Werbung

Nachricht vom 10.07.2022    

FWG Kleinmaischeid wählt neuen Vorstand

Die Freie Wählergruppe Kleinmaischeid hatte alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Zu Beginn begrüßte der Vorsitzende Stefan Pung die Anwesenden und berichtete ausführlich über die Aktivitäten der FWG innerhalb der letzte beiden Jahre.

Foto: FWG

Kleinmaischeid. Der Kassenbericht des Schatzmeisters Rainer aus den Erlen ergänzte den Bericht des Vorsitzenden. Der Kassenprüfer Michael Quirnbach bescheinigte dem Schatzmeister eine ordentlich geführte Kasse, worauf die Mitgliederversammlung dem Vorstand die Entlastung erteilte.

Magret Weyers wurde zur Wahlleiterin gewählt und führte die nun folgende Neuwahl des Vorstandes mit folgendem Ergebnis durch:
Erste Vorsitzende wurde Daniela aus den Erlen, zweite Vorsitzende wurde Martina Spielberger, Beisitzer wurde Ralf Spielberger. Der Schriftführer Joachim Schreiber sowie der Schatzmeister Rainer aus den Erlen wurden im Amt bestätigt.

Daniela aus den Erlen bedankte sich herzlich bei den Mitgliedern für ihre Wahl und regte einige Aktivitäten der FWG an, die sie gemeinsam mit dem neugewählten Vorstand in Angriff nehmen möchte.

Zum Schluss der Versammlung wurde noch ausgiebig über die geplanten Vorhaben sowie einige verschiedene politischen Themen diskutiert.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Pierre Fischer und Sven Schür gewinnen die Bürgermeisterwahl

Die Wähler in den Verbandsgemeinden Puderbach und Rengsdorf-Waldbreitbach haben entschieden. In Puderbach ...

Neuer Naturschutzbeirat des Landkreises Neuwied hat sich konstituiert

Nach Ablauf seiner fünfjährigen Amtsperiode hat sich kürzlich der neue Naturschutzbeirat des Landkreises ...

Gemeinsam Brücken bauen: ehrenamtliches Engagement in Neuwied

Am 10. April 2025 trafen sich engagierte Bürgerinnen und Bürger in Neuwied zu einem besonderen Austausch. ...

Gemeinsame Initiative zur Nutzung von Ausgleichsflächen in Neustadt

In der Ortsgemeinde Neustadt (Wied) stehen neue Bauprojekte an, die Ausgleichsmaßnahmen nötig machen. ...

Ministerin Dörte Schall spricht in Neuwied zum Tag der Arbeit

Am 26. April lädt der Deutsche Gewerkschaftsbund zu einem besonderen Empfang nach Neuwied ein. Ministerin ...

FWG unterstützt Sven Schür

Die FWG Verbandsgemeinde Puderbach unterstützt die Kandidatur von Sven Schür zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde ...

Weitere Artikel


Dierdorf ließ die Queen im Regen stehen

Die Queen höchstpersönlich und die Bundeskanzlerin samt Ministerinnen-Riege standen in Dierdorf auf der ...

Vom Fußballprofi, den der Krieg an den Engerser Wasserturm trieb

Sein Lebensplan sah anders aus. In einem rheinischen Dorf wohnen, weit weg von der Familie, und Pakete ...

Rennen auf der Alteck? Schwerer Unfall fordert mehrere Verletzte

War es ein unerlaubtes Rennen auf der Alteck? Am Samstagabend (9. Juli) passierte auf der Alteck (L 258) ...

Verschönerung des Neuwieder Raiffeisenrings: Fleißige Helfer gesucht

Am Freitag, 15. Juli, möchte das Quartiersmanagement im Raiffeisenring gemeinsam die Sitzbänke im Ring ...

In Roßbach wird geradelt: "ZUGSPITZ-Challenge – Höhenmeter für einen guten Zweck"

Am Sonntag, 17. Juli, veranstaltet der RSC Buchholz e.V. gemeinsam mit der VOR-TOUR der Hoffnung e.V. ...

Iren greifen Polizisten auf Campingplatz in Westerburg an

Letztlich half nur die Anforderung von Unterstützungskräften aus den Polizeiinspektionen Diez, Montabaur ...

Werbung