Werbung

Pressemitteilung vom 20.07.2022    

Unkel: Einbruch in ein Einfamilienhaus

Die Abwesenheit der Hausbewohner eines Einfamilienhauses in der Straße Am alten Rhein nutzten unbekannte Täter am Dienstagnachmittag (19. Juli) für einen Einbruch. Wie die polizeiliche Tatortaufnahme ergab, haben die Täter sämtliche Räume durchwühlt.

(Symbolfoto)

Unkel. Wie die Polizei berichtet, wurde das Haus von einem Nachbarn während der Abwesenheit der Bewohner betreut. Gegen 13 Uhr schaute er letztmalig nach dem Anwesen, wobei keine Auffälligkeiten bemerkt wurden. Als er am Abend gegen 20 Uhr nochmals nach dem Haus schaute, bemerkte er einen hoch gedrückten Rollladen an einem Kellerfenster. Bei einer Nachschau stellte er fest, dass das Fenster offen stand und aufgebrochen war. Die herbeigerufenen Polizisten aus Linz überprüften das komplette Anwesen und stellten fest, dass zwei Zwischentüren zu den Wohnräumen aufgebrochen waren. Sämtliche Räume im Haus wurden von den Tätern durchwühlt. Die Polizeiinspektion in Linz hat zusammen mit der Kriminalinspektion Neuwied die Ermittlungen aufgenommen. (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wagenbauhalle Heimbach feiert 30 Jahre mit großem Festival

ANZEIGE | Die Wagenbauhalle Heimbach feiert 2026 ihr 30-jähriges Bestehen und lädt aus diesem Anlass ...

Pilger trotzen Wolkenbrüchen beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt

Das wechselhafte Wetter zeigte sich am Donnerstag, 11. Juni 2026, beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt ...

Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Brand in Mehrfamilienhaus in Weißenthurm: Zwei Schwerverletzte

In der Nacht zum Donnerstag (11. Juni 2026) kam es in Weißenthurm zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. ...

Bahnhof Engers wird modernisiert: Vollsperrung der Mülhofener Straße

Am Bahnhof Engers laufen die Vorbereitungen für umfangreiche Bauarbeiten im Rahmen der Generalsanierung ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

Weitere Artikel


Vermeintlicher Brand auf der A 3 – Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen im Einsatz

Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Mittwochmorgen (20. Juli) die freiwilligen Feuerwehren Horhausen ...

67. Marktmusik in Bendorf präsentiert Trierer Domorganisten

Die 67. Bendorfer Marktmusik zum Abendläuten am Freitag, 5. August, gestaltet der Trierer Regionalkantor ...

Bendorfer Schwätzbänke werden eingeweiht

Einfach miteinander auf einer Bank sitzen und schwätzen: Die neuen "Schwätzbänke" vor dem Bendorfer ...

Corona im Kreis Neuwied: 267. Todesfall gemeldet

Die Kreisverwaltung Neuwied muss erneut einen Todesfall im Zusammenhang mit Corona vermelden: Verstorben ...

Vollsperrung auf der A3 bei Großmaischeid: Porsche fährt in Stauende

Am Mittwochnachmittag (20. Juli) hat es auf der A3 bei Großmaischeid gekracht: Der Fahrer eines Porsche ...

Minigolf und mehr im Schlosspark in Dierdorf

Neben dem Hallenbad Aqua-Fit und dem großen Mehrgenerationenplatz kann das Schlossparkgelände nun auch ...

Werbung