Werbung

Pressemitteilung vom 15.07.2022    

Erler Kirmes lockt zur Berghütte

Spätestens der rege Besuch zur Antonius-Kirmes rund um die Erler Berghütte hat es bestätigt: In Ohlenberg herrscht Freude darüber, dass der Heimat- und Verschönerungsverein mit frischer (Vorstands-)Kraft weiter wirken kann.

An der Berghütte frönten die Bürger das gesellige Beisammensein. (Fotos: Ohlenberger Heimat- und Verschönerungsverein)

Kasbach-Ohlenberg. Nach der pandemiebedingten Zwangspause war es auch für die Organisatoren eine Erleichterung, endlich wieder mit vielen Mitbürgern musikalische und kulinarische Stärkung zu genießen. Für die Musik waren neben dem Tambourcorps Ohlenberg auch der Musikverein Vettelschoss angetreten.

Traditionell eröffnete eine Messe mit Pastor Lothar Anhalt an der Antonius-Kapelle in Obererl den Kirmesreigen, ehe es im gemeinsamen Festzug zur Berghütte ging. Eine dank vieler fleißiger Bäckerinnen im Ort gut gefüllte Kuchentheke, aber auch die schon legendäre Erdbeerbowle von Carmen Stockhausen sorgten fürs leibliche Wohl der Gäste.

Auf der To-do-Liste des Vereins stehen noch die Abschlussarbeiten am historischen Wasserhäuschen aus dem Kirchweg und Verschönerungsarbeiten an den Wanderwegen. Aber mit gleicher Energie geht es bereits um die Vorbereitungen fürs Oktoberfest. Vorsitzender Veit Kalter sagte: "Es baut alle auf, wenn man sieht, wie sehr die Ohlenberger ihren Heimat- und Verschönerungsverein schätzen." (PM)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenzer Ehepaar rettet historische Bibel vor dem Verfall

Eine wertvolle Bibel aus dem 16. Jahrhundert konnte dank der Unterstützung von Buchpaten restauriert ...

Frühlingserwachen in Hachenburg: Ein Wochenende voller Genuss und verkaufsoffener Sonntag

Frühlingssonne und angenehme Temperaturen lockten die Besucher am Samstag, dem 21. März, zum "Früh im ...

"Montabaur blüht auf 2026" lockte wieder viele Menschen in die Kreisstadt

Es ist schon zur Gewohnheit geworden, von den Wetterverhältnissen in Montabaur eingangs zu berichten, ...

Rheinland-Pfalz-Ausstellung: Expertentipps der Verbraucherzentrale für Besucher

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz präsentiert sich auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung mit einem ...

Historische Einblicke: Ministerratsprotokolle Rheinland-Pfalz online entdecken

Am Mittwoch, 25. März, wird im Landeshauptarchiv Koblenz ein bedeutender Schritt in der Digitalisierung ...

Blick nach vorn: Warum die treue Bella ihr Herz noch einmal verschenken will

Das Rascheln im Unterholz lässt Bella für einen Moment innehalten. Die Ohren sind gespitzt, die Nase ...

Weitere Artikel


Dierdorfer Abschlussklassen erleben das politische Berlin

Drei Abschlussklassen der Nelson-Mandela-Schule aus Dierdorf unternahmen ihre die Schullaufbahn der Kooperativen ...

Deutschkurse der Kreisvolkshochschule Neuwied

Sei dem Angriff Russlands auf die Ukraine sind laut UNHCR zwischen 5 und 6 Millionen Menschen aus ihrem ...

Schulen in Schuss halten: Kreis Neuwied investiert siebenstelligen Betrag

Der Kreis-Ausschuss (KA) Neuwied hat die ersten Aufträge schon vergeben: Insgesamt wird der Kreis Neuwied ...

Songwriter Dada Peng liest im Rhein Wied Gymnasium

"Lasst uns das letzte Stück des Lebens selbst gestalten und den Mut haben, laut auszusprechen, was wir ...

Vollsperrung auf der A3: Wohnmobil umgekippt

Ein geplatzter Reifen hat am Donnerstagnachmittag (14. Juli) einen Unfall auf der Autobahn A3 verursacht: ...

Wählergruppe spendet an Förderverein Freiwillige Feuerwehr Orsberg

Am Samstag, dem 9. Juli übergab Johannes Hogeback im Namen der Wählergruppe Demokratie vor Ort Erpel ...

Werbung