Werbung

Pressemitteilung vom 10.07.2022    

Rheinbreitbach: Fahrradfahrer kracht gegen Schaufensterscheibe

Am Samstagnachmittag (9. Juli) gegen 16.25 Uhr hat sich in Rheinbreitbach ein Fahrradfahrer bei einem Unfall verletzt: Der 18-Jährige musste so stark bremsen, dass er in eine Schaufensterscheibe stürzte, die zu Bruch ging und dem jungen Mann Schnittverletzungen und wahrscheinlich einen gebrochenen Arm bescherte.

(Symbolfoto)

Rheinbreitbach. Nach Polizeiangaben passierte der Unfall im Bereich der Kreuzung Rheinstraße/Hauptstraße: Der 18-Jährige aus Rheinbreitbach befuhr die Rheinstraße in Fahrtrichtung Kirchplatz und musste stark abbremsen, um einen vorfahrtsberechtigten Linienbus passieren zu lassen. Der junge Mann kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen, verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und kollidierte mit einer Schaufensterscheibe. Die Scheibe ging durch den Aufprall zu Bruch. Der Radfahrer erlitt Schnittverletzungen und möglicherweise eine Armfraktur.

"Unfallursächlich", so heißt es im Polizeibericht, "war neben einer nicht angepassten Geschwindigkeit auch der Umstand, dass der 18-Jährige aufgrund mitgeführter Gegenstände keine ordnungsgemäße Kontrolle über das Lenkrad hatte." (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Yoga im Schlosspark: Lions Club lädt zu besonderen Einheiten in Neuwied ein

Der Lions Club Neuwied-Andernach organisiert im August zwei besondere Veranstaltungen im Rahmen des Programms ...

Schnelle Rettung aus dem Rhein in Oberlahnstein

Ein dramatischer Einsatz ereignete sich am Samstagvormittag (2. August) in Oberlahnstein. Eine Person ...

Erfrischung pur: Wandern am Wasser im Westerwald

Wenn die Temperaturen wieder steigen, bietet der Westerwald zahlreiche Wanderwege, die sowohl durch schattige ...

Einbruch in Dürrholz: Diebe stehlen Kupferkabel und Werkzeuge

In der kleinen Gemeinde Dürrholz ereignete sich ein Einbruch auf einem Firmengelände. Die Täter entwendeten ...

Schräglage spielt Jazz für den Erhalt der Kirche in Niederbieber

Ein Jazz-Konzert lockte zahlreiche Musikliebhaber in die Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber. ...

Musikalischer Höhepunkt beim Sommerfest in Oberbieber

Beim Sommerfest der Oberbieberer Vereine in der Festhalle am Freibad wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches ...

Weitere Artikel


Unkel: Alkoholisiertes Pärchen wird nach Grillfest handgreiflich

Nach einem Grillfest gerieten sie aneinander: Eine 55-jährige Frau aus Bad Honnef und ein 53-Jähriger ...

Linz: Mit dem Krankenfahrstuhl des Opas einen Unfall gebaut

In Linz am Rhein ist am Freitagnachmittag (8. Juli) ein unerlaubter Ausflug mit dem Krankenfahrstuhl ...

Auf Betrug hereingefallen: Linzer kauft Auto mit manipuliertem Tachostand

Am Freitagabend (8. Juli) haben Beamte der Polizeiinspektion Linz während einer Verkehrskontrolle Unstimmigkeiten ...

Rennen auf der Alteck? Schwerer Unfall fordert mehrere Verletzte

War es ein unerlaubtes Rennen auf der Alteck? Am Samstagabend (9. Juli) passierte auf der Alteck (L 258) ...

Vom Fußballprofi, den der Krieg an den Engerser Wasserturm trieb

Sein Lebensplan sah anders aus. In einem rheinischen Dorf wohnen, weit weg von der Familie, und Pakete ...

Dierdorf ließ die Queen im Regen stehen

Die Queen höchstpersönlich und die Bundeskanzlerin samt Ministerinnen-Riege standen in Dierdorf auf der ...

Werbung