Werbung

Pressemitteilung vom 11.07.2022    

Neustadt (Wied): Per Verlängerungskabel Strom geklaut

In Neustadt (Wied) hatte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses eine ganz schlechte Idee, um Energiekosten zu sparen: Mit einem Verlängerungskabel leitete er Strom von der Waschmaschine seines Nachbarn in die eigene Wohnung.

(Symbolfoto)

Neustadt (Wied). Am Sonntagmorgen (10. Juli) bemerkte laut einer Pressemitteilung der Polizei Neuwied der bestohlene Bewohner im Kellergeschoss das Verlängerungskabel an der Steckdose seiner Waschmaschine. Das Kabel wurde durch den Hausflur eine Etage höher in die Wohnung des Beschuldigten geleitet. Der Beschuldigte war bei der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme nicht anwesend. Gegen ihn ist ein Strafverfahren wegen der Entziehung elektrischer Energie eingeleitet worden. (PM)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Sommer-Aktionstage 2025 in der RömerWelt Rheinbrohl mit Mitmachprogramm für Familien

ANZEIGE | Das Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl veranstaltet während der Sommerzeit abwechslungsreiche ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Verkehrsunfälle und Vandalismus in Neuwied

Im Zeitraum von Freitag (13. Juni) bis Sonntag (15. Juni) verzeichnete die Polizeiinspektion Neuwied ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Nach einigen Tagen großer, fast tropischer Hitze mit Außentemperaturen bis weit über 30 Grad hatten die ...

Weitere Artikel


Überfall mit Pistole und Machete: Rewe-Markt in Bad Hönningen beraubt

Am Donnerstagabend (7. Juli) ist der Rewe-Markt in der Straße Im Mannenberg in Bad Hönningen überfallen ...

Schockanruf: Betrugsversuch in Unkel schlägt fehl

Dieser Betrugsversuch ging zum Glück schief: Wie die Polizei Neuwied berichtet, hat am Freitagnachmittag ...

Erfolgreich abgeschlossen: 76 Absolventen an der Ludwig-Erhard-Schule Neuwied

76 Schüler absolvierten die höhere Berufsfachschule an der Ludwig-Erhard-Schule (LES). Neben der beruflichen ...

Corona im Kreis Neuwied: 343 Neuinfektionen übers Wochenende

Am Montag, 11. Juli, hat das Landesuntersuchungsamt (LUA) 343 neue Corona-Infektionen übers Wochenende ...

VHS Bendorf startet ins neue Semester

Das neue Herbst-/Winterprogramm der VHS Bendorf ist erschienen und bietet auch dieses Mal eine Mischung ...

Kreisverwaltung Neuwied: Peter Krischer geht in den Ruhestand

22 Jahre lang war Peter Krischer bei der Kreisverwaltung Neuwied tätig. Jetzt hat Landrat Achim Hallerbach ...

Werbung