Werbung

Pressemitteilung vom 10.07.2022    

Rheinbreitbach: Fahrradfahrer kracht gegen Schaufensterscheibe

Am Samstagnachmittag (9. Juli) gegen 16.25 Uhr hat sich in Rheinbreitbach ein Fahrradfahrer bei einem Unfall verletzt: Der 18-Jährige musste so stark bremsen, dass er in eine Schaufensterscheibe stürzte, die zu Bruch ging und dem jungen Mann Schnittverletzungen und wahrscheinlich einen gebrochenen Arm bescherte.

(Symbolfoto)

Rheinbreitbach. Nach Polizeiangaben passierte der Unfall im Bereich der Kreuzung Rheinstraße/Hauptstraße: Der 18-Jährige aus Rheinbreitbach befuhr die Rheinstraße in Fahrtrichtung Kirchplatz und musste stark abbremsen, um einen vorfahrtsberechtigten Linienbus passieren zu lassen. Der junge Mann kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen, verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und kollidierte mit einer Schaufensterscheibe. Die Scheibe ging durch den Aufprall zu Bruch. Der Radfahrer erlitt Schnittverletzungen und möglicherweise eine Armfraktur.

"Unfallursächlich", so heißt es im Polizeibericht, "war neben einer nicht angepassten Geschwindigkeit auch der Umstand, dass der 18-Jährige aufgrund mitgeführter Gegenstände keine ordnungsgemäße Kontrolle über das Lenkrad hatte." (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Justiz und Presse im Gespräch für mehr klare Sprache in der Öffentlichkeit

Das Oberlandesgericht Koblenz hatte am Montag (2. November) zu einer Tagung über Kritik, Vertrauen und ...

Illegales Fahrzeugrennen auf der B9 bei Andernach gestoppt

Am Freitag (6. November) kam es auf der B9 bei Andernach zu einem illegalen Fahrzeugrennen mit hochmotorisierten ...

Lebensmittelspendenaktion für die Neuwieder Tafel in der Adventszeit

Die Gruppe Cleanup Neuwied - Deichstadt Greenup ruft in der Advents- und Weihnachtszeit zu Lebensmittelspenden ...

1.300 Euro für den Kinderschutzbund Neuwied - Eine Tradition für den guten Zweck

Der Kinderschutzbund Neuwied hat Grund zur Freude, denn der Vorstand des Deutsch-Englischen Freundeskreises ...

Jugendschutz und Kinderrechte im Karneval im Mittelpunkt: Infoabend in Neuwied

Über 50 Verantwortliche aus 23 Karnevalsvereinen haben sich bei einem Info-Abend im Jugendzentrum Big ...

ICE kollidiert bei Günterscheid mit Reh

Ein ICE ist am Donnerstagabend auf Höhe der Ortslage Günterscheid mit einem Reh kollidiert. Der Lokführer ...

Weitere Artikel


Unkel: Alkoholisiertes Pärchen wird nach Grillfest handgreiflich

Nach einem Grillfest gerieten sie aneinander: Eine 55-jährige Frau aus Bad Honnef und ein 53-Jähriger ...

Linz: Mit dem Krankenfahrstuhl des Opas einen Unfall gebaut

In Linz am Rhein ist am Freitagnachmittag (8. Juli) ein unerlaubter Ausflug mit dem Krankenfahrstuhl ...

Auf Betrug hereingefallen: Linzer kauft Auto mit manipuliertem Tachostand

Am Freitagabend (8. Juli) haben Beamte der Polizeiinspektion Linz während einer Verkehrskontrolle Unstimmigkeiten ...

Rennen auf der Alteck? Schwerer Unfall fordert mehrere Verletzte

War es ein unerlaubtes Rennen auf der Alteck? Am Samstagabend (9. Juli) passierte auf der Alteck (L 258) ...

Vom Fußballprofi, den der Krieg an den Engerser Wasserturm trieb

Sein Lebensplan sah anders aus. In einem rheinischen Dorf wohnen, weit weg von der Familie, und Pakete ...

Dierdorf ließ die Queen im Regen stehen

Die Queen höchstpersönlich und die Bundeskanzlerin samt Ministerinnen-Riege standen in Dierdorf auf der ...

Werbung