen. Doch was sind die Ursachen und wann ist ...

Musikvereine in Rheinland-Pfalz setzen Zeichen für Demokratie

Der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz unterstützt die Initiative "Demokratie sowieso!" des Deutschen ...

Brotdosen: So bleiben Lebensmittel im Schulalltag frisch und beliebt

Viele Eltern kennen das Problem: Die Brotdose kommt oft unberührt aus der Schule zurück, und wertvolle ...

Neuwied im Spätsommer entdecken: Führungen zu Natur, Geschichte und Hochwasserschutz

Am 30. August bietet die Tourist-Information Neuwied drei spannende Führungen an. Die Teilnehmenden können ...

Neues Schuljahr startet mit Ganztagsangebot an Neuwieder Schule

In Neuwied beginnt für 601 Kinder ein aufregender neuer Lebensabschnitt. Besonders an der Grundschule ...

Weitere Artikel


Samstagswanderung auf dem Klostersteig

Seit Jahrhunderten gibt es im Rheingau Klöster verschiedenster Ordensgemeinschaften. Diese Klöster sind ...

Graffiti-Workshop am künftigen Jugendplatz im Raiffeisenring

Gestalten nach eigenen Ideen, das können die Neuwieder Jugendlichen einmal mehr: Das Big House, das Jugendzentrum ...

Empörung über Diebstahl auf dem Spielplatz in Melsbach

Kaum zu glauben, aber wahr: Diebe machen auch vor kleinen Kindern als Opfer nicht Halt. Nur wenige Tage, ...

Marienhaus Klinikum St. Josef Bendorf bietet Flüchtlingen eine Unterkunft

Im Marienhaus Klinikum St. Josef Bendorf sind derzeit rund 30 Flüchtlinge untergebracht. Das Klinikum ...

Leutesdorfs Winzer pflegen ihre Nachbarschaft mit viel Liebe

Perfekt gepflegt – das muss ein gutes Tröpfchen werden! In diesem Urteil waren sich Landräte und Bürgermeister ...

Linz: Brand einer Kunststoffmülltonne

In der Nacht von Montag (25. Juli) auf Dienstag (26. Juli) kam es um circa 1 Uhr in Linz, Linzhausenstraße ...

Werbung