Werbung

Nachricht vom 14.07.2022    

SPD fordert für Alte Schloßstraße in Engers Maßnahmen

Die Engerser Sozialdemokraten fordern nach Beendigung der Baumaßnahme 'Bendorfer Straße', dass wieder der Poller in der 'Alten Schlossstraße' aktiviert wird.

Logo

Engers. Stadtrat Henning Wirges: „Jetzt sind die Arbeiten in der Bendorfer Straße fertiggestellt, die Kirmes ist vorbei und nun kann der Poller auf Anweisung der Stadt durch die Service-Betriebe Neuwied wieder in Betrieb genommen werden.“

Die Engerser Genossen sind der Meinung, dass jetzt in der Sommerzeit die Gaststätten die Gäste draußen zum Verweilen einladen und diese in die Alte Schlossstraße einkehren. „Es sollte ein Befahren am Nachmittag und Abend nur noch für die Anwohner gestattet sein und so soll die Raserei und das wilde Parken in dieser Zeit unterbunden werden“, befand abschließend Ortsbeiratsmitglied Karl-Heinz Esch für die Engerser Genossen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


CDU-Stadtverband Neuwied setzt auf Jan Petry als Kandidaten für die Landtagswahl 2026

Am 22. März 2026 wird der rheinland-pfälzische Landtag gewählt. Einer der Bewerber ist der CDU-Kreisvorsitzende ...

40 Jahre Schengen-Abkommen: Pulse of Europe Neuwied feiert in Schengen

Am 14. Juni versammelten sich zahlreiche Europäer in der luxemburgischen Gemeinde Schengen, um das 40-jährige ...

Großer Andrang bei Neuwieder Wärmeplanung

Mehr als 100 Bürgerinnen und Bürger versammelten sich im Heimathaus Neuwied, um sich über die Zukunft ...

Verbandsgemeinderat setzt sich für Krankenhaus Linz ein

Der Verbandsgemeinderat hat eine Resolution verabschiedet, um den Erhalt des Franziskus Krankenhauses ...

Ellen Demuth berichtet aus dem Bundestag

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth besuchte die Seniorenunion im Kreis Neuwied und gab spannende ...

Neuwied plant neue Parkzonen: Effizienteres Parken in der Innenstadt

Die Stadt Neuwied steht vor einer bedeutenden Veränderung ihrer Parkraumbewirtschaftung. Zwei unterschiedliche ...

Weitere Artikel


Bad Hönningen: Diese Straßen werden für Bahnbauarbeiten gesperrt

Wie die Stadt Bad Hönningen mitteilt, wird im Zuge einer zwingend notwendigen Baumaßnahme durch die Deutsche ...

Ausbildungsmesse auf dem Luisenplatz: 800 Schüler und 40 Unternehmen nahmen teil

Großes Interesse bei vielen lokalen Unternehmen, bei zahlreichen Schulen in der Stadt sowie im Landkreis ...

Ein Landrat als Lehrer: Achim Hallerbach unterrichtete an der IGS Horhausen

Wie funktionieren Politik und Gewaltenteilung? Was macht ein Landrat? Wie arbeitet eine Kreisverwaltung? ...

Simone Busch, die „schnelle Westerwälderin“ ist weiter auf Erfolgskurs

Ereignisreiche Wochen liegen hinter Simone Busch, der Rennfahrerin aus dem Westerwald, die inzwischen ...

Neuwied hat neue App für Touristisches, Events und Ausflugstipps

Die „Neuwied-App“ ist eine neue Smartphone-Anwendung, die sich an Gäste und auch an die Bewohner von ...

Kinder der Grundschule Heddesdorfer Berg experimentieren

Versuchen, ausprobieren, verwerfen, konstruieren, bauen und stolz sein, eine spannende Reise haben die ...

Werbung