Werbung

Nachricht vom 09.07.2022    

Iren greifen Polizisten auf Campingplatz in Westerburg an

Letztlich half nur die Anforderung von Unterstützungskräften aus den Polizeiinspektionen Diez, Montabaur und Hachenburg, sowie ein Diensthundeführer. Polizisten der Polizeiinspektion Westerburg wollten auf dem Campingplatz Katzenstein irische Staatsangehörige befragen. Doch dann eskalierte die Situation.

Symbolfoto: Archiv

Region. Durch Beamte der Polizeiinspektion Westerburg wurde der Campingplatz Katzenstein in Westerburg aufgesucht, da mehrere irische Staatsangehörige zur Aufklärung eines Eigentumsdeliktes befragt werden sollten. Ein genaues Datum wird in der Pressemeldung der Polizei zu dem besonderen Einsatz, der folgen sollte, nicht genannt. Der Text selbst wurde am Samstag, dem 9. Juli, veröffentlicht. Und der Inhalt hat es in sich:

Denn während der Befragung solidarisierten sich die irischen Personen gegen die eingesetzten Beamten und griffen diese an, beziehungsweise beleidigten diese, sodass Unterstützungskräfte aus den Polizeiinspektionen Diez, Montabaur und Hachenburg, sowie ein Diensthundeführer angefordert werden mussten. Durch die starke Polizeipräsenz konnten die polizeilichen Maßnahmen letztendlich durchgeführt werden. Zudem wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet und bei einem Beschuldigten eine Sicherheitsleistung erhoben. (PM/ddp)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Training, Fotos und ein Herz für Tiere: Das Social-Walk-Event vom Tierheim Ransbach-Baumbach

Das Tierheim Ransbach-Baumbach lädt zu einem besonderen Event ein, das Training, Fotografie und den guten ...

Krimi-Lesung in Linz: Elfriede Liebich stellt neuen Roman vor

Spannende Kriminalfälle, dunkle Geheimnisse und eine Geschichte voller Wendungen stehen Anfang Juli in ...

ISB-Beratungstag für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) veranstaltet am Mittwoch, 1. Juli 2026, einen ...

Big House bietet Sommerferien voller Action, Technik und Abenteuer

ANZEIGE | Freizeitspaß, moderne Technik und gemeinsame Erlebnisse stehen in den Sommerferien im Neuwieder ...

Elke Scheika ist neue Bürgerkönigin von Rheinbreitbach

Beim traditionellen Königsschießen des St.-Josephs-Bürgervereins stand in Rheinbreitbach erneut die Gemeinschaft ...

Tag der offenen Gesellschaft fördert Dialog und Begegnungen in Neuwied

Gespräche, Begegnungen und neue Perspektiven standen beim Tag der offenen Gesellschaft in Neuwied im ...

Weitere Artikel


In Roßbach wird geradelt: "ZUGSPITZ-Challenge – Höhenmeter für einen guten Zweck"

Am Sonntag, 17. Juli, veranstaltet der RSC Buchholz e.V. gemeinsam mit der VOR-TOUR der Hoffnung e.V. ...

Verschönerung des Neuwieder Raiffeisenrings: Fleißige Helfer gesucht

Am Freitag, 15. Juli, möchte das Quartiersmanagement im Raiffeisenring gemeinsam die Sitzbänke im Ring ...

FWG Kleinmaischeid wählt neuen Vorstand

Die Freie Wählergruppe Kleinmaischeid hatte alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Zu ...

Jakobsweg: Ich bin dann mal weg – in den Westerwald

Dank Pfarrer Hufsky beginnt nun das Pilgern vor der eigenen Haustür: Bald hat auch der Westerwald einen ...

Pia Fuchs wechselt zu den Deichstadtvolleys

Nach der erfahrenen Außenangreiferin Sina Fuchs und der jungen Zuspielerin Carla Fuchs folgt mit Außenangreiferin ...

Lana Horstmann besucht Polizeiinspektion Neuwied

Landtagsabgeordnete Lana Horstmann hat die Polizeiinspektion (PI) Neuwied besucht, um von PI-Leiter Matthias ...

Werbung