Werbung

Pressemitteilung vom 13.07.2022    

Kirmes in Heimbach-Weis: Festzelt mit Biergarten direkt am Kirmesplatz

Im Rahmen der diesjährigen St. Margarethen Kirmes in Heimbach-Weis von Freitag bis Montag (15. bis 18. Juli) lädt der Kirmesverein Heimbach in sein Festzelt mit gemütlichem Biergarten und an seinen Bierbrunnen auf dem Kirmesplatz ein. Der Startschuss für die Kirmesfeierlichkeiten fällt am Freitag um 18 Uhr auf dem Kirmesplatz.

Die Kirmes lockt! (Foto: Verein)

Neuwied-Heimbach-Weis. An Kirmessamstag öffnet der Bierbrunnen um 15 Uhr und das Festzelt um 16.30 Uhr. Für die musikalische Unterhaltung sorgt ab 20 Uhr die über die Grenzen der Region hinaus bekannte Live-Band Vinnie Cooper, die den Gästen bis in den frühen Morgen hinein einheizen wird. Der Eintritt ist wie immer frei. Auch an Kirmessonntag bieten Festzelt, Bierbrunnen und Biergarten am Kirmesplatz nach dem Festhochamt ab 11 Uhr ein ideales Plätzchen zum Genießen und Feiern. Gemeinsam mit dem Musikverein Nauort, der den traditionellen Frühschoppen eröffnet, kann bei kalten Getränken unbeschwert gefeiert werden. Der Kirmeszug startet um 14.00 Uhr am Luna Park in Weis. Im Anschluss an den Kirmeszug findet das traditionelle Leiterwagenrennen statt.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Am Kirmesmontag startet nach dem Kirchgang mit anschließender Kranzniederlegung ab 11 Uhr im Festzelt am Kirmesplatz der traditionelle Frühschoppen. Auch hier wird wieder in bester Biergartenatmosphäre bis in den Abend hinein gefeiert. Während des gesamten Wochenendes warten auch Fahrgeschäfte und warme Speisen auf die Kirmesbesucher. Der Kirmesverein Heimbach freut sich darauf, ein tolles Publikum im Zelt, am Bierbrunnen und im Biergarten begrüßen zu dürfen.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


KG Irlich: Sommerfest am Samstag, 16. Juli

Die Karnevalsgesellschaft Irlich 1895 lädt für Samstag, 16. Juli, ab 18 Uhr zu ihrem Sommerfest ein, ...

Erdbeerbowle - Kultgetränk für Groß und Klein

Erfrischend und lecker ist eine Bowle, das ideale Sommer-Getränk auf der Terrasse. Außer Erdbeeren eignet ...

Verfolgungsjagd durch Sankt Katharinen: Quadfahrer rast der Polizei davon

Am Montagabend (11. Juli) hat sich ein Quadfahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei quer durch Sankt ...

Simone Kern übernimmt Leitung der Christiane-Herzog-Schule in Engers

Die Christiane-Herzog-Schule (CHS) kennt sie schon seit Jahren, jetzt wurde Simone Kern offiziell als ...

Neuwied: Erneuter Einbruch in die "Nettequelle"

In der Nacht zum Dienstag (12. Juli) nach dem Ausklang des Deichstadtfestes rissen unbekannte Täter die ...

Kurtscheid: Auf ein Wort (und ein Bier) mit CDU-Generalsekretär Gordon Schnieder

Auf ein Wort (und ein Bier) mit CDU-Generalsekretär Gordon Schnieder am Donnerstag, 21. Juli, um 17.30 ...

Werbung